ZitatOriginal von Voltaire
Ich verstehe gerade mal nur "Bahnhof"......
Bahnhof? Állomás ...
Ich verstehe gerade mal nur "Bahnhof"......
Bahnhof? Állomás ...
Sprachkurs???
Im Moment kann ich dem Gespräch wirklich nicht mehr folgen.....
Da muss sich wohl irgendwo ein ungarischer Fachausdruck in den Beiträgen versteckt haben... Ist mir auch entgangen. Ein weiteres Argument dafür, die Beiträge erst nach mehrmaligen aufmerksamen Lesen zu Bewerten....
Dann klär ich euch mal auf ... Es ist "Bonomalität". Die Geschichte endet mit ...
"Apokalypse - Írása verseny."
Ich habe das natürlich direkt beim Lesen gegoogelt und es heißt schlicht Schreibwettbewerb.
Den Beitrag muss ich überlesen haben...
Bonomalität?
Ich habe das mal gegoogelt. Hier die Antwort:
"Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Bonomalität - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Vorschläge:
•Achten Sie darauf, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
•Probieren Sie es mit anderen Suchbegriffen.
•Probieren Sie es mit allgemeineren Suchbegriffen."
Irgendwie alles doch sehr merkwürdig.
Ich habe das auch gegoogelt und mich dann dafür entschieden, dass uns der Autor der Geschichte einfach bewusst in die Irre leiten wollte. Vielleicht aber auch die Autorin ;-).
Das Wetter ist mies und nervt,
einige Kollegen dito,
was lag da also näher als schon mal die Kommentare zu verfassen.
Denn die Kombination "Schlechte Laune - Kommentieren" ist eine nahezu perfekte Konstellation.
Und dann gibt es wieder so einen Weichspül-Sch...!
"Bonomalität"?
Hat das irgendwas mit bonus/malus zu tun?
Das ist einfach etwas Verrücktes
Aha!
ZitatOriginal von churchill
Das ist einfach etwas Verrücktes
... und eine wahnsinnige Wortneuschöpfung
ZitatOriginal von Groupie
Und dann gibt es wieder so einen Weichspül-Sch...!
Ist halt meine Natur: verkuschelt und harmoniesüchtig. Ich will ja auch niemand vor das Schienbein treten.
Ist halt meine Natur: verkuschelt und harmoniesüchtig. Ich will ja auch niemand vor das Schienbein treten.
You made my day
Voltaire mäde my day too!
So - abgeschickt. Aber ich weiß gar nicht, wie die drei Geschichten auf meinem Punkteformular gekommen sind. Höhere Mächte?
Ich dachte, dass es bei "Bonomalität" um den Frontmann von U2 geht.
ZitatOriginal von Frettchen
Ich dachte, dass es bei "Bonomalität" um den Frontmann von U2 geht.
Und ich wollte gerade schreiben: "Der heißt doch Bodo!"
Mein Gehirn hat beim Versuch, dieses Wort zu verstehen, als erste Assoziation zwei Begriffe erstellt und verknüpft, die dem ollen Freud exstatische Zustände verschafft und mich mit der Frage, woher um Himmels willen gerade diese beiden angeflogen kamen, beinahe ratlos zurückgelassen hätten ... und dies waren die beiden Begriffe: Bonobo Normalität.
Ohhh Gummibärchen hilf!