und weiter gehts mit dem Schreibwettbewerb (ab 24.Februar 2013)

• Es war ein verdammt enges Rennen, was wohl auch damit zu tun hat, dass kein Beitrag so richtig herausstach. Wenn ich das Ergebnis anschaue, scheinen sich manche Eulen bei der Bewertung eher an sprachlichen Kriterien, andere vorwiegend an der zugrundeliegenden Idee orientiert zu haben.

Zu meinem eigenen Text möchte ich anfügen, dass ich denjenigen durchaus Recht gebe, die einen gewissen Stilbruch im Text festgestellt haben. Nach einer so langen Pause brauche ich wohl noch ein bisschen Anlaufzeit ...

Gewonnen hat ein Kompromisstext. Das heißt: "Wahlgedanken" ist zwar häufig bepunktet worden, hat aber kaum Dreier erreicht. Andere Texte hatten öfter den Spitzenplatz, aber sonst wenig Nennungen ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Was soll's. Wenn der Papst durch Kompromisse gewinnt, dann kann das doch nichts Schlechtes sein ;-).

Dass ich auf Platz 2 lande, hatte ich ja im Leben nicht geglaubt. Und nach 3 Punkten von Voltaire kann ich mich doch jetzt eigentlich zur Ruhe setzen ... :lache!

• Zitat

Original von Groupie
    Dass ich auf Platz 2 lande, hatte ich ja im Leben nicht geglaubt. Und nach 3 Punkten von Voltaire kann ich mich doch jetzt eigentlich zur Ruhe setzen ... :lache!

Das klappt nicht. :wave
    Nach drei Punkten von Tom hatte ich das einmal vor, aber das ging nur etwa vier Jahre gut. :lache

Zitat

Original von churchill
    Gewonnen hat ein Kompromisstext. Das heißt: "Wahlgedanken" ist zwar häufig bepunktet worden, hat aber kaum Dreier erreicht. Andere Texte hatten öfter den Spitzenplatz, aber sonst wenig Nennungen ...

Ich bin ja total begeistert, weil meine Geschichte so oft drei Punkte erreicht hat :-]
    (dafür aber sonst nur 2x 1 Punkt)

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von Groupie
    Was soll's. Wenn der Papst durch Kompromisse gewinnt, dann kann das doch nichts Schlechtes sein ;-).

3 Punkte von Voltaire bedeuten nur, dass dein Text in seinen Augen derjenige ist, der in der Altpapiertonne ganz oben liegen darf :lache

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Da hätte ich dieses Mal ganz schön daneben geraten, hätte ich die Autoren zu raten versucht. :lache
    Nur bei Churchill war ich mir ziemlich sicher.
    Seance hätte ich Dori zugeordnet.
    Mein Favorit hatte titelmäßig etwas von meinem absolutem Lieblingsbuch Erzähl mir von den weißen Blüten. :wave Den Autor brauche ich nicht zu nennen, den kennt hier keiner :chen Anstatt von weißen Blüten bekamen wir einen lieben Brief.

Johanna - obwohl es nahe lag - ich habe dich nicht vermutet. :keks ein Bier bei Hennies :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Mir ist das Thema egal - ich schreib eh nicht mehr mit. Die Eulen sind nämlich offensichtlich noch nicht reif für meine Texte..... ;-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Lieber Schalke-Groupie!

Ne, der Barca-Beissi macht nicht mit, weil ihr den Fürth-Voltaire so schlecht behandelt habt. Da ihr seine 2,8 Promille-Texte nicht versteht, kapiert ihr auch nicht meine Magic Mushrooms Stories. Logisch, oder?

Es ist mir sehr schwergefallen, aber ich bin ein Mann mit eisernen Prinzipien. Zudem ist mir hier die Konkurrenz zu stark. Grundsätzlich mache ich nur bei Spielchen mit, bei denen ich kaum verlieren kann. Die Erstliga-Fußballtippgurkentruppe macht es mir da leichter...

• Zitat

Original von Voltaire
    Mir ist das Thema egal - ich schreib eh nicht mehr mit. Die Eulen sind nämlich offensichtlich noch nicht reif für meine Texte..... ;-)

Oder überreif :lache Wir warten sehnsüchtig darauf :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Dazu hätte ich sofort eine Idee. Ein Vogel fliegt durch sein Revier, findet ein weggeschmissenes Buch, trägt es in sein Nest, zerfleddert es und polstert damit die Behausung. Die Frage wäre nur noch, welches Buch ... :-]

• Zitat

Original von Groupie
    Und churchill, falls du Probleme mit der Themenwahl hast, meine Liste war laaaaang ;-).

Wenn du mir die Liste in einer pn schicken könntest, wäre ich sehr dankbar und stände in deiner Schuld ;-)