• Zitat

Original von Morgana
    Das schlimmste, was ich mal geträumt habe war, dass mir jemand in den Kopf geschossen hat. Ich saß zusammengekauert in einer Ecke, den Kopf vor lauter Angst runter gebeugt und aus ziemlicher Nähe wurde auf meinen Kopf oben geschossen. Ich habe richtig den Druck im Kopf gemerkt und habe mich im Traum noch darüber gewundert, dass es eben nur ein Druck war und es gar nicht weh tat...

Also das ist ja wohl richtig heftig!!! Da wird mir schon vom Lesen flau im Magen! Es gibt ein paar Traumdeutungsbücher, aber habe keine Ahnung von solchen Dingen und weiß also auch nicht, ob die was taugen. Werden so besondere Sachen wohl auch kaum beleuchten. Fürchterlich!
    Wie hast Du Dich am nächsten Tag gefühlt?

• Eigentlich soweit ganz gut. Was ich nur komisch fand war, dass ich gemeint habe den Druck im Kopf, an der Stelle, wo die Kugel mich im Traum getroffen hat, zu spüren... War wirklich seltsam... :wow

Aber die Träume waren wirklich schlimm. Dieses Gefühl jeden Moment tot zu sein, war echt heftig... :wow

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• ich führe ein traumtagebuch, wo ich wirklich aussergewöhnliche und interessante träume aufschreibe, mit allen ihren facetten ....

ich liebe träume und habe festgestellt, das wenn ich mein langschläfersyndrom ausleben kann (meistens samstags oder sonntags), ich im letzten drittel meiner schlafphase immer die schönsten und irrsinnigsten träume habe!

lustig wirds, wenn ich im in meiner decke verhedder und diese mir auf meiner nase liegt und ich nicht gut luft bekomme - dann träume ich meistens ich halt die luft an, weil irgendso ein idiot meint, spinnen in meine umgebung zu lassen .. lol - wache meistens mit herzklopfen auf und mach erst mal licht und schau überall hysterisch nach .. :grin

lg
    andi

p.s. mr.andi ist auch immer am kopfschütteln wenn ich ihm meine träöume erzähle... er erinnert sich nicht an seine träume.
    p.p.s. wenn wir nicht träumen würden, dann würden wir innerhalb kürzester zeit wahnsinnig werden. das gehirn sortiert in der nacht die gedanken und eindrücke vom tag, steckt es in schubladen und so. daher auch der spruch "mal eine nacht darübuer schlafen" - man verarbeitet in der nacht halt alles!

• In letzter Zeit träum ich von meinen 1. Schwarm, den ich suche aber nie finden kann. Ist das depri?!
    Oder aber das ich eine Superfrau bin, die alles kann von fliegen angefangen bis zum zaubern.... einfach toll!!!!

LG Steffki :wave

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.

(Pearl S. Buck)

• Hab letzt geträumt mein Vater hatte Rom erobert und ann bin ich mit einer eckigen Blechkiste , mit Steuerung vorne und Klo und Schlaplatz hinten überall rumgeflogen und hab angegeben weil ich so stolz war. Dadurch wäre beinah eine Freundin von mir umgebracht worden und wir konnten im letzten Moment mit der fliegenden Blechkiste wieder zurück nach Rom flüchten.

Die letzten Nächte hab ich von einem jungen Mann geträumt.

:wave

• Oh ja, ich hab geträumt das ich zaubern kann. Schon lang her, dass ich das das letzte Mal geträumt habe.... kommt wohl von den HP Büchern :grin
    Und durch meine Zauberkraft hab ich das Zimmer eines Freundes umgeräumt und aufgeräumt... war ziemlich verquer.... :lache

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ich träume äusserst selten, bzw. erinnere mich nicht an Träume
    Aber vor ein paar Wochen hatte ich total bescheurten Traum, an den ich mich auch ständig erinnere.

Ich saß in einem Raum vor einem Wäschetrockner also einem Gerät..dieser Trockner hatte ein eingebautes Radio und ich horchte Radio ...dann musste ich kurz mal weg, und als ich zurück kam, hatte doch einer mein eingebautes Wäschetrocknerradio geklaut...in dem gesamten bescheuerten Traum, hab ich den Dieb gesucht, der mir mein geiles Wäschetrocknerradio geklaut hat....jeden hab ich damit genervt :wow..bis ich aufgewacht bin...bekloppter Traum

• Zitat

Ich hab geträumt ich war in einem Bekleidungsgeschäft und bin ziellos herum gelaufen und nichts hat mir gefallen.

Hallo Branka, ist das nicht die Beschreibung eines ganz normalen Alltags einer Frau???? :wow

• Solche Träume lob ich mir. :lache
    Mönsch Alex, so ein Wäschtrocknerradio wäre vielleicht noch eine Marktlücke. ;-)

Ich vergesse die Träume meist recht schnell wenn ich sie nicht gleich erzähle. Meist gehts aber darum, dass ich irgendwie fliege und mitunter nicht weg bzw vorwärts komme.

Vor viele Jahren hatte ich mal einen Traum, der mir sehr echt vorkam und erschreckte. Ich erzählte ihn meinem Partner, der lachte nur drüber, verstand nicht wie ich auf sowas komme und Jahre später trat GENAU DAS ein. :wow
    Insofern bin ich ganz froh, wenn ich die Träume wieder schnell vergesse. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von columbo

Hallo Branka, ist das nicht die Beschreibung eines ganz normalen Alltags einer Frau???? :wow

Also wenn ich ins Kleidergeschäft gehe, könnte ich gar nicht genug Arme haben mit denen ich mir Klamotten aufladen kann :lache von daher war der Traum schon komisch für mich :grin

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner