Auch ich bin am Ende angelangt und musste die Geschichte erst einmal ein wenig nachwirken lassen. Ich kann nur sagen, für mich hat da einfach alles gepasst. Heißt das jetzt, dass ich im Herzen noch jugendlich bin, auch, wenn die äußere Hülle da nicht mehr mithalten kann?
Dass Nathaniel eine unrühmliche Vergangenheit hat, hat mich keineswegs gestört, im Gegenteil, macht ihn das nur viel "menschlicher". Wichtig ist doch, wie er jetzt ist. Die Abschiedsszene hat erst einmal für verquollene Augen gesorgt, fühlte sich dabei aber so ganz und gar richtig an.
Mit dem Wiederauftauchen von Nathaniel/Joe hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber ich muss zugeben, dass das bei mir wieder ein Lächeln auf die Lippen zauberte und mich zufrieden das Buch beenden ließ. Bei der Szene hatte ich - aus welchen Gründen auch immer - die ganze Zeit den Film "Rendezvous mit Joe Black" im Hinterkopf, insbesondere die Schlussszene.
Dies war mein erstes Buch von Dir, liebe Nicole, und ich bin sicher, dass es nicht das letzte war. Ich bin begeistert, denn für mich hat hier alles genau gepasst. Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte und für Deine tolle Begleitung.