Juhuu, heute endlich der Kommentarregen, auf den ich gestern schon vergeblich gewartet habe (ohne arters und Inkslingers Kommentare abwerten zu wollen - aber es waren halt einfach zu wenig!) Danke allen fürs bisherige Kommentieren, ich schaffe es bestimmt auch noch!
und weiter gehts mit dem Schreibwettbewerb (ab 24.Februar 2013)
- Johanna
- Geschlossen
-
-
arter: das Nudelholz bleibt hier, außer Haue gibts bei mir auch noch Pizza und Apfelkuchen mit Streuseln und Ähnliches, für sowas ist das Teil unverzichtbar. Die Peitsche geb ich an Fay weiter, ich glaub, sie war immer mal wieder Expertin für dieses Instrument.
@alle Schreibsnoozles: Über die Regelung, den Kommentarthread von Zwischentönen und Dissonanzen freizuhalten war ich irjenzwie nicht informiert... und perplex war ich auch, mit meinem Pott Kaffee und voll Erwartung auf arters erfrischend-kommentierenden Kommentarbeitrag vorm Compi und.... nix mehr da. Muss ich mein Geblubber jetzt entfernen???
-
Zitat
Original von Holle
@alle Schreibsnoozles: Über die Regelung, den Kommentarthread von Zwischentönen und Dissonanzen freizuhalten war ich irjenzwie nicht informiert... und perplex war ich auch, mit meinem Pott Kaffee und voll Erwartung auf arters erfrischend-kommentierenden Kommentarbeitrag vorm Compi und.... nix mehr da. Muss ich mein Geblubber jetzt entfernen???
Also mich hat es nicht gestört. Ich fand auch arters Kommentare der Kommentare ganz erfrischend und bin jetzt gerade ein wenig enttäuscht, dass sie weg sind ... Zum Glück konnte ich sie noch lesen
-
arter wird hiermit aufgefordert, seinen Kommentar zu Voltaires Kommentaren unverzüglich wieder einzustellen. Gerne darf er dabei auch weitere Kommentare kommentieren
-
Mensch Leute, keine Angst, die Kommentarkommentare zu Voltaire sind doch gespeichert und kommen auch wieder. Aber erst wenn Johanna auch endlich kommentiert hat.
Holle , wegen einer Ausuferung des Geplauders bestand der allgemeine Wunsch, echte Kommentare von dem Geschwätz zu trennen. Das war kurz bevor du hier eingestiegen bist. Um dir ein Bild zu machen empfehle ich die Lektüre des Kommentar-Threads November/Dezember 2011 als abschreckendes Beispiel.
Es sind ja nur 888 sinnfreie Beiträge
-
Zitat
Original von arter
Mensch Leute, keine Angst, die Kommentarkommentare zu Voltaire sind doch gespeichert und kommen auch wieder. Aber erst wenn Johanna auch endlich kommentiert hat.
Ach ja, da war ja noch was....
Hmm, morgen wohl eher weniger, da ich vermute, nach der Arbeit ziemlich fertig zu sein.
Samstag muß ich auch arbeiten, bin aber dann wohl nachmittags wieder hier.Bis 23:59 geht doch noch, ne?
-
Du hättest schon lange fertig sein können.
-
Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die eine Geschichte gar nicht verstanden hat. Ich dachte schon, ich bin doof.
Die Kommentare finde ich immer sehr interessant, vielleicht kommen ja noch ein paar mehr. -
Ich frag mich, wieso ihr alle die letzte Geschichte nicht verstanden habt. Das hat mich wirklich überrascht. Sonst bin ich immer die, die auf dem Schlauch steht.
-
Na ja, wer war denn das Paar, das da verbrannt ist? Könnte jemand völlig Unbeteiligtes gewesen sein, aus dem Haus. Oder der Alte ist doch nochmal zurück gekommen? Oder er ist gar nicht gegangen und sie hat ihn kaltgemacht?
Wie war's denn nun wirklich?
Und warum soll die Antwort auf der Hand liegen?
-
Für mich war völlig klar, dass der Typ gar nicht gegangen ist und die betrunkene Frau sich im Delirium zu ihm gelegt hat, um mit ihm zu verbrennen. So nach dem Motto, wenn sie ihn nicht haben kann, dann auch niemand anders.
-
Warum war das klar? Was deutet darauf hin? Welcher Hinweis ist mir entgangen?
-
Ich habe nicht gesagt, dass das allgemein klar war. Nur für mich war es klar. Ich habe über nichts anderes nachgedacht und es einfach so verstanden. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich damit richtig liege. Es wundert mich nur, dass ich diesmal nicht die Probleme hatte.
-
Zitat
Welcher Hinweis ist mir entgangen?
Diese Frage wäre meine eigene Überschrift zu diesem Beitrag. Ich bin mal gespannt auf den Kommentar des Autoren/der Autorin. -
Also, ich hatte die Geschichte vage so gedeutet, dass sie ihn kaltgemacht hat, kurz bevor er mit seinem gepackten Koffer gehen konnte. Und die Leiche lag dann da ein paar Tage rum und im Suff hat sie sich dann an den Leichnam gekuschelt und beide sind verbrannt. Die Idee kam mir aber auch erst nach dem dritten Lesen. Beim ersten Lesen dachte ich nur: hä? Wo kommt denn das Ehepaar so plötzlich her?
Nee, bei der Geschichte muss ich zu viel raten. Ich verstehe das immer noch nicht, obwohl ich mir eine Deutung zurecht gezimmert habe mittlerweile.
-
Bald wird ja aufgelöst.
-
Zitat
Original von Frettchen
Also, ich hatte die Geschichte vage so gedeutet, dass sie ihn kaltgemacht hat, kurz bevor er mit seinem gepackten Koffer gehen konnte. Und die Leiche lag dann da ein paar Tage rum und im Suff hat sie sich dann an den Leichnam gekuschelt und beide sind verbrannt. Die Idee kam mir aber auch erst nach dem dritten Lesen. Beim ersten Lesen dachte ich nur: hä? Wo kommt denn das Ehepaar so plötzlich her?Nee, bei der Geschichte muss ich zu viel raten. Ich verstehe das immer noch nicht, obwohl ich mir eine Deutung zurecht gezimmert habe mittlerweile.
So ähnlich habe ich die Geschichte auch verstanden. Er hatte ihr von seiner neuen Liebe vorgeschwärmt, seine Koffer gepackt und wollte sie verlassen. Da hat sie ihn betäubt oder vergiftet oder die Bratpfanne über den Kopf gezogen... Danach kamen ihre inneren Betrachtungen auf der Couch während derer sie fleißig getrunken und die herunter brennenden Kerzen des Adventskranzes absichtlich nicht gelöscht hat. Das Ende vom Lied, er wird sie nicht mehr verlassen und beide sind tot.
-
Gut kombiniert Watson
Beim raten ging es hier drunter und drüber.
Aber Ende gut alles Gut oder wie ein Hamburger gerne sagt: Klappe zu Affe tot.
-
Bist du dir sicher, dass das synonyme Sprüche sind?
-
Das wollte ich auch gerade anzweifeln, aber dann dachte ich mir - in dubio pro reo, oder Getroffene Hunde bellen.