Welpenschutz für "Neu-Eulen"?

• Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ein bisschen nachsichtig sollte man vielleicht mit Grünschnäbeln hier sein, bis sie sich so zurecht gefunden haben.
    Natürlich muss und kann man nicht immer mit allem einverstanden sein, was hier so geschrieben wird. Jeder hat halt eine andere Meinung und Ansicht. Ob man die dann auch immer hier gleich posten muss...weiß ich nicht.

Ich hab mich ab und an schon mal geärgert, wenn ich ein Buch neu eingestellt habe und der Meinung war, es gehört z.B. unter Fantasy oder Horror und man verschiebt es dann einfach unter Chick-Lit. Einfach weil vorausgesetzt wird, dass Vampire dahin gehören... :rolleyes
    Aber das ist ein anderes Thema... :grin

• Interessanter Thread - gerade für Neueulen - da weiß man direkt, wo der Hammer hängt ;-)
    Kleine Anmerkung nur: manche Alt-Eule empfindet eine Neu-Eule vielleicht als etwas dumm-dreist, weil sie ein Thema startet, das schon in den letzten zwei Jahren gefühlte hundert Mal behandelt wurde. Aber selbst beim längeren Mitlesen kann man in einem großen Forum wie diesem hier nicht alle Themen auf einmal erfassen, zumal viele auch noch in anderen Foren aktiv sind. Und noch etwas kann dazu beitragen, dass ein köchelndes Süppchen zum Dampfkochtopf mutiert: viele Neu-Eulen haben vorher schon als Gäste längere Zeit hier mitgelesen und haben natürlich auch die anderen Eulen bereits für sich "sortiert" - wenn dann ausgerechnet eine der als eher nicht so unbedingt sympathisch eingestuften Eulen einen vielleicht nicht gerade überschwänglichen Kommentar abliefert, wird schärfer zurückgeschrieben, als eigentlich notwendig wäre.

Freundliche Grüße von incomperta

:lesend Die Sonnenposition - Marion Poschmann

"Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen; Vorboten dessen, was wir zu leisten imstande sein werden." (Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von incomperta ()

• Zitat

Original von incomperta
    manche Alt-Eule empfindet eine Neu-Eule vielleicht als etwas dumm-dreist, weil sie ein Thema startet, das schon in den letzten zwei Jahren gefühlte hundert Mal behandelt wurde. Freundliche Grüße von incomperta

Manchmal weiß auch eine Alt-Eule da nicht so Bescheid ;-) Ein neuer Thread kommt dann nicht gut an, aber wenn man einen alten wiederbelebt, gilt man als Leichenfledderer und das wird auch nicht gern gesehen, wenn uralte Threads wieder hochgeholt werden. Von daher, Du kannst es nur falsch machen :lache

ein herzliches Willkommen von mir und keine Angst, selbst wenn man mal angemaunzt wird wegen was, eigentlich sind hier alle echt nett :-)

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Hallo
    ich bin ja jetzt neu bei euch dabei :)
    Und komm leider noch nicht so peferkt mit der Übersicht hier klar :)
    Manches erschlägt auch,
    bei den letzten Beiträgen die man sich anzeigen lassen kann, fehlt auch manchmal ein Beitrag den man noch nicht gelesen hat :)

Ich will hier sicherlich keinem auf die Nerven gehen, aber irgendwie würde ich mich freuen schon ein bisschen Hilfe hier mitzu bekommen, einfach das man sich auskennen lernt :)
    Weil ich mag mich ja gut bei euch mit eingliedern :)
    Liebe Grüße

• Zitat

Original von Groupie
    Und wer will schon "nett" sein? :gruebel :rofl

"Nett" ist halt eben auch wenn sich ein Japaner verwählt.... :-)

In der Sache selbst sollte das Motto "Freundlichkeit und Toleranz gegenüber neuen Forumsmitgliedern" Parole und Auftrag sein. Das schliesst natürlich den notwendigen Anschiss in Bezug auf Dummnickel-Verhalten bei Neu-Eulen nicht aus...... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Könnte ich dann denn ultimativen Dummnickel-Anschiss jetzt schon kassieren? Ich schiebe Unerledigtes nicht gerne auf die lange Bank. Also? Nur zu!

