Diablo 2 war bzw. ist für mich nach wie vor DAS "Hack and Slay" Rollenspiel überhaupt. Zurzeit spiele ich Titan Quest (auch nicht mehr ganz neu, aber wirklich gut). Was haltet ihr von Diablo, Sacred, Titan Quest und Co.? Habt ihr das Zeug auch zweitweise wie blöd gezockt?
Diablo und seine Klone
-
-
Ja und der beste Klon ist Path of Exile, inzwischen sogar open Beta =D
-
"Path of Exile" kenne ich noch gar nicht. Was ist denn Open Beta?
-
Beta bedeutet, dass das Spiel noch nicht ganz fertig ist, aber testhalber schon läuft. Ist aber absolut spielbar. Geht übers Internet. Open bedeutet, dass es public für jeden spielbar ist und nicht nur für Leute mit Keys. PoE gefällt mir momentan sogar noch besser als DII.
-
Ich habe Diablo II viel in meiner Bundeswehrzeit gespielt, weil es so ziemlich das einzige Spiel war, das auf meinem Uralt-Laptop gelaufen ist. Wenn man gerade irgendwo im Niemandsland, wo absolut nichts los ist, seinen Dienst fürs Vaterland leisten muss, war Diablo II ein ganz netter Zeitvertreib an einsamen Abenden. Allerdings habe ich nie verstanden, warum das Spiel so einen Kultstatus hat. Für mich auf Dauer einfach zu eintönig. Warum gefällt euch das Spiel so gut?
-
Ich fand Diablo 2 immer sehr unterhaltsam. Jetzt, wo ich noch einmal Titan Quest spiele, hat mich das alte Diablo Feeling wieder gepackt. Allerdings muss ich sagen, dass es doch teilweise ein recht eintöniges Gekloppe ist. So sehe ich das zumindest heute. Immer nur durch die Gegend rennen und Monster erschlagen kann auch ganz schön nerven
Vermutlich ist es die Sucht mit seinem Helden immer besser, stärker usw. zu werden, die Diablo und seine Nachfolger so erfolgreich werden ließ. -
Ich habe mir letzte Woche Diablo 2 gekauft und werde es demnächst mal antesten. Kenne das Spiel nur vom Namen her (und aufgrund der vielen positiven Rezensionen) und bin nun gespannt was mich erwartet.
-
Diablo 2 ist das beste Action-Rollenspiel aller Zeiten. Derzeit zocke ich es wieder (nach mehreren Jahren Abstinenz). Mein Barbar hat sich bisher gut geschlagen- fast wie in alten Zeiten (schmacht!). Nur Diablo selbst ist einfach nur heftig (der Drecksack!)
Du wirst deinen Spass haben, absolute Suchtgarantie. Blöd nur, dass man noch arbeiten und so muss...
Was haltet ihr eigentlich von Diablo 3? -
Vielleicht liegt es daran, dass ich davor schon jahrelang Baldurs Gate 2 gekannt und gespielt habe, aber Diablo 2 konnte mich nie länger motivieren, während ich Baldurs Gate 2 selbst heute noch immer mal wieder gerne spiele.
-
Bis 2006 habe ich Diablo II immer mal wieder gezockt.
War schon sehr unterhaltsam, besonders online mit anderen Süchtigen zusammen.Torchlight finde ich auch gut. Hat zwar nicht so viel Abwechslung in Gebieten usw., aber für die 15 €, die ich dafür bezahlt habe, macht es schon viel Spaß.
Diablo III ist der letzte Mist.
Habe zwar nur die Test-Version gespielt, aber das hat mir schon vollends gereicht.
Langweilig und ausgelutscht sind da noch die nettesten Adjektive, die mir dazu einfallen.
Wenn ich dann noch an das Echtgeld-AH denke... -
Ich hab mir Diablo 3 tatsächlich gekauft, musste nach D2 einfach sein.
Den letzten Mist würde ich es nicht nennen, aber enttäuschend war es schon. Die habens leider echt vermasselt. Ich fand gerade den Deamonhunter und den Witchdoctor ganz nett zu spielen, aber die anderen eher langweilig / gewöhnlich. Ich hatte das Gefühl, dass mein character immer gleich stark ist, egal welche Fähigkeiten ich genutzt habe. Und wer sich Items kauft ist eh im Vorteil. Deshalb hab ichs bestimmt schon ein halbes Jahr wenns reicht nimmer gespielt. Um das Geld tuts mir schon leid. Ob ich das Ad-On kaufen werde, steht noch in den Sternen... vielleicht für die Playsi wenns das geben sollte. -
Zitat
Den letzten Mist würde ich es nicht nennen, aber enttäuschend war es schon. Die habens leider echt vermasselt
Diablo 3 werde ich mir erst irgendwann mit einem neuen Rechner geben können, aber bisher haben sich die Lobeshymnen meiner Freunde auch in Grenzen gehalten. Habe neulich nochmal Diablo 2 auf Alptraum gespielt und bin jetzt im 4 Akt. "Hölle" habe ich bisher noch nie erreicht bzw. habe ich mir nicht die Zeit dafür genommen. Teilweise ist Diablo ja auch ein auf Dauer recht eintöniges Gekloppe (vor allem mit dem Barbar).
-
Ich bin auch wieder bei Diablo II gelandet, nach dem mir "Two Worlds" einfach zu langweilig wurde.
Ich bin zwar nicht gerade gut darin, aber es macht trotzdem Spaß....