und weiter gehts mit dem Schreibwettbewerb (ab 24.Februar 2013)

• Die 10 Texte sind gelesen.
    Eine erste Meinungsbildung ist erfolgt. Macht es Sinn sich noch ein weiteres Mal mit diesen Beiträgen zu beschäftigen? :gruebel

Man wird sehen......

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Fay
    Ja Suzann hatte auch 10 :-) also beide

Herzlichen Glückwunsch an Suzann und Insklinger :suppeln

Fay, du musst richtig lesen:
    Suzann tippte weniger als 10 ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• 10 Beiträge aus dem tiefsten Loch der Niveaulosigkeit? :gruebel
    Oder gibt es Hoffnung in Bezug auf wenigstens eine kleine Prise Qualität?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Voltaire
    10 Beiträge aus dem tiefsten Loch der Niveaulosigkeit? :gruebel
    Oder gibt es Hoffnung in Bezug auf wenigstens eine kleine Prise Qualität?

Gibt es. Ich hatte problemlos drei Punktekandidaten.

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Herzlichen Glückwunsch an Inkslinger zum Sieg!!!!!!!

(Beim Tippen ;-))

Danke. :-]

Die Beiträge haben mich diesmal überrascht. Hatte mit mehr traurigen Geschichten gerechnet.
    Nach dem ersten Lesen kann ich noch nicht sagen, wen ich aufs Treppchen stelle. Ich finde fünf von den Geschichten punktewürdig. :gruebel

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Salman Rushdie - Die satanischen Verse

SuB: 48

• Zitat

Original von Inkslinger

Die Beiträge haben mich diesmal überrascht. Hatte mit mehr traurigen Geschichten gerechnet.

Traurige Geschichten bedarf es nicht - ist der Wettbewerb an sich doch schon an sich eine traurige Sache. Mal schauen, ob ich es noch schaffe Trauerarbeit zu leisten. ;-)

• Ich habe das Lesen der Geschichten genossen. Einige leichte Abstriche gemacht an manchen Stellen. Wir haben mal eine große Kinder-Ferienaktion gemacht zum Thema "Emotionen". Diese Arbeit war schon in der Vorbereitung sehr spannend, auch, weil man die eigene Person nicht ausklammern konnte. Mir ist aufgefallen, dass einige Kommentatoren hier im Faden sich als "emotionslos" beschrieben. Das könnte - wenn es der Wahrheit entspräche - ein Zeichen für eine Erkrankung der Psyche sein. Emotionales und soziales Lernen sowie die dazugehörige emotionale Intelligenz sind wichtige Bestandteile im Kontext menschlichen Miteinanders, damit ein Leben mehr Chancen hat, zu gelingen. Schönes, wichtiges Thema!!!

Ach ja, noch eine orthographische Bemerkung an den advocatus diaboli, die leicht ironisch gefärbt ist:

Zitat

Traurige Geschichten bedarf es nicht

Wenn schon, dann hättest du schreiben müssen: "Trauriger Geschichten bedarf es nicht."
    Immer dieser blöde Genitiv, der die Engel aus dem Himmel fallen lässt.
    Klugscheiß-Holle ;-)

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Zitat

Original von Holle

Ach ja, noch eine orthographische Bemerkung an den advocatus diaboli, die leicht ironisch gefärbt ist:

Wenn schon, dann hättest du schreiben müssen: "Trauriger Geschichten bedarf es nicht."
    Immer dieser blöde Genitiv, der die Engel aus dem Himmel fallen lässt.
    Klugscheiß-Holle ;-)

Und - fühlst du dich jetzt besser? ;-)

• Zitat

Original von Holle
    @advocatus: ich antworte dir mal mit Muse: http://www.myvideo.de/watch/6545850/Muse_Feeling_Good

Ein Werbespot für Überraschungseier? :gruebel :gruebel
    Nun bin ich doch ein wenig irritiert..... :-)

• :rofl Die Überraschung bzw. die Beantwortung deiner Frage bekommst du, wenn du die Verpackung der Schokolade überwindest und ein wenig Geduld für das dahinter Erscheinende aufbringst.

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

• Ich hatte jetzt Rasierschaum zu durchwaten, aber das Video war super. Wusste gar nicht, dass Muse einen russischen Bassisten haben. Apropos Traurigkeit ... hab ich da was falsch gelesen? Für mich war wieder mehr Traurigkeit in den Emotionen als mir lieb war. Die richtige Emotion, das Adrenalin, hat hingegen fast vollständig gefehlt,. Keine Euphorie, kein Sex, kein Mord. Die Abwesenheit von Emotionen war hingegen durchaus ein Thema.

• Hi arter: Das ist neu für mich, dass Christopher Wolstenholme russische Wurzeln(?) haben soll, er ist laut Wiki ein Brite.

Aber er verwendet beim Bassspielen die russische Version eines Effektgerätes, das Big Muff genant wird.

In diesem Stück von Muse, geht es um ein Gefühl, wie der Titel schon sagt. Die überschwenglichen Lyrics stehen in scharfem Gegensatz zu den verfremdeten, gefühllosen Gesichtern der Menschen, die durch das Gefühl des Sängers angezogen werden.

Ich hab gerade festgestellt, dass dieser Titel aus meiner Perspektive sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt:
    - Er beantwortet Voltaires Frage
    - und er passt zum Oberbegriff des laufenden Schreibwettbewerbs. Das freut mich außerordentlich :-]

Es gibt das Stück auch von anderen Sängern interpretiert, aber ich liebe sehr diese Version von Matt Belamy. Ich würde sie gerne mal mit ein paar Bluesern singen, aber bis die mit eher ungewöhnlichen Arrangements aus dem Quark kommen, vergeht immer so viel Zeit. Georgia und Muddy Water Blues sind bequemer.

Das Bett ruft... und mein Kindle :chen
    Bis denne, Holle