ZitatOriginal von Nicole zu Alcatraz
... wobei ich zugeben muss, dass ich anfangs nicht geplant hatte, die Handlung diesen Umweg nehmen zu lassen. Aber als wir dann dort waren, war ich wie elektrisiert und wollte einige Kapitel unbedingt dort spielen lassen.
Ich bin sehr froh, dass du Alcatratz in deinem Buch eingebaut hast! Der Besuch dort war wirklich sehr spannend! Diese Szenen haben mir sehr gut gefallen! Allerdings habe ich mich etwas über die doch sehr verhaltene Reaktion Ambers auf den Geist gewundert. Eigentlich glaubt sie zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht so wirklich an die Existenz von Geistern und dann hat sie diesen Mann auf der Galerie doch sehr gefasst hingenommen.
Die (lange) Erklärung über Geister-Besessenheit (die noch dazu für mich an dieser Stelle irgendwie nicht wirklich hinpasst - schließlich haben die beiden gerade ein sehr nervenaufreissendes Abenteuer hinter sich!) lässt doch schlimmes befürchten. Amber sollte sich besser mal vorsehen ...
ZitatOriginal von belladonna
... Aber ich fand es schön, dass seine Anwesenheit die Albträume vertreiben und Amber endlich wieder ruhig schlafen kann. Haben die Wassermassen, die in ihrem Albträumen immer wieder auftauchen, eigentlich eine besondere Bedeutung? Stehen sie vielleicht für die Tränenfluten, die Amber nicht weinen kann?
Diese Schlafszene war wirklich sehr berührend! Das immer wieder vorkommende Element Wasser ist mir zwar aufgefallen, mit den ungeweinten Tränen hätte ich es aber nicht in Verbindung gebracht. Danke auch an Nicole für die Erklärung!
ZitatOriginal von Klusi
Meine Lieblings-Szene in diesem Abschnitt: Matt und Ted beim Luftgitarre spielen Das kann ich mir so richtig gut vorstellen.
Auch diese Szene mochte ich gerne, vor allem, da das auch in Richtung meines Musikgeschmackes geht :-].
ZitatOriginal von Eskalina
Je mehr Amber Matt kennenlernt (und somit ich als Leserin auch), umso mehr mache ich mir Sorgen um Matt. Er ist zart, er hat eine schwere Krankheit hinter sich und irgendwie scheint er mir das Potential zu haben, der nächste bittere Verlust in Ambers Leben zu sein...
Ich hoffe, ich bin nicht zu pessimistisch.
Der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf aber nochmal ein Krebstoter in Ambers Umgebung - das kann ihr Nicole doch nicht antun!
Ehrlich - mir hätte auch die Kombination Amber + Matt gut gefallen. Ich find den Kerl einfach knuffig und genau passend für Amber. Die beiden hätten Nathaniel irgendwie ins Jenseits verhelfen können und dann ein Paar werden können. Schade, dass daraus wohl nichts wird, als er mit Holly rausgerückt ist, war für mich diese Möglichkeit definitiv vorbei. Auch wenn eine Verbindung zwischen den beiden für mich gar nicht gehen würde!