und weiter gehts mit dem Schreibwettbewerb (ab 24.Februar 2013)

• Zitat

Original von wirbelwind
    Ich hab mich diesmal gekonnt zurückgehalten - manche wird es sicher gefreut haben :chen Benoten werde ich auch, aber erst nach dem Fieber :rofl Wer weiss was ich sonst noch so bewerte...

Dann schreib doch spaßeshalber morgen mal auf, wie Du mit Fieber bewerten würdest - und dann wie ohne.
    Ich sag Dir dann hinterher, ob Fieber eine gesunde Reaktion ist, oder nicht :chen

• Zitat

Original von Inkslinger
    Schade, dass es so wenige Texte sind.

Find ich auch :-(. Hoffentlich animieren die wenigen Geschichte wenigstens möglichst viel Leute zu Punkten, auch wenns momentan gerade noch nicht danach aussieht!

Gerade eben habe ich mir die acht Geschichten durchgelesen, spontan gefällt mir eine besonders gut, eine zweite bekommt sicher auch Punkte, über die dritte muss ich noch nachdenken. :gruebel Ist ja auch noch ein bißchen Zeit!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Ich habe mir die Beiträge durchgelesen. Und dann habe ich sie noch einmal gelesen. Und auch nach dem zweiten Durchlesen ist für mich kein Beitrag dabei, der auch nur einen Punkt verdient hätte. :-( :-( :-(

Und nun? Keine Punkte vergeben? Oder den Würfel rausholen? :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Mir geht es ebenso und ich denke über das Würfeln nach. Bei einem Beitrag konnte ich aber schmunzeln und der wird wahrscheinlich drei Punkte abräumen. Mein Beitrag war unwürdig und wurde nicht versendet.Drunter und drüber gibt es bei mir nicht.

• Es hat mir körperliche Schmerzen bereitet hier Punkte zu vergeben. Und das war für mich wiederum der Beweis dafür, dass ich doch eigentlich eine sehr mitfühlende Seele bin - ich habe Punkte für etwas vergeben, was eigentlich nur für die Tonne (schnell rein und Deckel zu!) geeignet war.

Niwoh - wo bist du hin? :gruebel :-( :gruebel :-(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Voltaire
    Es hat mir körperliche Schmerzen bereitet hier Punkte zu vergeben. Und das war für mich wiederum der Beweis dafür, dass ich doch eigentlich eine sehr mitfühlende Seele bin - ich habe Punkte für etwas vergeben, was eigentlich nur für die Tonne (schnell rein und Deckel zu!) geeignet war.

Niwoh - wo bist du hin? :gruebel :-( :gruebel :-(

Gegenfrage: wann hast du es hier zuletzt gesehen? Muss doch Ewigkeiten her sein ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill

Gegenfrage: wann hast du es hier zuletzt gesehen? Muss doch Ewigkeiten her sein ...

Da drängt sich folgende GegenGegen-Frage auf: War es überhaupt schon einmal hier? :gruebel

• Es ist schwer, auf Voltaire zu antworten, ohne bereits zu kommentieren.

Trotzdem der Versuch:

Gerade im aktuellen Wettbewerb habe ich den Eindruck, dass handwerklich größtenteils sauber gearbeitet wurde. Die A- Note ist also durchweg gut. Bei der B-Note kommt natürlich die Originalität der Themenumsetzung sowie der persönliche Geschmack des Lesers zum Tragen. Da sehe ich in diesem Monat spannende Fragen.

Also: Technisch sind durchaus tolle Sachen dabei ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Absolut. Das sehe ich ähnlich. Ich habe diesmal keinen Text direkt beim Lesen rausgeworfen, weil ich ihn zu grottig, zu fehlerhaft, zu was weiß ich fand. Das Problem bei so wenigen Texten sehe ich vor allem im subjektiven Geschmack. Der kommt ja im Grunde genommen kaum zum Tragen, wenn ich ohnehin Geschichten wählen muss, die mir aber eigentlich nicht gefallen. Nur mal so allgemein gesagt.

Und mit Voltaire willst du doch hier nicht ernsthaft über Niveau diskutieren, oder? :lache

• Zitat

Original von Groupie
    Und mit Voltaire willst du doch hier nicht ernsthaft über Niveau diskutieren, oder? :lache

Dazu möchte ich zwei Dinge sagen:

1. Wenn etwas nicht da ist - dann kann man auch schwerlich darüber diskutieren.

2. Wenn ich diskutiere - dann immer ernsthaft. Ohne Wenn und Aber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Zitat

Original von Groupie
    Punkt 1 musst du mir erklären. Warum sollte man über etwas nicht diskutieren können, nur weil es nicht da ist (angeblich)?

Es ist nicht nur "angeblich nicht da" - es ist tatsächlich nicht da.

Und warum sollte man über ein nichtvorhandenes Niveau diskutieren? Man kann sicher über Niveau reden, aber es macht doch keinen Sinn über etwas zu reden was schlichtweg nicht vorhanden ist. Ich jedenfalls kann für mich nur konstatieren, dass der Schreibwettebewerb keine Peinlichkeit auslässt und jetzt sogar versucht sich mit etwas zu schmücken, was einfach nur als Negationsabstraktum existiert - wenn überhaupt.

Es ist doch fast so als würde man darüber reden - ein weitere, totale Unmöglichkeit und ins Reich der Fabelm gehörend: Schalke 04 wird in den nächsten dreißig Jahren Deutscher Fussballmeister..... :wave

• Unser Pfingsturlaub hatte in Bezug auf das Wetter ja ein super Timing. Bin ich doch im sonnigen Norden dem gräßlichen Dauerregen hier entkommen. Leider war das Timing für den Schreibwettbewerb eher ungünstig, aber das Bepunkten und Kommentieren will ich mir nicht nehmen lassen. Ich geh dann mal rüber :schnellweg

Voltaire : Was hältst du von den Hamburger Handballern? Hab live erlebt, wie sie sich die Trophäe erkämpft haben. War ein tolles Final 4.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Momentan liegen wir mit 11 Wertungen genauso wie im April, im Februar standen wir zum gleichen Zeitpunkt schon bei 16. Würde mich freuen, wenn einige Eulen mehr lesen und punkten könnten ...

• Ich habe die Beiträge gelesen, muss aber gestehen, dass ich diesmal wirklich nicht weiß, wohin meine Punkte gehen sollten. :schaem Sorry.

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann