Ich freu mich einfach, weil ... (ab 26.02.13)

• wenn man ihn jetzt dunkel stellt werden die Blätter wieder rot an Weihnachten. Wobei ich jatzt im Moment auch nicht genau weiss, wielange man das machen muss.

Auf jeden "blüht" er wieder, wenn er lange genug dunkel gestellt ist.

Ich hab es mal gegoogelt: Wenn er weniger als 12 Stunden am Tag Licht bekommt blüht er zu Weihnachten. Deshalb soll man ab Anfang Okober abdunkeln.

• @ Lesebär & Piamaus:

Wie habt ihr es denn geschafft, dass euer Weihnachtsstern solange überlebt hat? Ichh bin froh, wenn meiner zwei Monate schafft. :rolleyes

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• ... wir nachher in Richtung Hamburg fahren, denn wir haben Karten für die Imtech-Arena geschenkt bekommen.

Allerdings gefallen mir die Vereine bzw. VFB nicht so aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Bin mal gespannt wie es wird. Immerhin bin ich zum ersten Mal im Stadion.

• Zitat

Original von Sonne79
    @ Lesebär & Piamaus:

Wie habt ihr es denn geschafft, dass euer Weihnachtsstern solange überlebt hat? Ichh bin froh, wenn meiner zwei Monate schafft. :rolleyes

Das ist eine gute Frage, der ich mich gerne anschliessen würde! ;-)

@Juliane:
    Ich wünsche dir ganz viel Spass! Berichte dann wie es war! :wave

• Zitat

Original von Ayasha

@Juliane:
    Ich wünsche dir ganz viel Spass! Berichte dann wie es war! :wave

Wir haben uns vorher entschieden nicht zu fahren, da die Karten in der Vorletzten Reihe ganz oben waren und dann auch noch im Block vom VFB und wirklich sonst nichts.

Aber eigentlich war ausschlaggebend, dass ich ja keinen Wind abbekommen darf und das ja auch mit Mütze ein Problem ist und wir ja direkt unter der Freifläche vor dem Dach gesessen wären.

Im Neuen Jahr werden wir aber Karten holen und wenn es Freiburg ist, das ist mir egal, der einzige Verein den ich gar nicht mag ist eben der VFB, obwohl ich genau von dort stamme.

• ...weil ich eine schwere Erkrankung mit 2 Operationen und Chemo überstanden habe, und weil mir liebe Menschen u.a. auch welche von denen ich es am wenigsten erwartet habe, Kraft, Zuversicht und Mut dafür gegeben haben.

• Zitat

Original von Bücherfreund
    ...weil ich eine schwere Erkrankung mit 2 Operationen und Chemo überstanden habe, und weil mir liebe Menschen u.a. auch welche von denen ich es am wenigsten erwartet habe, Kraft, Zuversicht und Mut dafür gegeben haben.

:knuddel1 Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Zuspruch meistens von den Seiten kommt, von denen man es nicht erwartet hätte. Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht für die Zukunft.

• Zitat

Original von Sonne79
    @ Lesebär & Piamaus:

Normalerweise sterben mir Weihnachtssterne auch relativ schnell weg. Mein jetztiger steht auf einem eigenen Tischchen vor dem Fenster. Da bekommt er gut Licht und auch genügend Frischluft(ich bild mir mal ein,dass er das schön findet) Da lauf ich auch nicht so oft vorbei und stör ihn, vllt hat er es gern ruhig. Im Frühjahr hab ich ihn mal umgetopft,weil er in seinem eigenen Topf etwas schief stand. Das fand er ganz gut und hat nen riesigen Wachstumsschub bekommen. Jetzt ist der eine "Astteil" schon so schwer,dass ich ihn abstützen muss. Nur mit dem Eimer wird's schwierig,so einen großen Eimer hab ich gar nicht :lache Ich hab auch einen ganz winzigen Weihnachtsstern,der bei mir im Fensterbrett steht. Der wird allerdings nicht so toll.Permanent wird der zickig und wirft alle Blätter ab. Also ein Geheimrezept hab ich leider nicht. In meiner WG damals sind mir auch alle weggestorben,in meiner neuen Wohnung gedeiht alles wie irre. Mein Gummibaum nimmt auch regenwaldähnliche Züge bezüglich der Größe an.

Edit hat eine fehlendes Wort gefunden =)

Taylor Jenkins Reid - Carrie Soto is back:lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Piamaus ()

• Zitat

Original von Bücherfreund
    ...weil ich eine schwere Erkrankung mit 2 Operationen und Chemo überstanden habe, und weil mir liebe Menschen u.a. auch welche von denen ich es am wenigsten erwartet habe, Kraft, Zuversicht und Mut dafür gegeben haben.

Das hört sich toll an! :knuddel

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Ayasha

Das ist eine gute Frage, der ich mich gerne anschliessen würde! ;-)

Ich hab keine Ahnung. :gruebel Ich bin mir ziemlich sicher, dass das an einem bestimmten guten Freund liegt, der am Wochenende regelmäßig meine Blumen auf der Fensterbank gießt. :rofl Ansonsten hab ich Blumenfenster: Da ist's nur morgens richtig sonnig.

• Zitat

Original von Jasmin87
    .... ich gerade ganz unerwartet angeschrieben wurde und mir das jetzt echt den Abend versüßt :-]

So etwas kann einem auch den Abend versüßen. Spreche da aus eigener Erfahrung! :-]

@ LeseBär: Ich habe gar keine Blumen hier. ... Ich würde die echt auch die halbe Zeit vergessen und mein Freund würde, wenn er denn hier ist, auch nicht ans gießen denken. :rolleyes ... In der Adventszeit werde ich mir aber bestimmt wieder einen Weihnachtsstern holen.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• ... ich gestern den Entschluß gefaßt habe, mich nicht länger zu quälen: war heute morgen beim HNO und habe mir nach einem kleinen Schnitt die Flüssigkeit hinterm Trommelfell absaugen lassen, die mich jetzt 3 Wochen lang gequält hat :rolleyes
    Jetzt fühl ich mich wie ein neuer Mensch :-]

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Zitat

Original von Fritzi
    ... ich gestern den Entschluß gefaßt habe, mich nicht länger zu quälen: war heute morgen beim HNO und habe mir nach einem kleinen Schnitt die Flüssigkeit hinterm Trommelfell absaugen lassen, die mich jetzt 3 Wochen lang gequält hat :rolleyes

Fritzi, die Sache mit dem Schnitt hinterm Trommelfell hört sich aber unangenehm an.
    Schön dass es geholfen hat und Du Dich wieder gut fühlst!

• Zitat

Original von Fritzi
    ... ich gestern den Entschluß gefaßt habe, mich nicht länger zu quälen: war heute morgen beim HNO und habe mir nach einem kleinen Schnitt die Flüssigkeit hinterm Trommelfell absaugen lassen, die mich jetzt 3 Wochen lang gequält hat :rolleyes

Ah, das freut mich sehr! :knuddel1