und weiter gehts mit dem Schreibwettbewerb (ab 24.Februar 2013)

• Köstlich. :lache :lache :lache

• Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass die Sportskameradin Fukuro einige Probleme damit hat, gewisse zum Schreibwettbewerb gehörende Dinge richtig einzuordnen. Nun aber habe ich absolut keine Lust hier den Erklär-Bär zu machen...... :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Der Lauf der Geschichte wird die Genialität dieses Mannes zeigen und es wird Euch noch bitter leid tun, ihn nicht entsprechend gewürdigt zu haben!! :anbet

• Ich bin wohl wirklich noch nicht lange genug hier in diesem Forum unterwegs, um zu wissen, welche Bedeutung Voltaire nun eigentlich hat :gruebel oder welche Rolle er spielt...

• Zitat

Original von Fukuro
    Ich bin wohl wirklich noch nicht lange genug hier in diesem Forum unterwegs, um zu wissen, welche Bedeutung Voltaire nun eigentlich hat :gruebel oder welche Rolle er spielt...

Da sich ja - mal wieder - niemand bereitfindet der hochgeschätzten Sportkameradin Fukuro Erhellendes zu berichten, habe ich mich dann mal entschlossen in die Userniederungen des Schreibwettbewerbs hinabzusteigen um hier Abhilfe zu schaffen.

Dann einfach mal auf die Schnelle – auch mein Zeit ist mehr als begrenzt.

Also, liebe Fukuro: Zettel und Stift zur Hand nehmen, aufmerksam zuhören und ggf. mitschreiben (es besteht die Möglichkeit der Wissensüberprüfung!).

Der Schreibwettbewerb ist im Grunde ein „lustig Ding“ wo - wenn man den jeweiligen Aussagen traut – niemand mitschreibt und niemand mitgeschrieben hat. Und das Mysterium ist aber nun, dass trotzdem immer Beiträge zur Bewertung vorhanden sind. Wie kommen die Beiträge zustande, die doch niemand bzw. niemandin geschrieben hat. Ein Rätsel! Vielleicht haben die Damen und Herren von Parapsychologischen Fakultät da eine Erklärung.

Und wie überall gibt es eben auch beim Schreibwettbewerb die unterschiedlichsten Charaktere die dort ihre Ergüsse – in welcher Form und Qualität auch immer – absondern.

Da gibt es die Verbissenen, die Fleißigen, die Ernsthaften, die Streber, die Qualitätsfreien, die Nur-mal-so-Vorbeischauenden, die Voyeursclique, die Immer-wieder-dieselben-Fragen-Stellenden, die schnell-Beleidigten, die Themenverwuseler, die Staunenden, die kleingeistige Mäkelfraktion und naja, dann gibt es da eben auch noch den ultimativen, die Fahne der Qualität unverdrossen hochhaltenden Voltaire. Er fungiert dort wenn man so will als Niveau-Wächter und hat leider immer wieder feststellen müssen: „Der Niwo sinkt!“.

Das viele der Schreibwettbewerb-Touristen und Möchte-gern-aber-nicht-gekonnt-Schreiberlinge den Voltaire als „Bad Boy“ sehen resultiert aus deren Unfähigkeit zur Beurteilung und zum klaren Wort. Es sind die, die nicht bereit sind ihre „Arbeiten“ als das zu sehen was sie sind: AUSSCHUSSWARE! Und anstatt dem Voltaire dankbar zu sein, dass er hier bereit ist als „literarische Müllabfuhr“ zu fungieren, versucht man stattdessen ihn mit billigsten Angriffen auf seine Integrität zu brechen und niederzumachen. Nur leider ist dieser Kerl dermaßen mit einem „dicken Fell“ gesegnet, dass sämtliche Angriffe an seinen 117 Kg abprallen. Wirkungslose Treffer quasi mit den Federbäuschchen erzielt.

Aber liebe Sportskameradin Fukuro, ich kann dir versichern, dieser Voltaire wird niemals in seinem Bemühen nachlassen, im Eulenschreibwettbewerb wenigstens um ein Mindestmaß an Qualität zu kämpfen. Schließe dich diesem Kampf – auch wenn er hoffnungslos erscheint – an. Danken wird es dir niemand, allenfalls Voltaire.

