Ich habe meine absolut amteurhaften Punkte auch mal verteilt...
LG, Bella
LG, Bella
ZitatOriginal von belladonna
LG, Bella
Manchmal ist Wikipedia richtig gut ;-):
Ein Amateur (französisch, von lateinisch amator ‚Liebhaber‘) ist eine Person, die – im Gegensatz zum Profi – eine Tätigkeit aus Liebhaberei ausübt, ohne einen Beruf daraus zu machen bzw. Geld für seine Leistung zu erhalten. Ein Amateur ist ein Laie ( ... ) und für seine Tätigkeit nicht formal ausgebildet, im Unterschied zum Fachmann („dem im Fachgebiet ausgebildeten“). Der Begriff sagt wenig über die Sachkenntnis von Amateuren aus, die durchaus professionelles Niveau haben kann. ( ... )
Das dürfen wir sicher in gleichem Maße auf die Verfasser(innen) der Texte wie auf die lesenden und wertenden Eulen beziehen. Genau darum geht uns ja bei diesem Wettbewerb:
Wir sind allesamt Liebhaber(innen).
ZitatAlles anzeigenOriginal von churchill
Manchmal ist Wikipedia richtig gut ;-):
Ein Amateur (französisch, von lateinisch amator ‚Liebhaber‘) ist eine Person, die – im Gegensatz zum Profi – eine Tätigkeit aus Liebhaberei ausübt, ohne einen Beruf daraus zu machen bzw. Geld für seine Leistung zu erhalten. Ein Amateur ist ein Laie ( ... ) und für seine Tätigkeit nicht formal ausgebildet, im Unterschied zum Fachmann („dem im Fachgebiet ausgebildeten“). Der Begriff sagt wenig über die Sachkenntnis von Amateuren aus, die durchaus professionelles Niveau haben kann. ( ... )
Das dürfen wir sicher in gleichem Maße auf die Verfasser(innen) der Texte wie auf die lesenden und wertenden Eulen beziehen. Genau darum geht uns ja bei diesem Wettbewerb:
Wir sind allesamt Liebhaber(innen).
Churchill, Du bringst es auf den Punkt!!
Es macht viel Spaß die Geschichten zu lesen. Wer es nicht tut, der verpasst echt was. Also, ran an den Speck äh die Texte und punkten!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lesebiene
Das muss man machen wie bei den Casting-Shows
Die Leitungen sind noch offen - ruft an für Euren Favoriten.
Hier noch einmal der Schnelldurchlauf
Es kommt auf jede Stimme an - voten voten voten!
Hat geklappt! Meine Wertung ist dank Deines engagierten Aufrufes nun auch raus.
Obwohl ich gestehen muss, dass mir das Werten sehr schwer fiel und ich vielleicht morgen schon denke: hätte ich mal der anderen Geschichte meine Punkte gegeben!
Noch ist die Hotline geöffnet. Denkt dran - jede Stimme zählt. Eure Favorit wird es Euch danken.
Und anschließend, wird die kompetente Eulen-Jury zu ihren Kommentaren herangezogen.
Ich habe auch abgestimmt.
ZitatOriginal von Lesebiene
Und anschließend, wird die kompetente Eulen-Jury zu ihren Kommentaren herangezogen.
Auf die Kommentare bin ich diesmal irgendwie besonders gespannt ...
Ich habe auch abgestimmt. UND .... meine Punkte gehen an Beiträge, die ich RICHTIG gut fand. Tja, so sind die Geschmäcker halt verschieden (... und ich anscheinend niveaulos ...)
ZitatOriginal von Nick
Ich habe auch abgestimmt. UND .... meine Punkte gehen an Beiträge, die ich RICHTIG gut fand. Tja, so sind die Geschmäcker halt verschieden (... und ich anscheinend niveaulos ...)
Ich würds ja eher anderherum sehen.
Niveau hat, wer abstimmt und den Versuch macht, auch in der kleinsten Geschichte noch etwas positives zu sehen.
Weniger Niveau hingegen der, der nur aus Lust am negativen, alles als Niveaulos zu bezeichnen pflegt
Ich fand auch einige Beiträge sehr gut.
Und auf die Kommentare bin ich hochgespannt.
So Leute: Abstimmen, abstimmen abstimmen....
Hier ist nochmal der wahre Schnelldurchlauf
Abenteuer
„Ich mag nicht mehr, ich will nach Haus,
ich geh nicht weiter, Schluss und aus.“
Wer einmal lügt
Warum musste er übertreiben? Es war doch klar, dass die Wahrheit ans Licht kommen würde.
Alltag
Das schlechte Gewissen meldete sich sofort. „Luisa, du solltest dir dringend eine Hilfe nehmen. So geht es doch nicht weiter.
Das Vorstellungsgespräch
„Hoffentlich habe ich wenigstens einen Grund hinterlassen, vermisst zu werden.“
Streichquartett
Ein grausamer Misston hatte sich eingeschlichen.
Stellungssuche
So was kann ja gar nicht klappen.
Das ist alles nur gespielt.
Ein perfektes Team
„So geht’s nicht weiter!“ polterte er los „entweder wir einigen uns auf eine Lösung, oder das Projekt wird gestrichen.“
Brennendes Herz
Ich sollte wirklich besser schlafen gehen, … so schrecklich müde.
Hmm, um die Wartezeit bis Dienstag zu überbrücken, können wir ja wenigstens schon mal spekulieren, WER sich den Löwen zum Fraße vorgeworfen hat
[list=1]
[*]Beo
[*]churchill
[*]n8teulchen
[*]Groupie
[*]arter
[*]Zuckelliesel
[*]prombär
[*]Holle
[/list=1]
ZitatAlles anzeigenOriginal von Johanna
Hmm, um die Wartezeit bis Dienstag zu überbrücken, können wir ja wenigstens schon mal spekulieren, WER sich den Löwen zum Fraße vorgeworfen hat
[list=1]
[*]Beo
[*]churchill
[*]n8teulchen
[*]Groupie
[*]arter
[*]Zuckelliesel
[*]prombär
[*]Holle
[/list=1]
Und wo bist du?
ZitatOriginal von Gummibärchen
Und wo bist du?
Hmm, bin ich denn so mutig, mich den Löwen vorzuwerfen?
Naja, entweder mutig oder einfach verrückt.
Johanna
Gummibärchen
n8chteulchen
Kirsten
Groupie
Fay
Zuckelliese
Voltaire
Haben mitgeschrieben.
Ich habe dieses Mal folgende Eulen in Verdacht:
arter
Prombär
Sinela
Groupie
n8eulchen
Fay
Johanna
churchill
Zuckelliese und Suzann sind nicht dabei. Das habe ich gelesen oder eigenhändig geschrieben. Churchill und Voltaire könnten etwas verzapft haben.Ich bin gespannt.
Ich tippe mal auf folgende Autoren:
Arter
Kirsten
Fay
Churchill
Groupie
Johanna
Beowulf
Sinela