Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe - Lothar Hirneise

• Untertitel: Enzyklopädie der unkonventionellen Krebstherapien

Zum Inhalt:

Seit vielen Jahren bereist Lothar Hirneise die ganze Welt auf der Suche nach den erfolgreichsten Krebstherapien und klärt Menschen darüber auf, dass es mehr als Chemotherapie und Bestrahlung gibt. International anerkannt als eine der wenigen Kapazitäten auf diesem Sektor, beschreibt er in dieser Enzyklopädie der unkonventionellen Krebstherapien seine jahrelange Forschung. Detailliert erfährt der Leser, warum auch so genannte Experten in Wahrheit nur wenig über Krebs wissen. Neben der Beschreibung von über 100 Krebstherapien und Substanzen zur Behandlung von Krebs, klärt der Autor auch darüber auf, welche Krebstherapien bei welchen Krebsarten in der Schulmedizin angewandt werden und was man als Patient unbedingt wissen muss, bevor man sich solchen Therapien unterzieht. Erstmals wird auch das 3E-Programm beschrieben, das auf der Auswertung der Krankengeschichten von Tausenden von Menschen beruht, die Krebs in einem sehr späten Stadium überlebt haben. Erfahren Sie, warum so viele Menschen an Krebs sterben müssen und andere nicht. Das Buch liefert nicht nur eine unglaubliche Menge an Informationen, sondern hilft dem Krebskranken auch durch aktive Übungen des 3E-Programmes, seinen eigenen Weg zu finden, um Krebs zu heilen.

Meine Meinung:

Derzeit gibt es wohl kein vergleichbares Buch auf dem Markt, das in der Form so ausführlich über bestehende bzw. sich in der Forschung befindlichen Krebstherapien berichtet.
    Vorangestellt sei folgendes: Hirneise will niemanden davon abhalten, konventionelle Therapien zu machen, aber er möchte, daß man gut informiert mit seinen Ärzten zusammenarbeiten kann. Das heißt also: auch mal kritische Fragen stellen. Viele glauben ja immer noch, der Mensch da im weißen Kittel, der mir gegenüber sitzt, hat die absolute Ahnung - Irrtum! Auch er bekommt seine Infos irgendwoher, von der Pharmaindustrie, aus Studien etc. Aber deswegen muß ich nicht alles glauben, was mir als Patient so erzählt wird. Und wenn meinem Arzt Fragen unangenehm sind, ist das für mich das sichere Zeichen, das ich mir einen neuen Arzt suche, schließlich hab ich nur eine Gesundheit und um die geht es hier!

Ich bin dankbar, daß sich jemand über Jahre (immer wieder) die Mühe macht, sich umzuschauen, was auf dem medizinischen Sektor alles so passiert. Hirneise führt auch "Therapien" auf, die absolut unbelegt sind, rät ab, teures Geld für Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel auszugeben, die in ihrer Wirkweise überhaupt nicht belegt sind. Er fordert die medizinische Welt zu noch mehr Forschung auf, zu Studien in bis jetzt vernachlässigten Bereichen.

Natürlich macht er auch auf sein mitentwickeltes 3E-Programm aufmerksam, aber ich habe beim Lesen nicht das Gefühl gehabt, eine Werbebroschüre in der Hand zu halten. Ganz im Gegenteil, ich fand die Infos genauso vorgebracht, wie viele andere in dem Buch auch.

Hirneise legt Wert darauf, daß sich Patienten Infos holen können, mit diesen Infos zu ihren Ärzten gehen und gemeinsam nach (neuen) Wegen einer Therapie schauen können. Und das gehört nicht genug gelobt!
    Ich fand auch als medizinischer Laie kann man das Buch gut lesen und ich habe zig Anregungen bekommen. Ich bin froh, daß ich mich von den teilweise sehr heftig geäußerten Kritiken auf amazon nicht vom Lesen habe abhalten lassen und kann nur dafür plädieren, nicht alles nachzuplappern, was da so manch 1Sterne-Rezensent von sich gegeben hat, sondern man sollte sich die Mühe machen, sich eine eigene Meinung über dieses Kompendium zu bilden!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Rita
    Ich kenn es nicht, brauch es nicht, bin aber jetzt schon heilfroh, dass ich weiß, dass es das gibt. Man weiß ja nie... Danke.

