Ich freu mich einfach, weil ... (ab 26.02.13)

• @ Jasmin: Was war denn los? :knuddel1

auf drei Tage Urlaub und den Besuch aus Korbach, der Morgen im Laufe des Nachmittages hier eintreffen wird. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ich freu mich auf den Mittelaltermarkt heute Nachmittag - endlich wieder eine Gelegenheit für meine Gewandung :-]

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• ... ich auf dem Büchereiflohmarkt war und mein, mir selbst gestecktes, Budget nur um 4 € überschritten habe. Pro Buch nur ein Euro, naja, es waren viele alte Schinken dabei, aber ich glaube, ich habe mir die Besten für mich rausgesucht. Nur die Jugendbuchabteilung war um 10 schon fast leer gegrast.

Edith meint, ich solle doch hinzufügen, dass ich mein Bücherregal + Bücher entstaubt habe und endlich abgefangen habe die Bücher mit Ex Libris zu bestücken. 30 hab ich geschafft.

On a toujours le choix... Il suffit de faire le bon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mazian ()

• Melanie, was machst du denn für Sachen? Zum Glück ist euch nichts passiert!
    Und von nun an bitte entspannte letzte 5 Woche ohne irgendwelche Zwischenfälle. :-)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Mellie, Mellie, ich glaube, es wird langsam Zeit, dass Ihr zwei Euch kennenlernt ;-). Ich weiß ja wie es ist, zum Schluß kommt man sich vor, wie eine Seekuh, man sieht seine Füße nicht mehr, kommt in keine Schuhe mehr rein und ist so unbeholfen wie eine alte Oma. Aber zum Glück hat das ja irgendwann ein Ende :knuddel1

• @ Maharet: Nö ich lass nix aus... nehm jetzt alles auf einmal und nächstes Jahr bin ich dann topfit :-)

Michi M: 5 Wochen sind ja nimmer lang :-)
    Ich seh eher aus wie ein Wal, aber bewegen tu ich mich wie ein Pinguin :-]

teufelchen Yvi: :knuddel1
    Ja ich geh es jetzt langsam an, versprochen.

Ich hab jetzt seit gestern def. die Bestätigung, dass ich ausschau als ob ich platze. Die Hebamme im Krankenhaus sieht mich,schaut mir auf den Bauch und dann kommt ein ungläubiges: Wie viele sind da drinn ? :wow :grin

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• @ Melanie: :knuddel1 Du machst wirklich Sachen. ... Aber Hauptsache, alles ist in Ordnung! :knuddel1 ... Genau, die 5 Wochen bekommst Du nun auch noch rum und versuch Dich mal ein bisschen zu schonen.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von LeseBär
    ...weil das Büchereulen-Treffen soooooo schön war! :-]

:write Ein wahres Wort. Wer das nicht selbst erlebt hat, kann es sich nicht vorstellen. :anbet

Edit: Mensch Melanie! :wow Gott sei Dank ist alles okay.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Schön, daß ihr auf dem Eulentreffen so viel Spaß hattet :-).

Ich freu mich heute auch, obwohl morgen der Büroalltag wieder anfängt. Aber gestern hat mir eine ganz liebe Freundin gemailt, daß eine Kurzgeschichte von mir in einem Buch ist. Ich hatte das schon total vergessen. Ist nichts Weltbewegendes, nur so eine typische Anthologie, aber ich freue mich trotzdem.

Edit hat die Buchstabendreher entfernt.

Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Josefa ()

• Schön dass Euch Allen das Eulen-Treffen so gut gefallen hat :-)
    Irgendwann schaff ich es auch endlich mal dabei zu sein .... :-)
    :knuddel1

Gerade freue ich mich über mein neues Bett, dass mein Schatz mir vorhin aufgebaut hat und in dem ich jetzt Probeliege :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• ... ich am Montag meine Versetzung hier an meinen Wohnort unterschreibe!

YOUPPIIIIII, darauf warte ich seit März. Endlich brauch ich kein Auto mehr um an die Arbeit zu kommen. Jetzt muss ich nur meinen "neuen" Kolleginnen einen Ausgeben (lecker Frühstück oder so...), weil die sich für mich ins Zeug gelegt haben.

• Ich freue mich über den freien Tag, das schöne Wetter und darüber, dass wir das nach einer langen Krankheitswoche auch endlich alle genießen können. Ein Magen-Darm-Infekt in einer Großfamilie ist ziemlich anstrengend, aber es sind nun alle wieder gesund und das freut mich am meisten. :-)