und weiter gehts mit dem Schreibwettbewerb (ab 24.Februar 2013)

• Zitat

Original von Fukuro
    Dem entnehme ich, alle die teil nehmen, sind schreibversager, weil sich Profis oder Talentierte sich nicht darauf niederlassen :lache

Ja, sehr gut erkannt. Der Schreibwettbewerb ist das Sammelbecken der ultimativen Schreibversager. Schreibversager, die selbst bei den total schmerzfreien DKZ-Verlagen kein Bein auf den Boden bekommen. Kann man überhaupt dermaßen gnadenlos scheitern wie ein Schreibwettbewerbsteilnehmer resp. Schreibwettbewerbsteilnehmerin?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Der Buchstabe tötet, der Geist macht lebendig. Grüße an die Teilnehmer, die sich wieder Mühe mit ihren Beiträgen gegeben haben, auch an die, welche die Musen ganz ohne Anstrengung geküsst haben und last but not least an die advocati diaboli, die sich immer wieder bemühen, Zweifel zu säen. :chen

edit:[SIZE=7] Ich habe dieses und das letzte Mal nicht teilgenommen, denn ein Todesfall und eine Hochzeit kamen dazwischen.[/SIZE]

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

• Das hast du wunderbar ausgedrückt und mir so meinen Urlaubsmorgen mit tollen Bildern versüßt. Und ich dachte in meiner grenzenlosen Naivität, der Schreibwettbewerb wäre ein harmloser und amüsanter Zeitvertreib mit etwas Nivea. Wie konnte ich mich nur so irren und mich und meine grau schimmernden Neigungen der gnadenlosen Welt offenbaren.....

:yikes

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Fukuro
    Nimmst du nicht auch an den Wettbewerben teil???

Selbstverständlich nicht. ;-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Suzann

Das hast du wunderbar ausgedrückt und mir so meinen Urlaubsmorgen mit tollen Bildern versüßt. Und ich dachte in meiner grenzenlosen Naivität, der Schreibwettbewerb wäre ein harmloser und amüsanter Zeitvertreib mit etwas Nivea.

Wundcreme ? :lache

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Also ich bin auf Arbeit, obwohl immer noch bisschen Krank, kann mich kaum auf etwas konzentrieren, hab Hunger, kann aber nichts essen. Vielleicht sollte ich das in es geht mir nicht gut, weil... thread stopfen.

Jedenfalls: Ich will nach Hause

Wäre das das Thema gewesen, würden mir jetzt Haufenweise sachen dazu einfallen. :(

• Zitat

Original von Frettchen
    Ich melde pflichtgemäßen Kommentierungsvollzug - und hoffe, niemandem damit auf den Schlips oder die Haarspangen getreten zu sein.

Über deine Kommentare haben mich gerade sehr amüsiert (im positiven Sinn!), besonders über das Bild des Hamsters, der durch die Gegend geschleudert wird :lache! Danke für die Erheiterung am Vormittag!

@ Fukuro: Regel Nr. Keine-Ahnung-wo-wir-jetzt-schon-sind: Versuch nie, Voltaires Anmerkungen zum Schreibwettbewerb ernstzunehmen!

Meist schreiben tatsächlich auch "richtige" Autoren mit (wozu ich alle zähle, die bereits Bücher in Verlagen veröffentlicht haben und damit mehr oder weniger Geld verdienen), momentan eher wenige, aber ich hoffe, das wird auch wieder anders. Gute Besserung! :wave

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021