Ich freu mich einfach, weil ... (ab 26.02.13)

• Zitat

Original von oemchenli
    ....das mein Mann ein Tablet gefunden hat. :grin

Das ist praktisch, dann kann er Dir gleich morgen früh ein schönes Frühstück darauf drapieren - um Dir das Tablett ans Bett zum romantischen gemeinsamen Frühstück dort zu tragen.

:chen

• Das habe ich ja auch noch nicht erlebt das sich jemand über Gewitter freut. :wow

Über Sonne und Regen, über Schnee kann ich ja noch nachvollziehen, aber über Gewitter? Wenn ich ehrlich bin, mir machen Gewitter doch immer etwas Angst. :rolleyes

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• ... ich 2 Freikarten für das Plaza Festival in Hannover gewonnen hab!!!! :-]
    Mit u.a. Hurts und Bosse :heisseliebe

Aber Schatzi muß arbeiten... :-( :-( :-(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Macska
    Das habe ich ja auch noch nicht erlebt das sich jemand über Gewitter freut. :wow

Als Kind habe ich Gewitter geliebt. Da durfte ich abends sogar ausnahmsweise die Rolläden oben lassen, um von meinem Bett aus die Blitze angucken zu können.
    Etwas mulmig wurde mir dann, als der Blitz in den Walnussbaum 5m neben unserem Haus einschlug. Das war unglaublich laut, ich dachte, das Haus stürzt ein und dieser riesige Baum war danach einfach so in der Mitte gespalten :wow

Und dann wurde auch noch mein großes Kind mal vom Blitz getroffen. Seit dem ist die kindliche Freude am Gewitterbeobachten doch ein bisschen geschmälert

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von belladonna
    Ich weiß zwar nicht, wer "Bosse" ist (außer eine Figur bei Astrid Lindgren), aber ich freu mich mal mit Dir! :-)

Guck mal hier :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• hehe, Draper - so ähnlich geht's mir auch mit Gewittern. als Kind hab ich sie geliebt. bis mal vor unserem haus vielleicht in 3 Meter Entfernung ein Blitz in einen Baum eingeschlagen ist. Der Baum ist regelrecht explodert - Millionen Kleinstteilchen lagen im Umkreis von ca 100 m verteilt (aber es steckten auch größere, schwertartige Splitter in der Erde).
    Der Blitz ging über den Klingeldraht zum Zaun und ins Haus. die Tür im Gartenzaun war zugeschweist (!) und im Haus war im Keller der Sicherungskasten regelrecht explodiert, Steckdosen in der ersten Etage sind Geschossgleich durch die Räume geflogen und nahezu alles an Elektrik, das am Stromnetz hing, war kaputt: Heizung, Fernseher, Telefon, Telefonanlage, Computer...

natürlich war nichts von den Steckdosen getrennt, das Gewitter war nicht angekündigt, wir schliefen. natürlich standen wir in den Betten nach dem Knall - da war schon wieder blauer HImmel, nur eine schwarze Wolke zog weg, es hatte nicht einmal geregnet.

Polizei und Feuerwehr waren trotzdem recht schnell da, weil in den zwei Discountern ca 200 m weg ständig die Alarmanlagen an gingen...

SEIT DEM hab ich auch höchsten Respekt vor Gewittern und sehe zu, dass ich mich drin aufhalten kann.

• Im Haus und abgesichert mag ich Gewitter. Aber Ehrfurcht hab ich scho.

Ich freu mich, weil ich jetzt Urlaub hab. :-]

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich mag Gewitter auch gerne :-) Aber ich habe auch riesen Respekt davor und hoffe immer, dass niemandem etwas passiert...

:write :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)