Welpenschutz für "Neu-Eulen"?

• Zitat

Original von Frettchen
    Denn die Anfrage von Fiona war da um Längen anders. Und trotzdem bekam sie leider meist nur komische Antworten.

Tja, und auf was hat Fiona sich gestürzt? Vielleicht auf meine nett formulierte Frage? (Auf deren Beantwortung ich immer noch warte...) Nee, es wurden gleich die Säbel rausgeholt und sie hat sich mit Wonne ins Geätze gestürzt.

Manche Dinge kann man prima allein machen (schlafen zum Beispiel), manche Dinge machen zu zweit mehr Spaß (Sex etwa) und manche Sachen kann man alleine einfach nicht tun: streiten.

Meine Foren-Erfahrung (die sich nicht allein auf die Büchereule beschränkt) ist die: es gibt einfach Zeitgenossen, die es genießen, wenn es rattert und knallt. Die lieben Konfrontationen. Vielleicht provozieren sie sie nicht, aber sie gehen ihnen auch nicht aus dem Weg.

Man hat doch auch die Möglichkeit auf befremdliche Antworten mit Humor zu reagieren. Oder mit Nichtbeachtung. Oder die Stimmung zu verbessern, indem man sich darauf besinnt, was man will. Ihr macht das hier doch auch: Ihr unterhaltet euch, nehmt euch gegenseitig ein bisschen auf den Arm, aber in liebevoller Art und Weise. SO macht das Spaß!

Das hat auch nichts mit Welpenschutz zu tun. Für Welpenschutz bedarf es für meinen Geschmack zumindest unschuldiger Niedlichkeit der Neu-Eule. Ich habe es zumindest noch nie erlebt, dass eine freundliche Anfrage eines neuen Mitglieds überheblich oder abschätzig behandelt wurde. Ich habe ganz viel Hilfbereitschaft der alteingesessenen Eulen erlebt und erlebe es immer noch.

Ich finde, die Büchereule ist ein ganz wunderbares, großteils sehr entspanntes Forum mit einem breiten Spektrum, das für jeden ein Plätzchen bietet. Aber es kann eben auch ein Spiegel sein... Man sollte deshalb die Miene überprüfen, mit der man hineinsieht...

:kiss Knutschige, kuschelige Eulengrüße von Rosha

PS: Ja, ich gestehe, ich bin harmoniesüchtig... :grin

• :write :knuddel1

• Das sehe ich auch so :write
    Welpenschutz finde ich unnötig. Draußen in der Welt habe ich auch mit so vielen verschiedenen Menschen zu tun. Manche nett, manche biestig, manche mir rethorisch und vielleicht auch intellektuell überlegen und andere, die nur denken, dass sie es sind. Mit Einigen befreundet man sich oder unterhält sich gern. Um andere Zeitgenossen macht man lieber einen Bogen. So ist das halt, und ich muss mit allen irgendwie klar kommen, und den Weg zu diesem MIteinander oder eben nicht Miteinander muss jeder selber finden.

• Hochinteressant welche Ansichten hier so geäußert wurden. Einige Meinungsäußerungen waren vorhersehbar. Gerade in solchen Threads reagieren viele User wie erwartet. Ist doch schön wie berechenbar mancher dieser Leute sind. ;-)

In diesem Zusammenhang sei die Bemerkung erlaubt, dass sich dieser Thread nicht gegen Fiona richtet, sie war lediglich der Anlass. Denn das was sie schreibt, konnte man auch von anderen Neu-Eulen schon so oder in ähnlicher Form vernehmen.

Zitat

Rosha schreibt:
    PS: Ja, ich gestehe, ich bin harmoniesüchtig...

Das kann ich für mich nur so unterschreiben. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Zitat

Original von Regenfisch
    Das finde ich auch, Rosha, genau so sehe ich das auch.
    Wenn hier jemand geschützt werden muss, dann sind das Werder-Fans! :grin

:lache :lache Boah, ist das nicht schon wieder ein geöffnetes Fass? Bei Fußballthemen kochen gern mal die Leidenschaften hoch... :peitsch

Als Träger der schwarzen Socke stürze ich mich prinzipiell nicht in hooliganeske Schlägereien. Ich bin nur fürs Gruppenkuscheln zu haben! :-]

• Zitat

Original von Regenfisch
    Das finde ich auch, Rosha, genau so sehe ich das auch.
    Wenn hier jemand geschützt werden muss, dann sind das Werder-Fans! :grin

Regenfisch, das ist ja wohl ganz klar gegen mich gerichtet, nech? :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von Rosha

:lache :lache Boah, ist das nicht schon wieder ein geöffnetes Fass? Bei Fußballthemen kochen gern mal die Leidenschaften hoch... :peitsch

