ZitatOriginal von Frettchen
Denn die Anfrage von Fiona war da um Längen anders. Und trotzdem bekam sie leider meist nur komische Antworten.
Tja, und auf was hat Fiona sich gestürzt? Vielleicht auf meine nett formulierte Frage? (Auf deren Beantwortung ich immer noch warte...) Nee, es wurden gleich die Säbel rausgeholt und sie hat sich mit Wonne ins Geätze gestürzt.
Manche Dinge kann man prima allein machen (schlafen zum Beispiel), manche Dinge machen zu zweit mehr Spaß (Sex etwa) und manche Sachen kann man alleine einfach nicht tun: streiten.
Meine Foren-Erfahrung (die sich nicht allein auf die Büchereule beschränkt) ist die: es gibt einfach Zeitgenossen, die es genießen, wenn es rattert und knallt. Die lieben Konfrontationen. Vielleicht provozieren sie sie nicht, aber sie gehen ihnen auch nicht aus dem Weg.
Man hat doch auch die Möglichkeit auf befremdliche Antworten mit Humor zu reagieren. Oder mit Nichtbeachtung. Oder die Stimmung zu verbessern, indem man sich darauf besinnt, was man will. Ihr macht das hier doch auch: Ihr unterhaltet euch, nehmt euch gegenseitig ein bisschen auf den Arm, aber in liebevoller Art und Weise. SO macht das Spaß!
Das hat auch nichts mit Welpenschutz zu tun. Für Welpenschutz bedarf es für meinen Geschmack zumindest unschuldiger Niedlichkeit der Neu-Eule. Ich habe es zumindest noch nie erlebt, dass eine freundliche Anfrage eines neuen Mitglieds überheblich oder abschätzig behandelt wurde. Ich habe ganz viel Hilfbereitschaft der alteingesessenen Eulen erlebt und erlebe es immer noch.
Ich finde, die Büchereule ist ein ganz wunderbares, großteils sehr entspanntes Forum mit einem breiten Spektrum, das für jeden ein Plätzchen bietet. Aber es kann eben auch ein Spiegel sein... Man sollte deshalb die Miene überprüfen, mit der man hineinsieht...
Knutschige, kuschelige Eulengrüße von Rosha
PS: Ja, ich gestehe, ich bin harmoniesüchtig...