und weiter gehts mit dem Schreibwettbewerb (ab 24.Februar 2013)

• Ich bin fast geneigt Groupie zu glauben, weil ich ihr keinen der vorhandenen Texte zuordnen würde :gruebel

Gibt es in euren Augen eigentlich einen Favoriten, der voraussichtlich das Rennen machen könnte? Nach den Kommentarten zu urteilen wird es dieses Mal eine enge Kiste...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Nick
    Aber rienchen hat doch sehr schöne Tipps gegeben.

Das stimmt ja gar nicht! :lache Lese- Rina hat gefragt und ich habe mal ein paar Anmerkungen gegeben. Bitte keine Rückschlüsse auf mich ziehen. Ich habe einen sehr schönen Esszimmertisch. :heisseliebe :heisseliebe :heisseliebe

Zitat

Ich sehe den Pflegeroboter als Favoriten an. Ein wenig vor "Sein System". Außenseiterchanchen hat in meinen Augen noch die Piratengeschichte.

:write
    Genau so. Meine drei Favoriten. Für Kommentare reichts diesmal leider nicht! :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ging mir auch schon so.

Anhand der Kommentare hat sich kein richtiger Favorit herauskristallisiert. Bin auch richtig gespannt.
    Auch darauf, ob die Geschichte, die ich nicht geschrieben habe, wenigstens ein Pünktchen abbekommt :grin.

• Zitat

Original von Suzann
    Also wenn du die Mondgeschichte geschrieben hast, wie ich stark vermute, Kirsten, dann könnten tatsächlich Punkte dafür "abgefallen" sein ;-)

Die habe ich nicht geschrieben, ganz ehrlich!
    Meine Geschichte hat dir eher mittelprächtig gefallen ;-)

• Noch ein bisschen Rätselraten kurz vor Schluss ...

Also die Idee, Voltaire für die Autorinnenzickerei und die breitbeinige Körperverletzung verantwortlich zu machen, eintbehrt nicht einer gewissen Logik.

Kirsten hat nach Analyse der letzten Statements Abschied geschrieben.

Die Piratenstory stammt bestimmt von Suzann, zu bereitwillig schiebt sie den schwarzen Peter sofort Johanna zu, was allerdings viel zu einfach wäre.

Inkslinger hat "Es bleibt wie es war" geschrieben.

Weitere Ideen sind mir nicht gekommen. Bin mal auf die Auflösung gespannt ...

• So, nachdem die offenen Fragen geklärt sind, erlaubt mir bitte, die heimlich Freude darüber auszudrücken, nicht "enttarnt" worden zu sein.

Dass mein Text gewonnen hat, freut mich sehr. Ist ja nicht der erste Sieg, aber diese Geschichte war mir irgendwie besonders wichtig ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Mir sind alle Geschichten, mit denen ich mich eine Weile beschäftigt habe, mal ein bisschen hier gefeilt, dort etwas deutlicher gemacht, ganz wichtig und ich hüte sie wie eine Glucke ihr Küken - naja leicht übertrieben.
    Insofern kann ich deine Freude gut nachvollziehen, Churchill.

Ich bin schon gespannt, welches Thema du für uns aussuchst.

• Zitat

Original von churchill
    Abgesehen von nötigen "Verdichtungen" sind eigentlich nur Namen geändert worden ...
    Insofern: Ja, diese Berührungspunkte gibt es.

Das beruhigt mich irgendwie (auch wenn es das in diesem Zusammenhang nicht richtig trifft). Ich habe die Siegergeschichte letzte Nacht gelesen und dachte schon, du hast jetzt so viel Angst vor mir, dass du sogar mit einem meiner Themen (dem einzigen, zu dem ich mich hier im Forum neben Schalke bekannt habe ;-)) antrittst.

Vielleicht darf ich ausnahmsweise mal hier zur Geschichte selbst was sagen. Du bist nicht enttarnt worden, weil der Stil dir diesmal nicht ähnlich sieht. Ich bin beim Lesen oft gestolpert und hängengeblieben. Das kennt man von dir eher nicht. Ob das gewollt war, kann ich natürlich nicht beurteilen. Für mich hat die Geschichte jedenfalls eindeutig mehr durch Inhalt gepunktet. Der war ganz stark, nicht nur weil ich da im Thema bin.

• Mir hat der Stil sehr gut gefallen, Churchill. Ich hätte eher jemand "Neues" vermutet, nicht unbedingt Dich, aber jetzt im Nachhinein passt es. :-) Ganz tolle Geschichte, anrührend ohne Pathos. Schön!

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)