Wenn du es mal brauchst, hast du keine Zeit, dich durch die ganze Literatur zu dem Thema durchzuarbeiten. Dann läuft eine ganze Maschinerie von Untersuchungen, Operationen, Therapien an, aus der du keinen Ausweg siehst, und du machst alles, was dir die Ärzte sagen!

• Zitat

Original von made
    Wenn du es mal brauchst, hast du keine Zeit, dich durch die ganze Literatur zu dem Thema durchzuarbeiten. Dann läuft eine ganze Maschinerie von Untersuchungen, Operationen, Therapien an, aus der du keinen Ausweg siehst, und du machst alles, was dir die Ärzte sagen!

Kann ich so nicht stehenlassen. Man hat auf jeden Fall die Zeit, sich aus dem Buch die akut relevanten Kapitel durchzulesen. Die Frage ist, wie sehr lasse ich mich von Ärzten unter Druck setzen, die mir nahelegen, mich aber sofort unters Messer legen zu müssen oder mich einer anderen Therapie unterziehen zu müssen, ansonsten wäre ich morgen tot... :wow
    Und genau dabei hilft dieses Buch auch: sich nicht sofort in diese Maschinerie zu begeben, sondern man hat das Recht, sich vorher auch zu informieren!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Zitat

Original von Fritzi

Kann ich so nicht stehenlassen. Man hat auf jeden Fall die Zeit, sich aus dem Buch die akut relevanten Kapitel durchzulesen. Die Frage ist, wie sehr lasse ich mich von Ärzten unter Druck setzen, die mir nahelegen, mich aber sofort unters Messer legen zu müssen oder mich einer anderen Therapie unterziehen zu müssen, ansonsten wäre ich morgen tot... :wow
    Und genau dabei hilft dieses Buch auch: sich nicht sofort in diese Maschinerie zu begeben, sondern man hat das Recht, sich vorher auch zu informieren!

Was ich sagen wollte, ist, dass es viele Bücher zu diesem Thema gibt und ich erstmal entscheiden muss, ob ich dem jeweiligen Buch Vertrauen schenke. Das dauert einfach seine Zeit. Erst dann kann ich, wie du sagst, die relevanten Kapitel zu Rate ziehen.
    Deshalb rate ich dazu, sich zu diesem Thema sich schon jetzt zu befassen (und nicht nur dieses eine Buch zu lesen), auch wenn man es momentan nicht braucht, damit man dann, wenn es akut wird, schon eine vage Vorstellung hat.

• Zitat

Original von made

Was ich sagen wollte, ist, dass es viele Bücher zu diesem Thema gibt und ich erstmal entscheiden muss, ob ich dem jeweiligen Buch Vertrauen schenke. Das dauert einfach seine Zeit. Erst dann kann ich, wie du sagst, die relevanten Kapitel zu Rate ziehen.
    Deshalb rate ich dazu, sich zu diesem Thema sich schon jetzt zu befassen (und nicht nur dieses eine Buch zu lesen), auch wenn man es momentan nicht braucht, damit man dann, wenn es akut wird, schon eine vage Vorstellung hat.

Es gibt aber momentan auf dem deutschsprachigen Buchsektor nur dieses eine Buch, welches dermaßen ausführlich über die verschiedensten Therapieformen berichtet. Da braucht man also gar nicht erst das ganze Angebot über einzelne Therapien durchzuackern - dazu fehlt dann natürlich die Zeit. Deswegen ist dieses Buch die erste Wahl, weil man Zeit sparen kann.

Elke Heidenreich

BT