und weiter gehts mit dem Schreibwettbewerb (ab 24.Februar 2013)

• Zitat

Original von belladonna
    Ich habe meine absolut amteurhaften Punkte auch mal verteilt... :-)

LG, Bella

Manchmal ist Wikipedia richtig gut ;-):

Ein Amateur (französisch, von lateinisch amator ‚Liebhaber‘) ist eine Person, die – im Gegensatz zum Profi – eine Tätigkeit aus Liebhaberei ausübt, ohne einen Beruf daraus zu machen bzw. Geld für seine Leistung zu erhalten. Ein Amateur ist ein Laie ( ... ) und für seine Tätigkeit nicht formal ausgebildet, im Unterschied zum Fachmann („dem im Fachgebiet ausgebildeten“). Der Begriff sagt wenig über die Sachkenntnis von Amateuren aus, die durchaus professionelles Niveau haben kann. ( ... )

Das dürfen wir sicher in gleichem Maße auf die Verfasser(innen) der Texte wie auf die lesenden und wertenden Eulen beziehen. Genau darum geht uns ja bei diesem Wettbewerb:
    Wir sind allesamt Liebhaber(innen).

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Churchill, Du bringst es auf den Punkt!! :anbet

• :chen Hat geklappt! Meine Wertung ist dank Deines engagierten Aufrufes nun auch raus.
    Obwohl ich gestehen muss, dass mir das Werten sehr schwer fiel und ich vielleicht morgen schon denke: hätte ich mal der anderen Geschichte meine Punkte gegeben!

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Noch ist die Hotline geöffnet. Denkt dran - jede Stimme zählt. Eure Favorit wird es Euch danken.

Und anschließend, wird die kompetente Eulen-Jury zu ihren Kommentaren herangezogen. :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Und anschließend, wird die kompetente Eulen-Jury zu ihren Kommentaren herangezogen. :wave

Auf die Kommentare bin ich diesmal irgendwie besonders gespannt ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Nick
    Ich habe auch abgestimmt. UND .... meine Punkte gehen an Beiträge, die ich RICHTIG gut fand. Tja, so sind die Geschmäcker halt verschieden (... und ich anscheinend niveaulos ...)

Ich würds ja eher anderherum sehen.
    Niveau hat, wer abstimmt und den Versuch macht, auch in der kleinsten Geschichte noch etwas positives zu sehen.
    Weniger Niveau hingegen der, der nur aus Lust am negativen, alles als Niveaulos zu bezeichnen pflegt :chen

Ich fand auch einige Beiträge sehr gut.
    Und auf die Kommentare bin ich hochgespannt.

• So Leute: Abstimmen, abstimmen abstimmen....

Hier ist nochmal der wahre Schnelldurchlauf

Abenteuer
    „Ich mag nicht mehr, ich will nach Haus,
    ich geh nicht weiter, Schluss und aus.“

Wer einmal lügt
    Warum musste er übertreiben? Es war doch klar, dass die Wahrheit ans Licht kommen würde.

Alltag
    Das schlechte Gewissen meldete sich sofort. „Luisa, du solltest dir dringend eine Hilfe nehmen. So geht es doch nicht weiter.

Das Vorstellungsgespräch
    „Hoffentlich habe ich wenigstens einen Grund hinterlassen, vermisst zu werden.“

Streichquartett
    Ein grausamer Misston hatte sich eingeschlichen.

Stellungssuche
    So was kann ja gar nicht klappen.
    Das ist alles nur gespielt.

Ein perfektes Team
    „So geht’s nicht weiter!“ polterte er los „entweder wir einigen uns auf eine Lösung, oder das Projekt wird gestrichen.“

Brennendes Herz
    Ich sollte wirklich besser schlafen gehen, … so schrecklich müde.

;-)

• Hmm, um die Wartezeit bis Dienstag zu überbrücken, können wir ja wenigstens schon mal spekulieren, WER sich den Löwen zum Fraße vorgeworfen hat :grin

[list=1]
    [*]Beo
    [*]churchill
    [*]n8teulchen
    [*]Groupie
    [*]arter
    [*]Zuckelliesel
    [*]prombär
    [*]Holle
    [/list=1]

• Und wo bist du? :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Mir gefielen auch dieses Mal die unterschiedlichen Blickwinkel auf das Thema, die trotz der eher geringen Teilnahme bearbeitet wurden. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und bedanke mich bei den Teilnehmern für ihre Arbeiten!

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()