und weiter gehts mit dem Schreibwettbewerb (ab 24.Februar 2013)

• Zitat

Daß es 14 geworden sind, find ich aber auch überaschend gut. Ich hätt mit weniger gerechnet.

Eigentlich waren es sogar 15 Beiträge.
    Ich habe Samstag auch noch eine Geschichte eingereicht, wo aber leider die Datei beschädigt war und nicht geöffnet werden konnte. :cry
    Als ich heute Morgen von meinem Osterurlaub zurückkam und den Schlamassel bemerkt habe, war es schon zu spät, da schon gewertet worden war.

Depremierte Grüße

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Salman Rushdie - Die satanischen Verse

SuB: 48

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkslinger ()

• Ich habe die Geschichten jetzt alle 1 x gelesen und auf den ersten Blick gefallen mir 3 oder 4 schon mal wirklich gut. Die halte ich direkt für punktewürdig. Allerdings werde ich es diesmal auch anders machen als sonst. Ich werde jetzt jeden Tag ein paar wirklich genau lesen und erst am Ende Punkte verteilen. Diesmal glaub ich allerdings, dass es nicht viel ändern wird.

3 Geschichten habe ich übrigens mal gleich gar nicht verstanden. Und die Hälfte konnte ich auf Anhieb zuordnen! :wave Können wir die Auflösung nicht vorziehen? ;-)

• Habe jetzt intensiv gelesen. En paar Geschichten haben mit etwas besser gefallen, als die anderen. Aber ein Überflieger für den ersten Platz hat sich bei mir nicht herauskristallisiert. Den 2. oder 3. Platz hätte ich dagegen öfter als einmal vergeben können ;-)
    Verstanden habe ich, denke ich zumindest, alle Geschichten.

• Zitat

Original von arter
    Sehr Schade. Dann stell sie doch noch in "Eigene Geschichten" ein, dann können wir uns das außer Konkurrenz zu Gemüte führen.:wave

Fände ich auch prima. Wäre ja schade, wenn wir sie nicht lesen könnten. :wave

• So, ich habe gepunktet und dieses Mal das erste Mal schon Anmerkungen bei den Geschichten dazu geschrieben.

Die 3-Punkte Geschichte zu finden, war nicht die Schwierigkeit, aber bei den anderen beiden habe ich mir doch schwer getan, vor allem, weil die meisten Geschichten irgendwie so ähnlich sind. :gruebel

• Zitat

Original von xania
    Am liebsten wäre mir ein Punktesystem, in der man jeder Geschichte mehr oder weniger Punkte geben kann. Weil ich finde es immer sehr schade für den vierten Platz, der genau so leer ausgeht wie der allerletzte.

Aber ein solches System würde am Ende nichts ändern. Es wäre doch auch dann so, dass es die Plätze 1 - 14 gäbe ... :gruebel

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Da scheinen ziemlich viele Eulen ihre Taktik zu ändern ... :gruebel

Zum gleichen Zeitpunkt hatten im Februar bereits 15 Eulen gewertet, diesmal erst 7 ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Groupie
    Jep, ich lese jetzt jeden Tag 3 Geschichten detailliert und kommentiere dazu. Am Ende werde ich erst punkten. Mal sehen, ob sich an meinem jetzigen Eindruck was ändert.

Interessanter Ansatz. Für mich wäre das nichts. Meine Tagesform ist zu unterschiedlich ;-)
    Deshalb lese ich die Texte am Stück und kategorisiere sie in "punktewürdig" oder nicht. Im zweiten Durchgang muss ich entweder Texte rausschmeißen ( eher selten) oder auffüllen (meistens). Dann wird sortiert und gewertet. Kommentiert, wenn überhaupt, erst viiiiiiiiel später ...

• Ich schreibe meine Kommentare immer direkt nach dem ersten Lesen, dann ist der erste Eindruck noch frisch. :-)

Bevor ich sie dann poste, lese ich sie noch einmal durch, mit etwas "Abstand".

• Zitat

Original von arter
    Dann stell sie doch noch in "Eigene Geschichten" ein, dann können wir uns das außer Konkurrenz zu Gemüte führen.

Habs jetzt geschafft einzustellen (Link).
    Wenn ihr Lust und Zeit habt freue ich mich über eure Meinung. :wave

Diesmal finde ich es schwieriger, den zweiten und dritten Platz festzulegen.
    Ich denke, ich lasse mir diesen Monat auch mehr Zeit und schau noch mal drüber.

Beim Autorenraten bin ich ratlos. Keinen Plan, wer da was geschrieben hat. :gruebel

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Salman Rushdie - Die satanischen Verse

SuB: 48