und weiter gehts mit dem Schreibwettbewerb (ab 24.Februar 2013)

• Zitat

Original von Inkslinger

Und bei welchen Geschichten hattest du churchill und mich im Verdacht? Konnte ich jetzt nicht so rauslesen. :gruebel

Churchill habe ich in Verdacht bei dem Abseits-Song. Und bei Dir dachte ich, dass evtl. Eine (Per)Version der Wahrheit von Dir ist :gruebel
    Aber ich bin nicht gut im Raten, ist also vermutlich alles falsch. :lache

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Die Churchill-Kommentare haben wieder einmal ein ganz besonderes Flair. Wie gut nur, dass ich nicht mitgeschrieben habe - denn von dieser spitzen Feder möchte man nicht so gern getroffen werden. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Sind die Beiträge im Schreibwettbewerb der Kern der Sache oder bloss die Vorlage für die (wichtigeren) Kommentare? Mich deucht hier besteht ein gewisses Ungleichgewicht. Oder ist es wie bei diesem unsäglichen DSDS wo die Jury im Mittelpunkt steht? :gruebel

• Zitat

Original von Groupie
    churchill, nett gereimt, aber woher weiß ich jetzt, was du über meinen Text denkst? :gruebel

Das willst unter Garantie gar nicht wissen..... :rofl

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von sapperlot
    Sind die Beiträge im Schreibwettbewerb der Kern der Sache oder bloss die Vorlage für die (wichtigeren) Kommentare? Mich deucht hier besteht ein gewisses Ungleichgewicht. Oder ist es wie bei diesem unsäglichen DSDS wo die Jury im Mittelpunkt steht? :gruebel

Kennst du den Satz: "Und? Wie war ich, Schatz?" Aus dem gleichen Grund stehen die Eulen auf die Kommentare. Bestätigung!

• Zitat

Original von Groupie

Kennst du den Satz: "Und? Wie war ich, Schatz?" Aus dem gleichen Grund stehen die Eulen auf die Kommentare. Bestätigung!

Also Schatz, du warst ziemlich gut ...

Bei deinem Text konntest du das anhand meines Limericks wirklich nicht erkennen. Andere Texter(innen) merken es sicher eher :-)

Aber in Prosa extra für dich: Ein gut geschriebener Text, aber doch ein bisschen zu vorhersehbar.

Da ich persönlich ein absoluter Anti-Schnee-Typ bin, fällt es mir emotional etwa schwer, mich darauf einzulassen.

Das Wort "Winterurlaub" oder "Wintersport" löst bei mir heftige Abwehrreaktionen aus ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Groupie
    Kennst du den Satz: "Und? Wie war ich, Schatz?"

Wann und wo wird das denn gefragt? :gruebel

• arter, bis auf eine Geschichte sind wir uns ziemlich einig. Da liegen wir allerdings meilenweit auseinander.

churchill, interessante Ausführungen, wenn ich es denn geschrieben habe ... :wave

by the way: Wisst ihr eigentlich, wie dermaßen mäkelig ihr seid? Fußball? Pfui, nein, geht gar nicht. Schnee? Bahhh, doch nicht im Sommer. Man kann es euch einfach nicht recht machen. :lache :schlaeger

• Zitat

Original von sapperlot
    Sind die Beiträge im Schreibwettbewerb der Kern der Sache oder bloss die Vorlage für die (wichtigeren) Kommentare? Mich deucht hier besteht ein gewisses Ungleichgewicht. Oder ist es wie bei diesem unsäglichen DSDS wo die Jury im Mittelpunkt steht? :gruebel

Nein Sapperlot, der eigentlich Höhepunkt sind die Kommentare zu den Kommentaren, so einer wie du eben zm Besten gegeben hast ;-)

• Zitat

Original von Voltaire

Darf ich mich einmal selbst zitieren? Verbunden mit der Wiederholung der vorgenannten Frage..... :wave

• Zitat

Original von Voltaire

Also, beim WO sind keine Grenzen gesetzt, denke ich. Das WANN ist allerdings eindeutig: direkt nach dem Liebesakt! :wave Wenn du mehr wissen willst, frag Fay. :kiss

Nachtrag: Der Fragende ist in 99,9 % der Fälle männlich (geschätzt).

• Zitat

Original von Groupie
    Nachtrag: Der Fragende ist in 99,9 % der Fälle männlich (geschätzt).

Männer müssen eine solche Frage nicht stellen - denn es ist nun einmal ein Naturgesetz das sie (die Männer) einfach gut sind; gerade auch beim Liebesakt. Und die Krönung der Schöpfung (Männer) fragt nicht - die Krönung der Schöpfung (Männer) weiß um dieses Naturgesetz. :wave