Rachefest, 4.Fall - Louise Penny

  • Originaltitel: The Murder Stone
    479 Seiten



    4.Fall Armand Gamache



    Autor:
    Louise Penny, in Toronto geboren, arbeitete als Rundfunkjournalistin in allen Regionen Kanadas. "Denn alle tragen Schuld", ihr erster Roman, wurde weltweit als Entedeckung des Jahres gefeiert, u.a. erhielt sie den begeehrten "Debut Dagger Award" der britischen "Crime Writers' Association".


    Ihre Inspector-Gamache-Krimis werden mit den besten Romanen von P. D. James und Elizabeth George verglichen. Inzwischen lebt und arbeitet Louise Penny in Sutton bei Quebec.



    Inhalt:
    Eigentlich wollte Chief Inspector Armand Gamache von der Sûreté du Québec mit seiner Frau ein paar ruhige, gemütliche Tage auf dem fast schon übersinnlich schönen Manoir Belechasse vebringen, einem Hotel inmitten der kanadischen Wildnis. Doch aus dem gemeinsamen Natururlaub anlässlich ihres 35-jährigen Hochzeitsjubiläums wird ein Albtraum. Denn auf der Hütte inmitten des Naturreservats, in dem weder gejagt, geangelt noch sonstwie getötet werden darf, findet sich auch Familie Finney ein: Irene mit ihren vier erwachsenen Kindern. Sie alle wollen dem jüngst verblichenen Patriarchen huldigen und ihm zu Ehren eine Statue errichten - die nach der Zeremonie umkippt und eine der Töchter unter sich begräbt.


    Der Drahtzieher hinter diesem Anschlag muss in dem abgelegenen Manoir Belechasse wohnen - unter einem Dach mit dem Chief Inspector. Er beginnt, Fragen zu stellen, und schnell ist klar, dass die Westen des Personals nicht eben weiß und blütenrein sind. Doch je tiefer Gamache in die Familiengeschichte des Finney-Clans eintaucht, umso mehr dunkle Geheimnisse enthüllt er rund um das tote Familienoberhaupt. Und auch hinter der Saubermann-Fassade der Hinterbliebenen brodelt es gewaltig: Geschwisterkrieg, gallbittere Eifersucht und Neid, die das schlimmste in den Menschen hervorbringen …



    Meine Meinung: