Welpenschutz für "Neu-Eulen"?

• Also die Herren der Schoepfung sind beim Thema Fußball ja auch nicht gerade ein Ausmaß an Duldsamkeit. Da braucht es auch Gockelschutz.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Die Ernsthaftigkeit dieser Diskussion ist wahrlich beeindruckend. Eine Gedankenaustausch, ein Meinungsstreit auf allerhöchstem Niveau. Und ICH bin der Urheber..... :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Liebes rienchen, ich hoffe du bist nicht allzu traurig, wenn es nicht dazu kommen wird. Ich habe das Gefühl, dass beisswenger nicht wirklich gern kuschelt und schmust. Er besinnt sich da lieber auf andere Dinge.

@ Voltaire: Nicht nötig der Kükenschutz. Ich bin ja bereits sozialisiert und der Rest hat (mangels richtiger Vereinszugehörigkeit) ohnehin keine Ahnung. :lache :rofl

• Zitat

Original von Voltaire
    Die Ernsthaftigkeit dieser Diskussion ist wahrlich beeindruckend. Eine Gedankenaustausch, ein Meinungsstreit auf allerhöchstem Niveau. Und ICH bin der Urheber..... :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet

Ja, wie jetzt? :gruebel Gehts hier gar nicht um Austausch von Zärtlichkeiten, das Aneinanderreiben von Jung- mit Alteulen und sonstigen Konstellationen? Ich dachte, ich hätte in Physik gut aufgepasst: Reibung erzeugt Wärme. Nestwärme im Falle des Eulenbaus. :lache

Jetzt hat mich doch glatt der Kollege Beisswenger auf schlüpfrige Irrwege geführt ... oder so. :grin Bestärkt von dem rienchen, bestätigt durch Insiderwissen von Groupie, harimau usw.

Hm. :gruebel :help :keks

• Zitat

Die Ernsthaftigkeit dieser Diskussion ist wahrlich beeindruckend. Eine Gedankenaustausch, ein Meinungsstreit auf allerhöchstem Niveau. Und ICH bin der Urheber.....

Wer sonst wäre dazu fähig, lieber Kollege?
    Da versucht man, kleine Arbeitspausen zu nutzen, um die Diskussion in eine sachliche Richtung zu schubsen und siehe da: Schwuppdiwupp, wird man gemobbt!

Harimau, die Rechnung wirst du noch bezahlen, sieh dich vor, ich habe ein Elefantengedächtnis! :grin

• Zitat

Original von harimau
    Genau darauf baue ich, beisswenger, und das erste Bier geht klar auf mich. :wave

Du trinkst Bier? :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes
    Boah Eyyy.....ich glaub es jetzt nicht. ;-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Siehste mal, und du bist ein Womanizer. Ist doch schön, dass wir in diesem Fred alle noch etwas dazulernen. :lache

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    Eigentlich sind alle Euleriche Womanizer, denn Lesen macht sexy.

Das hast du schön gesagt. :knuddel1

• du meinst er hat sich dann ..natürlich aus Versehen .. geoutet .... die Folgen sind unabsehbar für ihn vermut ich mal :heisseliebe :erschreck der Arme ..

wo wir wieder beim Eulenwelpenschutz wären der dann doch auch noch einen Zusatz für bedrohte Alteulen benötigen würde... :gruebel

Nu müssen wir noch diese spezielle Klassifizierung und Umgehensweise mit dieser außergewöhnlichen Eulenspezies erläutern

der Fred hier verlangt uns wirklich geistige Höchstleistungen ab :handarbeit wie soll das alles von ein paar Eulen bewältigt werden :brabbel

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Ich bin ja mal gespannt wann dieser "hochwichtige" Thread in der Rappelkiste landet. :lache

Mir bereitet das Mitlesen jedenfalls 'ne Menge Spaß.

Wieso Rappelkiste? Das ist doch der harmonischste Thread ever! Soviel Rücksichtnahme aufeinander, ich bin hin und weg :wow

• Zitat

Original von arter

Wieso Rappelkiste? Das ist doch der harmonischste Thread ever! Soviel Rücksichtnahme aufeinander, ich bin hin und weg :wow

Hier zeigt sich eben die wahre Natur des Eulennestes! Genau aus diesem Grund sollte der Thread auf keinen Fall in die Rappelkiste geschoben, sondern im Gegenteil auf der Startseite angetackert werden. Als ideales Beispiel dafür, dass die Eulen zu jedem noch so heiklen Thema sinnvoll zu diskutieren wissen. Denn eines ist sicher: werden hier Federn gerupft (egal ob vom Hühnchen oder einer Jungeule), dann doch nur, um das Nest kuscheliger auszupolstern!

• Zitat

Original von Lumos
    Mir hat man versichert, er wäre "in echt" total kuschelig und lieb, eine Seele von Mensch, der das aber hier im Forum erfolgreich zu verbergen versteht :grin.

Genau das ist er... :write

Ich lese die ganze Zeit mit und bin erstaunt über so viel Gekuschel...bzw. es freut mich... :knuddel1