:wave

:lesend Die Sonnenposition - Marion Poschmann

"Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen; Vorboten dessen, was wir zu leisten imstande sein werden." (Goethe)

• Zitat

Original von Seelensplitter

bei den letzten Beiträgen die man sich anzeigen lassen kann, fehlt auch manchmal ein Beitrag den man noch nicht gelesen hat :)

Ich weiß nicht genau, was du meinst. Aber möglicherweise handelt es sich um ältere Beiträge, die später editiert wurden. Die stehen nach wie vor an ihrem alten Platz.

• Zitat

Original von incomperta
    Könnte ich dann denn ultimativen Dummnickel-Anschiss jetzt schon kassieren? Ich schiebe Unerledigtes nicht gerne auf die lange Bank. Also? Nur zu!

Das fällt leider nicht in meine Zuständigkeit. :knuddel1

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von incomperta
    Könnte ich dann denn ultimativen Dummnickel-Anschiss jetzt schon kassieren? Ich schiebe Unerledigtes nicht gerne auf die lange Bank. Also? Nur zu!

Also, einen Anschiss kriegt man nicht einfach so nachgeworfen - den muß man sich schon redlich verdienen. :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von made

Ich weiß nicht genau, was du meinst. Aber möglicherweise handelt es sich um ältere Beiträge, die später editiert wurden. Die stehen nach wie vor an ihrem alten Platz.

Ich hatte das jetzt so verstanden, dass dieser Beitrag, der bei der Antworten-Anzeige unterhalb des Antwortfeldes fehlt, derjenige ist, auf den es letztlich schon einmal ankommt. Also quasi in dem Sinn, dass man in seinem Post das wiederholt, was Eule X bereits in diesem besagten Post vorher geschrieben hat. :gruebel

• Ich kann mich nicht erinnern, je einen Anschiss gekriegt zu haben. Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht! ;-(
    (gut, außer in der Suchtklinik wenn ich mal wieder mit zig Büchern vorbeigeschlappt bin :grin Gibt's die eigentlich noch?)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Original von chiara

Ich hatte das jetzt so verstanden, dass dieser Beitrag, der bei der Antworten-Anzeige unterhalb des Antwortfeldes fehlt, derjenige ist, auf den es letztlich schon einmal ankommt. Also quasi in dem Sinn, dass man in seinem Post das wiederholt, was Eule X bereits in diesem besagten Post vorher geschrieben hat. :gruebel

Meinst du "zitieren"?

• Liebe Para

Nie einen Anschiss gekriegt zu haben sagt auch einiges über dich aus. Du bist einfach zu lieb für dieses Forum. Sei mutiger oder etwas provokativer oder zweideutiger in deinen Postings und dann klappts auch mit dem :fetch

• Zitat

Original von sapperlot
    Liebe Para

Nie einen Anschiss gekriegt zu haben sagt auch einiges über dich aus. Du bist einfach zu lieb für dieses Forum. Sei mutiger oder etwas provokativer oder zweideutiger in deinen Postings und dann klappts auch mit dem :fetch

Ich weiß, ich bin langweilig! :cry :cry :cry
    (das mit dem zweideutiger und provokanter heb ich mir halt immer für die Eulentreffen auf, da ist nachher nichts schriftlich nachweisbar ;-) :lache)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

(das mit dem zweideutiger und provokanter heb ich mir halt immer für die Eulentreffen auf, da ist nachher nichts schriftlich nachweisbar ;-) :lache)

Unterschätz bitte nicht das Langzeitgedächtnis strenger Moderatoren ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)