und weiter gehts mit dem Schreibwettbewerb (ab 24.Februar 2013)

• Zitat

Ich will auch nicht missverstanden werden - denn mit etwas, was niemand verstehen kann, nicht mal der Autor selbst, kann man wohl auch nicht missverstanden werden. …
    Dieser Text ist absolut sinnfrei, hat keine irgendwie gearteten Hintergrund - er ist einfach das Produkt eines besoffenen Kopfes.

Voltaire: bezüglich der Sinnhaftigkeit bzw. Sinnfreiheit des Textes und seines Verständnisses wäre ich mir als Autor nie so sicher. Im besoffenen Kopf ist der Verstand ausgeschaltet, und das Unbewusste kann sich auf diese Weise ohne größere Verstandeskontrollen austoben. Das ist manchmal sehr gut! Maler arbeiten gerne so. Musiker auch manchmal. Und - wenn ich an meine eigenen Arbeiten denke - habe ich überhaupt keine Wertungskompetenz, was sie betrifft.

Ich mag die Arbeit, das kannst du später an meinen Punkten sehen.

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Da ich seit geraumer Zeit keinen Alkohol mehr trinken darf, fehlt mir vielleicht der Sinn für einen solchen Text. Ich habe nix verstanden und so sehr ich "verrückt" auch mag, so wenig konnte ich damit anfangen. Allerdings habe ich auch nicht versucht, 1000 Dinge reinzuinterpretieren. :wave

• Zitat

Original von Groupie
    Da ich seit geraumer Zeit keinen Alkohol mehr trinken darf, fehlt mir vielleicht der Sinn für einen solchen Text. Ich habe nix verstanden und so sehr ich "verrückt" auch mag, so wenig konnte ich damit anfangen. Allerdings habe ich auch nicht versucht, 1000 Dinge reinzuinterpretieren. :wave

Liebe Groupie,

ich konnte mit diesem Text leider auch nichts anfangen..... :-( :-(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich zitiere mich jetzt mal selbst,

Zitat

Original von arter
    Dori & Voltaire ...

Also ich hatte das auch mal kurz auf der Rechnung als Persiflage gewissermaßen. Und Bonomalität+Voltaire, nur in dieser Kombination wohlgemerkt, wäre mir sogar einen Dreier Wert gewesen. Aber ich kann es eigentlich nicht glauben. :grin

Nun muss ich es doch glauben. Und natürlich war es nur Verarsche. Ein "Künstler" präsentiert intellektuelles Gefasel und macht sich über die Reaktionen des Publikums lustig. Es war mir eine Ehre - trotz besseren Wissens - in diese Falle getappt zu sein lieber Voltaire. Und meine Aussage von oben steht, leider kann ich meine Punktvergabe nicht mehr revidieren ;)

Erstaunlich finde ich allerdings das 2,6-Promille-Outing. Ist das nicht der Vorwurf, den du in gefühlten 80% deiner Kritiken den Schreiberlingen machst? Interessantes Psychogramm, besonders weil die Zahl nach dem Komma stimmt :lache

Johanna , damit hast du dich für die Absentia geoutet. :grin Ich finde interessant, wie unterschiedlich der Titel "Lisas Kotzstuhl" bewertet wird. Für mich und manche andere das beste an der ganzen Geschichte, für wiederum andere genau umgekehrt. :gruebel

Noch eins... Herzlichen Glückwunsch zum 306. Geburtstag, lieber Leonhard :anbet

• Auf die Quote von 80 Prozent habe ich leider keinen Einfluss. :-(
    Dinge sind nun einmal so wie sie sind. :-)

Nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte, habe ich ihn meiner Frau vorgelesen - und die sagte nach einer Weile konzentrierten Nachdenkens:
    "Du hast Alkohol auch schon mal besser vertragen....."

Mein Beitrag war schlichtweg als Verarsche gedacht (und ist offensichtlich auch bei einigen so angekommen - bei anderen offenbar nicht)...... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Groupie
    Und? Wer gewinnt? Ich bleibe bei meinem Tipp: Churchill mit der Papstwahl-Geschichte.

Hmmm, schwierig. Die fand ich nämlich eigentlich gar nicht so besonders :gruebel (tut mir leid, churchill :kiss).

Ich könnte mir vorstellen, dass es "Lisas Kotzstuhl" ist, wer auch immer das geschrieben hat. :gruebel

• Zitat

Original von Groupie
    Und? Wer gewinnt? Ich bleibe bei meinem Tipp: Churchill mit der Papstwahl-Geschichte.

Ich tippe mal auf die Euler'sche Zahl. Auch wenn die Geschichte bei mir - ganz knapp - an den Punkten durchgeschrammt ist.

Voltaire : Wahnsinn, was ein alkoholumnebeltes Gehirn so zustande bringt :lache Auch wenn dir selbst deine Geschichte nicht gefällt, finde ich sie dennoch genial ... ähem ... war mein Favorit. ;-)

• Kirsten: da sind wir schon zu zweit :-]

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

• Und werdet es - vorerst - auch bleiben. ;-) Für mich war Bonomalität beim Lesen spontan der absolute Tiefpunkt in der Geschichte des SWB. Ich habe mich vor Lachen gebogen angesichts dieser Anhäufung von Worthülsen und pseudo-bedeutungsschwangerem Blödsinn in Hochglanzverpackung. Als Konsequenz wollte ich keinesfalls kommentieren, um mich weder selbst zu sehr zurücknehmen zu müssen noch einem Teilnehmer böse auf die Füße zu treten. Da sich das Ganze jetzt als promilleinduzierter Schabernack herausgestellt hat, kann ich nur sagen: Bravo Voltaire, dass es dir gelungen ist, mich so aufs Glatteis zu führen und mir für meine Anmaßung den Spiegel vors Gesicht zu halten. :anbet

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Tja, Tiger, so ist das eben mit dem Wahrnehmen kreativer Schöpfungen. Jeder Rezipient nimmt auf unterschiedliche Weise wahr, verknüpft andere Assoziationen, verfügt über mehr oder weniger ausgeprägtes Fachwissen. Die Schönheit / Kunst liegt im Auge des Betrachters. Dass Scherze auch die Möglichkeit von "Können" in sich tragen, ist doch nicht fragwürdig, oder?

• Hm?

• Zitat

Original von Dori

Hmmm, schwierig. Die fand ich nämlich eigentlich gar nicht so besonders :gruebel (tut mir leid, churchill :kiss).

Bin etwas irritiert.

1. Hatte ich irgendwo behauptet, mitgeschrieben zu haben?
    2. Falls ich mitgeschrieben hätte, warum ausgerechnet die Papstwahlgeschichte?

Mir hat diese Geschichte übrigens gut gefallen. Den Bezug zum Thema habe ich im Gegensatz zu anderen sofort entdeckt. Allerdings lagen in meiner Punktewertung drei andere Stories vorne: Die Berechnung der Eulerschen Zahl, Lisas Kotzstuhl und Promillobonomalia ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)