Aber bis zum Kommentieren bist du dann ja wieder im Dienst
und weiter gehts mit dem Schreibwettbewerb (ab 24.Februar 2013)
- Johanna
- Geschlossen
-
-
Die 10 Texte sind gelesen.
Eine erste Meinungsbildung ist erfolgt. Macht es Sinn sich noch ein weiteres Mal mit diesen Beiträgen zu beschäftigen?Man wird sehen......
-
Gelesen und gewertet.
-
Herzlichen Glückwunsch an Inkslinger zum Sieg!!!!!!!
(Beim Tippen ;-))
-
Zitat
Original von arter
Übrigens, ich bin diesmal wirklich nicht dabei
Ich auch nicht ... -
Ja Suzann hatte auch 10 also beide
Herzlichen Glückwunsch an Suzann und Insklinger
-
Zitat
Original von Fay
Ja Suzann hatte auch 10 also beideHerzlichen Glückwunsch an Suzann und Insklinger
Fay, du musst richtig lesen:
Suzann tippte weniger als 10 ... -
Ja, da war was lesen....
Okay, dann gratuliere ich Insklinger
-
10 Beiträge aus dem tiefsten Loch der Niveaulosigkeit?
Oder gibt es Hoffnung in Bezug auf wenigstens eine kleine Prise Qualität? -
Zitat
Original von Voltaire
10 Beiträge aus dem tiefsten Loch der Niveaulosigkeit?
Oder gibt es Hoffnung in Bezug auf wenigstens eine kleine Prise Qualität?Gibt es. Ich hatte problemlos drei Punktekandidaten.
-
Zitat
Original von churchill
Herzlichen Glückwunsch an Inkslinger zum Sieg!!!!!!!(Beim Tippen ;-))
Danke.
Die Beiträge haben mich diesmal überrascht. Hatte mit mehr traurigen Geschichten gerechnet.
Nach dem ersten Lesen kann ich noch nicht sagen, wen ich aufs Treppchen stelle. Ich finde fünf von den Geschichten punktewürdig. -
Zitat
Original von Inkslinger
Die Beiträge haben mich diesmal überrascht. Hatte mit mehr traurigen Geschichten gerechnet.
Traurige Geschichten bedarf es nicht - ist der Wettbewerb an sich doch schon an sich eine traurige Sache. Mal schauen, ob ich es noch schaffe Trauerarbeit zu leisten.
-
Ich kann noch nicht punkten, weil mir die dritte fehlt. Da muss ich Kompromisse machen ... Platz eins und zwei stehen fest.
-
Ich habe das Lesen der Geschichten genossen. Einige leichte Abstriche gemacht an manchen Stellen. Wir haben mal eine große Kinder-Ferienaktion gemacht zum Thema "Emotionen". Diese Arbeit war schon in der Vorbereitung sehr spannend, auch, weil man die eigene Person nicht ausklammern konnte. Mir ist aufgefallen, dass einige Kommentatoren hier im Faden sich als "emotionslos" beschrieben. Das könnte - wenn es der Wahrheit entspräche - ein Zeichen für eine Erkrankung der Psyche sein. Emotionales und soziales Lernen sowie die dazugehörige emotionale Intelligenz sind wichtige Bestandteile im Kontext menschlichen Miteinanders, damit ein Leben mehr Chancen hat, zu gelingen. Schönes, wichtiges Thema!!!
Ach ja, noch eine orthographische Bemerkung an den advocatus diaboli, die leicht ironisch gefärbt ist:
ZitatTraurige Geschichten bedarf es nicht
Wenn schon, dann hättest du schreiben müssen: "Trauriger Geschichten bedarf es nicht."
Immer dieser blöde Genitiv, der die Engel aus dem Himmel fallen lässt.
Klugscheiß-Holle -
Zitat
Original von Holle
Ach ja, noch eine orthographische Bemerkung an den advocatus diaboli, die leicht ironisch gefärbt ist:
Wenn schon, dann hättest du schreiben müssen: "Trauriger Geschichten bedarf es nicht."
Immer dieser blöde Genitiv, der die Engel aus dem Himmel fallen lässt.
Klugscheiß-HolleUnd - fühlst du dich jetzt besser?
-
@advocatus: ich antworte dir mal mit Muse: http://www.myvideo.de/watch/6545850/Muse_Feeling_Good
-
Zitat
Original von Holle
@advocatus: ich antworte dir mal mit Muse: http://www.myvideo.de/watch/6545850/Muse_Feeling_GoodEin Werbespot für Überraschungseier?
Nun bin ich doch ein wenig irritiert..... -
Die Überraschung bzw. die Beantwortung deiner Frage bekommst du, wenn du die Verpackung der Schokolade überwindest und ein wenig Geduld für das dahinter Erscheinende aufbringst.
-
Ich hatte jetzt Rasierschaum zu durchwaten, aber das Video war super. Wusste gar nicht, dass Muse einen russischen Bassisten haben. Apropos Traurigkeit ... hab ich da was falsch gelesen? Für mich war wieder mehr Traurigkeit in den Emotionen als mir lieb war. Die richtige Emotion, das Adrenalin, hat hingegen fast vollständig gefehlt,. Keine Euphorie, kein Sex, kein Mord. Die Abwesenheit von Emotionen war hingegen durchaus ein Thema.
-
Hi arter: Das ist neu für mich, dass Christopher Wolstenholme russische Wurzeln(?) haben soll, er ist laut Wiki ein Brite.
Aber er verwendet beim Bassspielen die russische Version eines Effektgerätes, das Big Muff genant wird.
In diesem Stück von Muse, geht es um ein Gefühl, wie der Titel schon sagt. Die überschwenglichen Lyrics stehen in scharfem Gegensatz zu den verfremdeten, gefühllosen Gesichtern der Menschen, die durch das Gefühl des Sängers angezogen werden.
Ich hab gerade festgestellt, dass dieser Titel aus meiner Perspektive sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt:
- Er beantwortet Voltaires Frage
- und er passt zum Oberbegriff des laufenden Schreibwettbewerbs. Das freut mich außerordentlichEs gibt das Stück auch von anderen Sängern interpretiert, aber ich liebe sehr diese Version von Matt Belamy. Ich würde sie gerne mal mit ein paar Bluesern singen, aber bis die mit eher ungewöhnlichen Arrangements aus dem Quark kommen, vergeht immer so viel Zeit. Georgia und Muddy Water Blues sind bequemer.
Das Bett ruft... und mein Kindle
Bis denne, Holle