Ich freu mich einfach, weil ... (ab 26.02.13)

  • Viel Spaß mit der Kamera, Juli! :-) Ich habe den Vorgänger (EOS 1000D). Und sie ist schon seit Jahren mein treuer Begleiter!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Larissa
    Ich bin in diesen Thread gegangen, um zu posten, dass mein Ausflug zu IKEA sich gestern gelohnt hat (war nur ein Küchenvorhang), und war mir sicher, dass Einrichtungsthemen nicht unbedingt das typische Post sein werden, ABER... da habe ich mich sehr getäuscht: Nun sehe ich, dass Du Glückspilz die Couch Deines Lebens gefunden hast. Das ist nämlich gerade ein Thema, das mich ziemlich beschäftigt, weil es da immer so Trends (v.a. farblich) gibt und wirklich etwas Bequemes zu finden, ist oft schwer.


    Hast Du lange gesucht ? Ich habe einen Fehlkauf (es war ein Schnäppchen) hinter mir, und kann dieses Ding höchstens als Nagelbrett an einen indischen Fakir weiterverkaufen.


    Gratulation zur optimalen Lesegrundlage (=Lebensgrundlage)


    Danke dir. Ich hab eigentlich gar nicht lange gesucht. Zwar war ich schon mal stöbern, aber ohne konkrete Vorstellungen. Die meisten Sofas fallen für mein kleines Wohnzimmer einfach zu wuchtig aus.
    Und gestern hat es eigentlich nicht lange gebraucht, sozusagen draufgesetzt und für gut befunden. Und es passt exakt an die dafür vorgesehene Wand. :-)

  • Cathrine :
    Glückwunsch :-)
    Auch den Eltern :-)


    @Topic:
    Ich freu mich, weil ich bei ebay den Zuschlag bekommen hab, für die Kinderklamotten, die ich wollte :-]
    Bin gespannt was mein Zwerg dazu sagt...

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    nix, der kräht höchstens Augenzwinkern


    Gut möglich :-]
    Ich muss doch jetzt weng Hosen und Strampler ohne Fuß für ihn kaufen, weil mit den Gipsen passen die mit Fuß teilweise nicht... :-(

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • @ Juli: Viel Spass mit der Kamera. :-)


    @ LeseBär: Das ist ja super! Wo bleibt das Foto? :-)


    @ Cathrine: Sehr schön und ein toller Name. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Juli :
    Viel Spass mit der neuen Kamera! :knuddel1



    LeseBär :
    Da freue ich mich sehr gerne mit und wünsche jetzt schon ganz viele gemütliche Abende und tolle Lesestunden auf dem neuen Sofa! :knuddel1



    Cathrine .
    Herzlichen Glückwunsch an euch alle und eine tolle Kennenlernzeit! Und ich finde den Namen wunderschön (und das nicht nur, weil mein Patenkind genauso heisst). :-]

  • Zitat

    Original von Sonne79
    @ LeseBär: Das ist ja super! Wo bleibt das Foto? :-)


    Zitat

    Original von Ayasha
    LeseBär :
    Da freue ich mich sehr gerne mit und wünsche jetzt schon ganz viele gemütliche Abende und tolle Lesestunden auf dem neuen Sofa! :knuddel1


    Danke, ihr beiden. :knuddel1
    Allerdings muss ich mich noch schwer gedulden, die Lieferzeit beträgt ca. 8 Wochen. Daher gibt's auch noch kein Foto. ;-)

  • @ Cathrine: Doch, dass ist so. :-)


    @ LeseBär: Oh je. Ja, die lange Lieferzeit bei Möbelstücken ist manchmal ärgerlich. Aber da muss man durch und Du hast etwas, worauf Du Dich freuen kannst. :-) :knuddel1

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Cathrine : Herzlichen Glückwunsch! So ist das genau richtig, sehen, verlieben und den Wurm nimmer her geben wollen. :-]


    Und ich freu mich, weil die Nachuntersuchung von unserem Kater toll ausgefallen ist. Wunden verheilen super. TA meint, dass alles super aussieht. :-) :-]

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Danke euch allen.


    Gestern haben wir ja schon einige Fotos gemacht, hat super viel Spaß gemacht und die Fotos sind einfach genial!


    Ich werde morgen mal ein Buch bestellen, damit ich mich ein bisschen in das Thema einlesen kann.


    Lg Juli

  • weil ich dann heute Abend wenn ich ins Bett gehe eine riesige Auswahl auf der externen Festplatte habe und somit den Fernseher (den gewonnenen) halbwegs richtig nutzen kann. Das blöde ist, es fehlt ein Lehrrohr. Das ist etwas problematisch. Mal gucken, wann ich ihn dann komplett richtig nutzen kann. Aber mit Festplatte ist es doch schon angenehmer als mit der geringen Auswahl auf dem USB-Stick. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • ... weil heute endlich mein Wäschetrockner geliefert wurde (er läuft schon :-])
    und
    ... weil heute auch das Ersatzteil für unseren Audi kam. Mein GöGa hatte letzte Woche nen kleinen Unfall und bei uns war dann vorne das Blinklicht kaputt. Teil bestellt und jetzt da, da kann er es wieder einbauen.

  • chiclana : ich hatte mir vor 2 Jahren eine Singer Overlock beim A-Discounter geholt. Zwischendrin war sie schon zur Reparatur (ich vermute eher, es war ein Austausch..).


    Ich habe mich jetzt für eine Janome entschieden (der Händler meinte es sei egal , ob die Janome oder die preisgleiche brother, aber da die Coverlock jetzt auch einen Janome ist, habe ich sie im Doppelpack günstiger bekommen).


    Beide laufen wie Lottchen, waren bereits eingefädelt, ich habe sie inzwischen aber auch schon umgefädelt, ging auch gut.


    Das erste Shirt ist bereits fertig und der Saum sieht mit der Coverlock einfach nur gut aus.


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler