Percy Jackson - Die letzte Göttin
von Rick Riordan
CARLSEN Verlag
gebunden
451 Seiten
Inhalt (Klappentext)
Jetzt sind Percy und seine Freunde gefragt: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York - dabei sind doch die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das wiedererstandene Monster Typhon zu kämpfen!
Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute, den Sitz der Götter zu verteidigen. Aber zu allem Unglück haben sie auch noch einen Spion in den eigenen Reihen.
Der Autor
Rick Riordan ist am 5. Juni 1964 in San Antonio geboren. Er studierte Englisch und Geschichte an der University of Texas at Austin und war danach Lehrer an Schulen in Kalifornien und San Antonio. 2002 gewann er den Master Teacher Award. Rick Riordan lebt jetzt mit seinen zwei Söhnen und seiner Frau in San Antonio.
Zum Buch
Das ist nun der letzte Band der Percy-Jackson-Reihe, und in diesem geht es heiß her. Percy und seine Freunde müssen noch einmal alle Register ziehen und reichlich Mut beweisen, damit sie ihrem göttlichen Elternteil mal wieder den Hintern und schließlich die Welt retten können.
Fazit
Dieser fünfte und letzte Teil ist mein Lieblingsband: rasant, witzig, traurig, spannend. Es ist ein Buch über das schwierige Erwachsenwerden, wenn man Halbgott ist ( :grin). Und ganz nebenbei frischt man, mal wieder, seine Kenntnisse in Griechischer Mythologie auf.
Ein würdiger Abschluss der Buchreihe über Percy Jackson und seine Freunde und ein Abschied, der vielleicht gar keiner ist.
8 Punkte von mir