Wow … da ist jetzt aber viel auf mich eingestürmt. Überraschende Wendungen … wow. Ich bin ja so was von begeistert. Da dachte ich, ich ahne was da kommt und dann kommt alles anders als man denkt. Das gefällt mir :grin.
Wunderschön beschrieben die besondere Nacht. Soifz. Nicht zu viel und doch genug um dahin zu schmelzen (man muss ja auch bedenken, dass es sich um ein Jugendbuch handelt). Da bin ich übrigens gespannt, wie meine Tochter das dann sieht ;-). Die Wortwahl und Beschreibung einfach nur wunderschön :-]. Gut fand ich auch, dass nicht zu lange darauf hin gewartet wurde. Ich hätte nicht erwartet, dass so intensiv die Gefühle der beiden rüber kommen. Aber „das“ ist Nicole :knuddel1. Ich hätte auch nicht erwartet, dass sie versucht ihn irgendwie zu erlösen. Sie ist 16 und einfach total verliebt … und da sie nur diese eine Nacht hat, war es genau das, was sie tun wollte. Nathaniel genießen … mit allen Sinnen.
Aber dann … die Überraschung … die Folgen … ich bin echt gespannt was passiert. Irgendwelche „Energieprobleme“, die dabei entstanden sind. Ich hoffe, dass ihre Freunde eine Lösung finden werden.
Ach ja … aus wem ich überhaupt nicht schlau werde ist Frau Dr. Katz. Die kann ich gar nicht einsortieren. Ich selber habe schon mal eine Therapie mitgemacht, aber ich glaube kaum, dass die deutschen Therapeuten so lange warten würde, bis man den Mund aufbekommt. Allerdings hat sie natürlich Amber auch so ein paar Denkanstöße gegeben, bei dem was Amber dann doch herausgebracht hat. Aber das ist wahrscheinlich Amerika. Da scheint ja jeder ne Therapie zu machen und die Therapeuten einiges gewohnt. Ich denke schon, dass sie ernsthaft um Amber bemüht ist und ihr einfach die Zeit läßt, aber ich kann sie echt nicht einschätzen.
Tja und dann noch das „Freundechaos“. Matt verliebt in Holly. Abby verliebt in Matt. Shane verliebt in Amber. Interessante Konstellationen. Da bin ich ja auch so was von gespannt, wie sich das alles weiterentwickelt.
So … genug dazu … nun ist Endspurt angesagt und ich scharre schon mit den Hufen … man ist das Buch gut … spannend … emotional … alles was ICH brauche ist vorhanden :-].