@ Sonne79: Ich hatte dich schon verstanden, fand aber den Satz als solchen noch mal hervorhebenswert.

Ich freu mich einfach, weil ... (ab 26.02.13)
- Ayasha
- Geschlossen
-
-
Ich hatte dich auch verstanden, Sonne79. Aber da siehste mal, kaum outest du dich als Mitglied der schreibenden Zunft, schon wird dein Wort auf die Goldwaage gelegt ;-). - (Zumindest gehe ich jetzt mal davon aus, daß du ein "richtiges" Mitglied der schreibenden Zunft werden willst, wenn du so ernsthaft an dir und deinem Schreiben arbeitest. Worum soll es in deinem Roman denn gehen? Meine Hochachtung wegen des Schreibkurses! Mir fehlt leider alles, was nötig wäre: Talent, Ideen und Disziplin. Aber ja: auch in der "C-Liga", wie das in einem anderen Thread so schön formuliert wurde, macht es Spaß. Man darf sich nur keinen Illusionen hingeben.)
Um nicht zu Off-topic zu werden (einen Hobby-Thread "Schreiben" gibt's noch nicht, oder?), freue ich mich einfach noch ein bißchen mit euch allen mit.
-
.... wir gerade einen ausgiebigen Waldspaziergang unternommen haben trotz trüben Wetters. Der Waldboden leuchtete stellenweise ganz grün vor Moos und anderswo war er mit einem schönen rotbrauen Teppich aus Buchenblättern bedeckt.
Und ratet mal, was ich dort gehört habe! Nein, natürlich keinen Kuckuck und auch kein Wildschwein oder einen Hirsch, sondern einfach nur --- gar nichts! Keine Menschen, keine Autos, nicht einmal ein Vögelchen, als ob man taub wäre. -
Zitat
Original von made
.... wir gerade einen ausgiebigen Waldspaziergang unternommen haben trotz trüben Wetters. Der Waldboden leuchtete stellenweise ganz grün vor Moos und anderswo war er mit einem schönen rotbrauen Teppich aus Buchenblättern bedeckt.
Und ratet mal, was ich dort gehört habe! Nein, natürlich keinen Kuckuck und auch kein Wildschwein oder einen Hirsch, sondern einfach nur --- gar nichts! Keine Menschen, keine Autos, nicht einmal ein Vögelchen, als ob man taub wäre.Das hast Du treffend und schön beschrieben, so ähnlich war es hier heute auch. Wunderschön und überraschend/erschreckend, wie laut die Autos dann waren, als es wieder näher an die Straße ging... Es waren viele entspannte Spaziergänger unterwegs.
-
@ LeseBär und Josefa:
Habe ich mir schon gedacht, aber ich wollte es trotzdem deutlich machen.
@ Josefa: Habe Dir eine PN geschrieben.
-
... weil wir eine alte Freundschaft nach jahrelanger Fast-Funkstille wunderbar wieder aufgefrischt haben. Hätte nicht gedacht, dass es so unkompliziert wieder wie in alten Zeiten sein würde.
-
..., weil ich mit der Suche nach einer neuen Hausärztin Riesenglück gehabt zu haben scheine. Der erste Termin heute war jedenfalls richtig gut.
..., weil ich die Klausur vom September bestanden habe und das auch wider Erwarten richtig gut.
-
...weil ich wie aus dem Nichts mit einem Päckchen überrascht wurde mit lauter leckeren und schönen Sachen drin und einer lieben Karte. Das war schön!
-
weil meine Mutter die Augen-OP gut überstanden hat.
-
...weil ich mich mit einer Freundin, zu der ich den Kontakt abgebrochen hatte, vor 3 Wochen ganz vorsichtig wieder vertragen habe. Gestern Abend waren wir essen und es richtig schön.
...weil ich vorhin eine süße Eulentasse geschenkt bekommen habe.
-
... weil ich nun doch morgen nach Colmar auf die Buchmesse fahre. Könnte jetzt nicht schon morgen mittag sein?
-
... weil ich mir gestern ein tolles Eulentattoo hab stechen lassen.
-
Zitat
Original von Sabine_D
... weil ich mir gestern ein tolles Eulentattoo hab stechen lassen.
Cool! Zeigst du uns das auch mal? -
Hin und wieder reicht ein einzelner Satz, um den Frieden in meinem Herzen hervorzulocken.
-
... ich gestern in Colmar auf der Buchmesse war und ein Weihnachtsgeschenk für meine Mama gefunden habe (Süsse Spezialitäten aus dem Elsass auf deutsch) sie backt so gerne.
Ausserdem habe ich einige Autoren kennen gelernt, von denen ich schon Bücher gelesen habe. Erik L'Homme war auch da, ich weiss nicht, ob jemand von euch den kennt. Er hat u.a. mit Pierre Bottero zusammen gearbeitet/geschrieben. Erik ist sehr sympathisch rüber gekommen. Leider besitze ich kein Buch von ihm (Bücherei lässt schön grüssen) sonst hätte ich es mir signieren lassen können. Schade, aer vielleicht ein ander mal.
Jean-Marie Stoerkel habe ich auch endlich persönlich kennen gelernt, nachdem wir ja seit einigen Wochen per mail Kontakt haben. Alles in allem war es für mich ein sehr schöner Sonntag in Colmar. -
... weil eine für morgen angesetzte Zwischenprüfung erst nächste Woche stattfinden wird
... weil ich heute bei diesem Schneegestöber nicht in die Arbeit musste
-
weil der Arbeitstag heute ganz angenehm war und mein Schatz und ich dann einen schönen Nachmittag verbracht haben. Waren einen Kaffe trinken und shoppen. Hab mir ne tolle Mütze und den dazugehörigen Schal gekauft
Ich liebe dieses Wetter
-
... weil mich "meine seelenverwandte Freundin" nach vielen Monaten wieder angerufen hat. Hat mir total gut getan, mal wieder zu quasseln ohne Anfang und Ende.
-
... weil um Mitternacht dann endlich Schluss ist mit der Schreibblockade, denn dann ist die Deadline für das Hochladen auf der Lernplattform und ich bin echt nur mehr genervt von dieser Babyaufgabenstellung. Suche schon seit Tagen nach dem Haken an der Sache, irgendwo muss doch eine intellektuelle Anforderung drinnenstecken, aber anscheinend halt nicht.
-
Weil ich langsam wieder unter den Lebenden weile...nach eineinhalb Wochen schwerer Erkältung gehts mir langsam wieder besser
noch zwei Tage, dann kann ich wieder mit voller Kraft zur Arbeit