Ich hatte jetzt ein bisschen einen Hänger - stellenweise kam es mir etwas langatmig vor, aber zum Glück nicht allzu oft. Dumm fand ich irgendwie nur, dass Amber erst zu einer Psychotante gehen will - und dann nicht redet, warum geht sie dann hin? Dr. Katz hat mir allerdings sehr gut gefallen, der Beschreibung nach sowie mit ihrer Art. So kleine Stehrümchen im Regal mag ich ja sehr gerne - allerdings gibt es in meinen Regalen kaum noch Platz, da stehen Bücher bis an den Rand *grins*.
Funny Girl fand ich eigentlich sehr passend - für mich ist Funny Girl Barbra Streisand in dem grandiosen gleichnamigen Film. Und die Figur des Funny Girls passt doch sehr gut zu Amber - immer nach außen lächeln, egal, wie es innen drin aussieht.
Matt ist kleiner als Amber und Holly, hab ich das richtig verstanden? Er tut mir schon ein bisschen leid, denn die Größe spielt ja doch häufig noch eine Rolle - zumindest erschwert es die Sache. Schön, dass er so aufgetaut ist - und zu Ted und ihm sach ich jetzt mal nix, meine Kinder finden mich auch des öfteren bei lauter Musik ausflippend. Im Geiste sind wir ja immer noch jung *g*.
Alcatraz gehört doch zu SanFran einfach dazu - zumindest für uns Touristen. Über die Bilder bin ich schlichtweg begeistert, die hast du schon ganz gut ausgesucht. Auch die Erklärungen der Cable Cars, besonders der eine Straßenabschnitt mit der Schußfahrt und die Lombard Street, das sieht man ja schon mal öfter im Fernsehen.
Wenn das Goth Girl ein Geist wäre, hätte dann auch nicht Matt irgendwie darauf reagiert? Immerhin hat er den Jungen ja auch gesehen und eine Erklärung dazu abgegeben.
Hach, ich freu mich schon aufs Weiterlesen - endlich mal wieder ein schöner Schmöker, der mich -fast- die ganze Zeit fesselt *g*. Ich muss gestehen, ich habe vorher noch nichts von dir gelesen, Nicole, das liegt aber eher am Setting, das liegt mir nicht so ganz. Vieles spielt ja in Indien, das ist einfach nicht so meins, obwohl ich den Roman von Kaye, Palast der Winde, damals verschlungen habe. Aber vielleicht fällt mir ja noch mal eines in die Hände - und wenn du weiter Jugendbücher schreibst, bestimmt *g*.
LG
Patty