Fragen an Nicole C. Vosseler

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Hattest Du das Buch im Kopf als du in SF warst? Und deshalb den Urlaub dort geplant?

Zitat

Original von Suzann
    nöööööö, ich wollte unbedingt bei der LR mitmachen, weil ich in SF war und es mir dort so gefallen hat (und weil ich mal ein Buch von Nicole lesen wollte, aber ihr Genre nicht so meins ist) :grin

ich kann Nicoles "Heimweh"-Gefühle nachempfinden

Du Eumel die Frage war doch an Nicole gerichtet :rofl

• @ schnatterinchen

Zitat

Original von schnatterinchen
    Hattest Du das Buch im Kopf als du in SF warst? Und deshalb den Urlaub dort geplant?

Die erste Reise 2010 war unabhängig von irgendwelchen Buchideen schon geplant und gebucht, als ich die Idee zu diesem Roman hatte - die Zeit dort habe ich dann aber genutzt, um passende Schauplätze zu finden und zu dokumentieren und die Idee weiter zu bebrüten, um danach das Exposé zu schreiben.

Die Reise 2012 war teils für das Buch, um nochmals die Schauplätze aufzusuchen (und noch mehr Fotos zu machen :lache ), und ich habe das Buch auch in den USA fertiggeschrieben. Wir sind aber auch dort nochmal hingeflogen, weil ich von der ersten Reise eine andere Buchidee mitgebracht hatte und vor Ort noch ein bisschen recherchieren wollte - und auch ganz einfach deshalb, weil der Mr. und ich gerne nochmal so für uns hinwollten. :-)