LR-Vorschlag "Frostgras" - Angelika Lauriel (mit Autorenbegleitung) ab 23.03.2013

• Am 01.03.2013 erscheint Angelika Lauriel's neues Buch "Frostgras". Wer hat Lust an einer von der Autorin begleitenden LR mitzumachen?

Angelika Lauriel * Frostgras * (Kurzbeschreibung: www.amazon.de)
    Die Begegnung mit einem Unbekannten, dessen Blick sie berührt, stellt das Leben der 18-jährigen Julia auf den Kopf. Als sie sein Notizbuch findet und darin auf poetische Texte und Zeichnungen stößt, die sie auf eigenartige Weise aufwühlen, ahnt sie, dass mehr dahinter steckt als eine Schwärmerei für einen hübschen Jungen. Eigentlich sollte Julia rundum zufrieden sein. Sie beginnt gerade ein Psychologiestudium, hat mit Paul einen treuen Freund, den sie schon seit Sandkasten tagen kennt, und nabelt sich langsam, aber sicher von ihrer besitzergreifenden Mutter ab. Doch Julia ahnt, dass das fremde Tagebuch ein Familiengeheimnis birgt, mit dem auch sie verbunden ist. Ihre unermüdlichen Nachforschungen und die unbequemen Fragen, die Julia nicht nur sich selbst, sondern auch Paul und ihrer Mutter stellt, führen sie schließlich auf die Spur einer gigantischen Lüge. Darf sie Jan, den Fremden, lieben und wird sie ihrer Mutter noch trauen können? Julia setzt bei ihrer Suche alles aufs Spiel.

Starttermin: 23.03.2013

Teilnehmer
    Angelika Lauriel
    belladonna
    Maharet
    Sonne79
    Voltaire
    Ayasha

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

• @ Ayasha: Also hier möchte ich auch sehr gerne mitlesen. Dieser Starttermin klingt gut, da ich mir für März noch keine Bücher rausgesucht habe. ...

Dank der LR`s darf ich dann demnächst wieder Büchershoppen. :grin

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Hallo, ihr Lieben,

da melde ich mich rasch zu Wort, um euch zu sagen, dass ich mich sehr freue auf diese Leserunde. Leider muss ich jetzt weg, aber später erzähle ich euch gerne noch ein bisschen mehr zum Buch, damit ihr wisst, worauf ihr euch einlassen wollt.

Herzliche Grüße,
    Angelika

• Der Inhalt des Buches hört sich sehr vielversprechend an. Auch wenn ich nicht unbedingt der LR-Freak bin - werde ich mal versuchen aktiv an dieser LR teilzunehmen.

Also - ich bin dabei. Zudem scheint einer der Protagonisten einen Super-Vornamen zu haben....... :rofl

So - nun muss ich aber erstmal das Buch beschaffen - denn ohne Buch wäre die Teilnahme an der LR irgendwie doof. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Hallo, hier bin ich wieder!

Gestern hat es leider nicht mehr geklappt, und ich muss euch vorwarnen, dass ich eventuell nur einmal am Tag dazu komme, hereinzuschauen, aber das mache ich auf jeden Fall, versprochen.

Voltaire : Heißt du Paul oder Jan oder Peter mit Vornamen??? :grin

Damit ihr noch ein bisschen hineinschnuppern könnt, stelle ich hier mein Vorstellungsposting des Buches nochmal ein:

Die Idee für das Buch basiert auf einem Traum, den ich morgens kurz vorm Aufwachen hatte. Ich träumte mehr oder weniger die Anfangsszene der Geschichte, und den Rest fand ich dann auch schnell heraus. Beim Aufschreiben der Idee hatte ich bereits dieses Kribbeln, das mir zeigte: Ich war auf den Stoff für ein Buch gestoßen.