Als Träger der schwarzen Socke stürze ich mich prinzipiell nicht in hooliganeske Schlägereien. Ich bin nur fürs Gruppenkuscheln zu haben! :-]

Juhuuuu, ich habe endlich auch mal ein Fass geöffnet! :rofl

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• ein faszinierender Thread mal wieder :anbet hab auch den Vorläufer gelesen also bin gebildet :klugscheiss

ich will jetzt dann auch meinen Eigenen Fred haben :gruebel und da mach ich dann was ich will :pille

ach so natürlich da wo die Beiträge zählen :write :freude :unschuld

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dreamchen ()

• Ich senfe jetzt hier mal als Neu-Eule. ;-)
    Ich meine, Welpen-Schutz braucht es nicht, das bringt sowieso nix. Ich bin noch in einem anderen Forum sehr aktiv und gehöre dort zum ganz alten Eisen. Dort kommen in schöner Regelmäßigkeit auch immer wieder Neu-Mitglieder an, setzen sich mit ungeschickt platzierten Threads/Beiträgen oder Themen, die jedem Alt-Mitglied schon zu den Ohren rauskommen, in die Nesseln. Dann bekommen sie eins übergebraten und je nachdem, wie sehr das dann ausufert, gibt es dann auch solche Threads wie diesen hier.

Und was passiert? Ändern tut sich nix. Entweder kommt man neu in ein Forum und findet seinen Platz oder man geht halt wieder. Meine Meinung...

Ich jedenfalls fühle mich hier sehr gut aufgenommen, habe aber auch kein Problem damit, wenn man mich als Greenhorn in meine Schranken verweist. Lehrjahre sind keine Herrenjahre, das gilt eben auch für Foren.
    Außerdem hat man in einem Forum halt auch das Problem, dass das geschriebene Wort oft anders gelesen/verstanden wird, als es der Verfasser gemeint hat, und das führt gern mal zu Missverständnissen. Alteingesessene User wissen, wie sie einander zu verstehen und zu nehmen haben, Neu-Mitgliedern fällt das nicht so leicht und je nach Empfindlichkeit des einzelnen kann das dann auch mal etwas hochkochen.

Aber deswegen gleich Welpenschutz einführen??? Ich denke, besser ist es, wenn alle gleichermaßen Toleranz walten lassen und die anderen User (egal ob neu oder alt) so anreden/-schreiben, wie sie auch angesprochen werden wollen!

My two cents...

LG, Bella

• Zitat

Original von Voltaire
    Hochinteressant welche Ansichten hier so geäußert wurden. Einige Meinungsäußerungen waren vorhersehbar. Gerade in solchen Threads regieren viele User wie erwartet. Ist doch schön wie berechenbar mancher dieser Leute sind. ;-)

ich frag mich gerade ob ich jetzt auch regieren darf, ich bin ja jetzt immerhin Kaiser :lache :schnellweg

• Welpeschutz ist okay, sonst verenden uns die meisten hier gleich in der ersten Woche. Aber wenn sie beißen gelernt haben gibts kein Pardon mehr. Schließlich muss jeder hier irgendwann seine verdienten Prügel beziehen. Außerdem verlange ich noch Dinosaurierschutz. Um die vom Aussterben bedrohte Spezies zu schützen, schlage ich vor, dass es ab sofort verboten ist, Eulen jenseits der 5000 zu widersprechen. :grin

• Zitat

Original von streifi

ich frag mich gerade ob ich jetzt auch regieren darf, ich bin ja jetzt immerhin Kaiser :lache :schnellweg

Du darfst alles. Übrigens - ich bin dir noch ein :bier schuldig.
    Beim ET werde ich meine Schulden begleichen. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von arter
    Welpeschutz ist okay, sonst verenden uns die meisten hier gleich in der ersten Woche. Aber wenn sie beißen gelernt haben gibts kein Pardon mehr. Schließlich muss jeder hier irgendwann seine verdienten Prügel beziehen. Außerdem verlange ich noch Dinosaurierschutz. Um die vom Aussterben bedrohte Spezies zu schützen, schlage ich vor, dass es ab sofort verboten ist, Eulen jenseits der 5000 zu widersprechen. :grin

Interessanter Vorschlag, besonders für alle Threads rund um Religion/ Kirche/ Glauben! :rofl  Regenfisch : :knuddel *quietsch*

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• irgendwie werd ich ja das Gefühl nicht los das Voltaire, sagen wir mal schelmisch grinsend diese Threads verfolgt.. :sehrverdaechtig :rofl

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dreamchen ()

• Zitat

Original von Dreamchen
    irgendwie werd ich ja das Gefühl nicht los das Voltaire, sagen wir mal schelmisch grinsend diese Threads verfolgt.. :sehrverdaechtig :rofl

Dreamchen ist kein Neuling sondern ein Insider... :chen Da hat aber jemand den Herrn Voltaire durchschaut... :rofl