@ Booklooker
ZitatOriginal von Booklooker
Wie schrecklich muss sich Amber fühlen, total allein gelassen. Ted will ihr helfen, aber wie soll er das tun, er kennt sich nicht mit Teenagern aus. In der Schule würde ich mich auch nicht wohl fühlen mit diesen oberflächlichen Mädels.
Das ist wirklich auch eine sehr schwierige Situation - auch für Ted; ich bezweifel ja, dass sie ihn so viel näher an sich heranlassen würde wie sie es jetzt gerade mal so tut ...
Total gut gefällt mir der Erzählstil aus Ambers Perspektive. Ich liebe die Ich-Erzählform!
Ich hätte NIE gedacht, dass ich darin mal schreiben würde!
Als Leserin fand ich das früher doof, hab mich dann nach und nach dran gewöhnt und finde es mittlerweile toll.
Aber als Autorin? Pffff ... No way.
Aber nachdem ich Ambers Stimme nun so hartnäckig im Ohr hatte, blieb mir ja nichts anderes übrig - und was soll ich sagen: es war ein tolles Gefühl.
Mach ich wieder mal.
Irgendwie finde ich es ein wenig schade, dass ich noch nie in San Francisco war, dort scheint es nett zu sein.
Ist es!
*flüster* Es ist toll! Aber wie ich irgendwo in dieser Runde schon mal geschrieben habe, bin ich auch voreingenommen ...
@ Booklooker und SiCollier
ZitatOriginal von SiCollier
Das Problem hatte ich auch mehrfach. Ich werde die Bilder von Nicoles Website direkt aus aufrufen.
Ups.
Bei mir lief's beim Verlinken heute reibungslos, und gerade eben auch.
Ich hab's trotzdem sicherheitshalber mal meinem Webmaster weitergegeben!
@ Sabine Sorg
ZitatOriginal von Sabine Sorg
Nun melde ich mich auch mal wieder. Ich bin gut in San Francisco gelandet und habe mich auch schnell eingewöhnt.
Schön.
Den Start des Buches fand ich traurig und habe auch ein paar Tränen vergossen, was vielleicht auch daran liegen mag, dass wir in der engeren Verwandtschaft im Moment auch eine Krebserkrankung haben.
Da fühle ich sehr mit Dir und Deiner Familie, Sabine.
Als Amber die Bildergalerie in Teds Wohnung entdeckt war ich gerührt - es zeigt doch, dass er immer über alles was Amber betraf informiert sein wollte. Es gibt noch viel mehr Hinweise, dass Ted nur alles richtig machen will, z. B. die identische Zimmereinrichtung die er für Amber besorgt hat.
Mich rührt das auch sehr an, dass er doch immer mitbekommen hat, was sich in ihrem Leben tut, wenn auch aus weiter Ferne - und wieviel Gedanken er und Karen sich um ihre gemeinsame Tochter gemacht haben.
Bin nun sehr gespannt wie es weitergeht.
Ich bin mit-gespannt!