und weiter gehts mit dem Schreibwettbewerb (ab 24.Februar 2013)

• Notfalls schreibst du halt nur hin "Hat mir gefallen" oder "Fand ich doof". ;-)
    Meistens fällt einem beim Schreiben der Kommentare noch mehr dazu ein (so ist es zumindest bei mir).

@ Groupie: Jetzt sogar schon drei. :wave

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Salman Rushdie - Die satanischen Verse

SuB: 48

• Zitat

Original von Fukuro
    Na, mir fällt eben nicht zu jeder Geschichte was ein. Und ich kann ja nicht nur einige kommentieren. Entweder alle oder gar nicht.

Gefällt mir oder gefällt mir nicht reicht auch ;-)

Edit: Inkslinger : Da haben sich unsere Gedanken überschnitten :knuddel1

Liebe Grüße :wave
    Kirsten

eine Welt ohne Bücher kann ich mir nicht vorstellen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kirsten S. ()

• Danke für die fünf Kommentare des ersten Tages (zumindest bis jetzt!). :wave Meinen werde ich morgen oder übermorgen den letzten Schliff geben und dann einstellen.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von Groupie
    Ich bin sicher, da fällt dir was ein ;-).

Mit meinen Kommentare bin ich zwar fertig - aber keinesfalls zufrieden. Und zum Überarbeiten habe ich absolut keine Lust. Man kann ja auch mal aussetzen.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich melde pflichtgemäßen Kommentierungsvollzug - und hoffe, niemandem damit auf den Schlips oder die Haarspangen getreten zu sein.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Zitat

Original von Frettchen
    Ich melde pflichtgemäßen Kommentierungsvollzug - und hoffe, niemandem damit auf den Schlips oder die Haarspangen getreten zu sein.

Kommentare müssen niedermachen, verletzen und wenn es die Kommentare dann schaffen, die Möchtegern-Schreiberling vom Schreiben wegzubekommen - dann haben die Kommentare ihr Ziel erreicht. Ziel muss es sein, die Dilletantenreihen auszudünnen, sie wegzukommentieren. Nur so kann das große Ziel erreicht werden: Tod dem Schreibwettbewerb! :bruell

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Fukuro
    Was hast du gegen den Schreibwettbewerb, Voltaire?

Nichts. Wieso? :gruebel

• Zitat

Original von Fukuro

Ich vermag keinen Widerspruch zu erkennen. Das Leben ist halt ein vielschichtig Ding. Und so gibt es eben auch viele Sachen deren Sinn sich uns nicht auf den ersten Blick hin erschliesst. Wir müssen uns doch gerade auch hier fragen: Welcher Tod ist gemeint?

• Zitat

Original von Voltaire
    Kommentare müssen niedermachen, verletzen und wenn es die Kommentare dann schaffen, die Möchtegern-Schreiberling vom Schreiben wegzubekommen - dann haben die Kommentare ihr Ziel erreicht. Ziel muss es sein, die Dilletantenreihen auszudünnen, sie wegzukommentieren. Nur so kann das große Ziel erreicht werden: Tod dem Schreibwettbewerb! :bruell

Zitat

Original von Frettchen
    Ich danke allen, die mitgeschrieben haben, denn ich habe wirklich alle Geschichten gerne gelesen und ich bewunder Euch für Euren Mut, Euch hier der Kritik zu stellen.

Lieber Voltaire,

du hast keine Chance.

Der Schreibwettbewerb wird leben, solange es diese sprachlichen Exhibitionisten gibt, die ihre nackten Tatsachen präsentieren wollen, ob erwünscht oder nicht.

Er wird leben, solange jene geistigen Masochisten existieren, die schon im Vorfeld in Erwartung deiner und anderer Kommentare genussvoll aufstöhnen.

Er wird leben, solange jene literarischen Sadisten herrschen, die sich skrupellos daran aufgeilen, den bereits am Boden liegenden Schreibversagern kommentierend die Stilettos in den Arsch zu rammen.

:grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)