Und dann ist da natürlich auch noch Churchill, der Meister des geversten Wortes, der Herr der Gedichte, die moralische Instanz des Wettbewerbs. Und da muss ich sagen, dass ich immer wieder über seine unglaubliche Geduld staune. Nicht einmal die schlechtesten Beiträge (und es gibt sagenhaft viele „schlechteste“ Beiträge) bringen ihn aus der Ruhe. Nur in seinen Kommentierungen ist er gnadenlos und schließt keine Kompromisse, macht sich mit dem schreibenden Volk (glücklicherweise) nicht gemein. Churchill ist ein Mann der Literatur, der sehr unter der grausamen Beitragsqualität leidet, dieses Leiden aber sehr geduldig erträgt, immer mit der Hoffnung einhergehend „vielleicht wird es ja irgendwann einmal besser“. Wo andere schon lange sich ihrer tiefen Hoffnungslosigkeit hingegeben hätten, da tröstet er, spricht Mut zu und trägt tapfer sein wahrlich nicht leichtes Päckchen.

Und eines soll nicht unerwähnt bleiben:
    Der Eulenschreibwettbewerb ist keine Spassveranstaltung – nein, ganz im Gegenteil. Der Eulenschreibwettbewerb ist eine ernste, eine bitterernste Veranstaltung. Anfälle von lockerer Plauderei oder gar Humorausbrüche sind dort nicht gern gesehen und werden dementsprechend auch sehr schnell getadelt.

Ich hoffe sehr, liebe Sportskameradin Fukuro, du siehst jetzt ein klein wenig klarer und nimmst die eine unverbrüchliche Eulenschreibwettbewerberkenntnis mit in dein weiteres Leben:
    Die Geschichte die Voltaire gefällt, die er positiv kommentieren würde – diese Geschichte gibt es nicht und eine solche Geschichte wird auch nie geschrieben werden. Nicht hier bei den Eulen und auch sonst nirgendwo!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Dass deine Kommentare hier am wichtigsten sind, das habe ich schon begriffen :grin
    Und ich nehme die Herausforderung an und werde fleißig weiter üben und besser werden, bis ich hier den ersten Platz bekomme, wo du mit beigetragen hast. :)
    Wohl gemerkt, 3 Punkte gab es von dir schon bei meinem letzten eher weniger gelungenem Beitrag :lache

• Zitat

Original von Fukuro
    Dass deine Kommentare hier am wichtigsten sind, das habe ich schon begriffen :grin
    Und ich nehme die Herausforderung an und werde fleißig weiter üben und besser werden, bis ich hier den ersten Platz bekomme, wo du mit beigetragen hast. :)
    Wohl gemerkt, 3 Punkte gab es von dir schon bei meinem letzten eher weniger gelungenem Beitrag :lache

3 Punkte von mir bedeuten nicht - bedeuten absolut nicht - dass mir der Beitrag auch nur ansatzweise gefiel. Denn einen solchen Beitrag gibt es nicht. Und meine Punktevergabe ist eine lediglich eine Frage von: Wie fällt der Würfel...... :wave

• Aber immerhin hat er dir besser gefallen als die anderen, und das will was heißen :-]
    Ich bezweifle, dass der große Meister den Würfel entscheiden lässt, wer nun die volle Punktezahl erhält. Denn es bestünde die Gefahr, dass der für ihn schlimmste Beitrag gewinnen könnte, da die Leserschaft deiner Ansicht nach unfähig ist, die Schlechtigkeit des Beitrags zu erkennen.

• Und wenn es hier oder da eines Beweises bedarf, das Eulen zu rechtfertigen, so sind diese Unterhaltung und vor allem Voltaires erhellende Anmerkungen einem solchen Beweis gleichzusetzen ...

Danke allen Eulen!

:-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Suzann. Das hat mit kapieren nichts zu tun. Ich bin einfach ehrgeizig und Voltaire ist eine Schriftstellerische Herausforderung. Ihr könnt sagen was ihr wollte, ich werde es immer versuchen. Immer teilnehmen und versuchen, Voltaire gerecht zu werden. ;-)

• Zitat

Original von Voltaire
    Aber liebe Sportskameradin Fukuro, ich kann dir versichern, dieser Voltaire wird niemals in seinem Bemühen nachlassen, im Eulenschreibwettbewerb wenigstens um ein Mindestmaß an Qualität zu kämpfen. Schließe dich diesem Kampf – auch wenn er hoffnungslos erscheint – an. Danken wird es dir niemand, allenfalls Voltaire.

Und damit nehme ich auch irgendwie mit Voltaire zusammen den Kampf um Qualität auf... :grin
    Vielleicht tun es mir viele gleich und versuchen mit mir mitzuhalten, sollte ich doch annähernd an Voltaires Mindestniveau heranreichen.
    Man kann ja nicht wissen :-)