Mehr Information findet ihr auf der Homepage des Verlags, wenn ihr das Cover anklickt. Oder aber auf meiner Homepage unter folgendem Link: http://www.angelikalauriel.de/…lt-d---g-Frostgras-g-.htm
    Dort habe ich auch eine Hörprobe hochgeladen, damit man in die Geschichte hinein hören kann.

Worum geht es?
    Julia, eine junge Frau, die gerade das Abitur in der Tasche hat und nun mit ihrem Studium beginnt, findet das Notizbuch eines jungen Mannes, den sie zuvor im Zug gesehen hat. Sie stößt darin auf Texte und Zeichnungen, die sie aufwühlen. Sie kann gar nicht anders, als sich auf die Suche nach dem Jungen zu machen. Diese Entscheidung verändert ihr ganzes Leben.

Noch ein kleines "Leckerli": Auf Facebook, Twitter und natürlich im Notizblog meiner Homepage findet ihr Zitate aus dem Buch - jeden Tag ein kurzer Satz oder Absatz. Dieser "Zitate-Countdown" funktioniert ähnlich wie ein Adventskalender.
    Heute ist der letzte Tag, offiziell ist morgen der Erscheinungstermin, und ich bin mir sicher, dass die Druckmaschinen heiß laufen oder die Bücher jetzt unterwegs sind. Spannend!

Und last but not least freue ich mich sehr über eure Anmeldungen und auf die Leserunde selbst.

Also, dann lasst uns lesen.

Liebe Grüße,
    Angelika

P.S.: Noch eine Ankündigung, falls jemand von euch in der Nähe des Saarlandes lebt: Meine Premierenlesung aus "Frostgras" findet am 22.03.2013 in der Buchhandlung "Drachenwinkel" in Dillingen-Diefflen statt. Hier findet ihr den Veranstaltungskalender: http://www.drachenwinkel.de/Veranstaltungen.1507.0.html

• Zitat

Original von AngelikaLauriel
    Voltaire : Heißt du Paul oder Jan oder Peter mit Vornamen??? :grin

Der Name in der Mitte ist es. :grin
    Obwohl wenn es nach mir gegangen wäre - ging es aber nicht - dann hätte ich für mein Leben gern Fritz geheißen..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Hallo Angelika :wave

leider passt der Termin bei mir überhaupt nicht (die Ferien fangen an und wir fahren noch weg...), aber ich werde das Buch auf jeden Fall bald lesen und dann ggf. als "Nachzügler" noch ein bisschen was beitragen, wenn das okay ist???

Freu mich schon auf die Lektüre :-]

Viele Grüße und viel Spaß bei der LR
    Sandra

• Hallo Brummi,

natürlich ist das okay! Ich freue mich, dass das Buch dich interessiert!

Voltaire : Von deinem Foto her hätte ich ja jetzt auf Paul getippt. Aber Jan als eher nordischer Name passt natürlich auch. Die poetischen Passagen im Buch stammen übrigens von Jan ;). Aber Fritz? Wieso denn Fritz? (Vielleicht sollte ich mir den vormerken für eines der nächsten Projekte ...) :wave

Liebe Grüße
    Angelika

• Zitat

Original von Voltaire

Der Name in der Mitte ist es. :grin
    Obwohl wenn es nach mir gegangen wäre - ging es aber nicht - dann hätte ich für mein Leben gern Fritz geheißen..... :wave

Wäre ich kein Mädchen geworden wäre ich jetzt auch Jan :-]
    aber wie kommst du denn auf Fritz???

• Bei mir wird auch noch kein Lieferdatum angezeigt bzw. ist noch kein Lieferdatum bekannt. Müssen wir uns noch etwas gedulden.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ich habe heute eine Info-Mail von Amazon bekommen mit einem Liefertermin für den 20. März 2013.

(Sprichwort aus China)

• Ja!!! Gestern kam eine neue Info-Mail. ... Meins dürfte dann auch morgen ankommen. :freude.

(Sprichwort aus China)