• :wave Erinnert Ihr euch an eure Träume von letzter Nacht? Erzählt mal.


    Ich hab geträumt ich war in einem Bekleidungsgeschäft und bin ziellos herum gelaufen und nichts hat mir gefallen.


    Früher hab ich immer geträumt, ich könnte fliegen und zaubern. Mann, war das cool. Wenn ich das wirklich könnte.... :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Kurz vor dem Aufwachen habe ich geträumt, ich hätte meine Freundin in München besucht (nur: warum sah es dort genauso aus wie bei mir zuhause?).


    Eigentlich wollten wir einen Stadtbummel unternehmen und machten uns gerade ausgehfertig. Plötzlich trabte ein Apfelschimmel durch den Gang der Wohnung (aaaaahja!) ... am Schweif hing ihr Sohn.


    Kommentar meiner Freundin: "Boah, hast Du gesehen, wie gut K. reiten kann? Sorry, ich kann jetzt nicht mit Dir in die Stadt, ich muß mich erst um Reitunterricht für den Filius kümmern!".


    Und so ging es munter weiter in diesem Traum.


    Wo bitte ist meine Einweisung?



    Bitte keinesfalls versuchen, den Traum zu deuten. Ich habe Angst vor dem, was er bedeuten könnte :-).

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich hatte nen lustigen Traum. Seit ich klein bin, fliege ich in meinen Träumen mit Schwimmbewegungen durch die Luft, und erlebe das tollste Zeug :-) Je älter ich werde, desto weniger passiert das allerdings, was ich schade finde, weil es mir morgens immer sehr gut geht und ich mich ganz leicht und glücklich fühle.


    Gestern jedenfalls: Ich bin eine Straße entlang geflogen, die mir nix sagt, an Häusern vorbei, die mir nix sagen. An einem offenen Fenster habe ich kurz angehalten und mal reingeschaut. Da saß ein netter Typ, der mir auch nix sagte, und mich angrinste. Ich bin durchs Fenster zu ihm rein, habe mich neben ihn auf die Couch gelümmelt und wir haben Fußball geschaut :lache Ist irgendwie irre! Hab mich jedenfalls wohl gefühlt und fand ihn auch ziemlich toll, obwohl (oder weil?) er gar nicht so aussieht wie mein Männlein. An der Stelle brach der Traum ab, muss euch also enttäuschen, keine Sex-Fantasien :lache

  • mir ist gerade aufgefallen als ich das gelesen hab das ich ja jetzt doch schon länger keinen albtraum mehr hatte.


    erst hatte ich ja 4 in kurzer zeit und jetzt in letzter zeit keinen mehr :)


    aber irgendwie kann ich mich jetzt nur an zwei errinern.. nein drei...

  • Ich erinnere mich selten an meine Träume. :-(

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Meine Träume sind zumeist recht seltsam...
    Ich analysiere Dinge, die mich beschäftigen oder auch Menschen die mir nah stehen. Meine Träume setzen sich dann aus x verschiedenen Szenarien zusammen, die ich so quasi durchspiele.


    Das verhilft mir zu recht guten intuitiven Fähigkeiten :-)

  • Man sagt, jeder Mensch träumt, auch wenn er sich am Morgen nicht mehr daran erinnert. Aber angeblich soll jeder träumen. Damit verarbeitet man scheinbar die Erlebnisse des Tages bzw. das was einen beschäftigt.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Batcat hat ein Pferd auf dem Flur und ich bin heute nacht im Matsch stecken geblieben, habe dabei einen Schuh und meine Brille verloren und so ein wichtiges Seminar verpasst. Heute beim aufwachen tat mir mein Knie höllisch weh, es wird wahrscheinlich an dem Matschloch gelegen haben. :lache


    Meistens verpufft die Erinnerung an meine Träume Sekundenbruchteile nach dem Aufwachen auf Nimmerwiedersehen. Ist wohl auch besser so.

  • Ich muss sagen, ich hab mich früher eher an meine Träume erinnert. Das hat sehr nachgelassen. Vielleicht ist das so desto älter man wird..... :gruebel

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich habe geträumt ich war auf dem Weg zur Arbeit(Krankenhaus)und neben mir in der Bahn saß die Nachbarin meiner Mutter,ca 85 Jahre alt.
    In der Bahn platzte dann ihre Fruchtblase,da hochschwanger.Irgendwie waren wir dann in einem Auto mit zwei fremden Frauen,die unbedingt im Parkhaus parken wollten anstatt uns zur Frauenklinik zu fahren,ich habe mich tierisch aufgeregt und bin dann aufgewacht.
    Ich erinnere mich meist zumindest kurz nach dem Aufwachen an meine Träume und ich träume häufig so einen Unsinn.
    Ich habe auch schon mal Schröder entführt um etwas gegen die Bürokratie zu unternehmen und Frau Merkel und Herrn Merz habe ich schon mal meine frisch renovierte Wohnung gezeigt.
    Bitte,bitte nicht analysieren,da kann nichts Gutes bei rauskommen.

  • Idgie, ein Pferd auf dem Flur ist noch das harmloseste, was in meinen Träumen vorkommt. :-)


    Wenn ich Mr Bat erzähle, was ich nachts so für einen Mist zusammen geträumt habe, dann guckt der mich manchmal ganz, ganz seltsam an. :wow

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Siehste Batcat, deswegen behalte ich die dollsten auch für mich. Herr Gier ist ja schon einiges von mir gewohnt, aber manchmal verblüffen mich meine Träume selbst so sehr, dass ich sie vorsichtshalber gleich lösche. :-]

  • Das schlimmste, was ich mal geträumt habe war, dass mir jemand in den Kopf geschossen hat. Ich saß zusammengekauert in einer Ecke, den Kopf vor lauter Angst runter gebeugt und aus ziemlicher Nähe wurde auf meinen Kopf oben geschossen. Ich habe richtig den Druck im Kopf gemerkt und habe mich im Traum noch darüber gewundert, dass es eben nur ein Druck war und es gar nicht weh tat... Dann bin ich aufgewacht... Warum ich erschossen wurde und wer mich erschossen hat, dass weiß ich nicht...


    Mich würde ja schon mal interessieren, was solche Träume bedeuten. Sowas in der Art habe ich schon öfters geträumt. Einmal bin ich mit einem Hubschrauber auf die Erde gestürzt und ich fiel und fiel und fiel und ich wusste ganz genau, gleich biste tot. Ich habe dann im Traum die Augen zugepresst und mir ging immer nur der Gedanke durch den Kopf: "Gleich passiert es, gleich bist Du tot. Gleich passiert es, gleich bist Du tot".


    Waren wirklich schlimme Träume... :-(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat