Die Kommentare sind fertig.
Meinetwegen können wir loslegen.....
und weiter gehts mit dem Schreibwettbewerb (ab 24.Februar 2013)
- Johanna
- Geschlossen
-
-
Wirklich überzeugt hat mich dieser Monat auch wieder nicht, aber immerhin habe ich - im Gegensatz zur letzten Ausgabe - drei Beiträge gefunden, denen ich guten Gewissens meine Punkte geben konnte.
Ansonsten habe ich in der gesamten Historie des SWB noch keinen Beitrag gelesen, der seinem Verfasser so eindeutig zuzuordnen war wie dieser von Voltaire.
-
Wenn er dann von Voltaire ist ...
-
Ist er!
-
Da bin ich mir auch nicht mehr so sicher
-
NATÜRLICH ist er das!
-
Was krieg ich, wenn nicht?
-
nen feuchten Fuzzi?
-
Tssss ...
-
Zitat
Original von Groupie
Was krieg ich, wenn nicht?Interesse am Klugscheißer-Smily?
-
Zitat
Original von harimau
Interesse am Klugscheißer-Smily?
Klar, warum nicht? -
Eigentlich kommen nur zwei für unseren Voltaire in Frage
-
Ich sehe das umgekehrt: Es gibt eine Geschichte, für die (Groupies Minderheitsmeinung wurde zur Kenntnis genommen, wird aber an dieser Stelle ignoriert :lache) nur Voltaire als Autor in Frage kommt.
-
Ich schlag mich auf die Seite der Minderheit. Aus gewissen Gründen ...
-
Kleine Anmerkungen an die lieben Kolleginnen und Kollegen:
Der Kollege Voltaire hat dieses Mal gar nicht mitgeschrieben. -
Sollte ich die beiden letzten Postings ernst nehmen - was natürlich nicht der Fall ist - müsste ich auf arter als perfekten Voltaire-Imitator schließen. Wer sonst kennt und verehrt hier schon Bert Trautmann?
-
Wer ist Bert Trautmann?
Ich muss mal suchen...
Fußballer.... oh je
-
Bert Trautmann war der Torwart, der nach englischer Kriegsgefangenschaft im Lande geblieben ist. Er spielte lange Zeit für ManCity und hielt für diesen Club im Cup-Finale 1956 gegen Birmingham City den Sieg fest - obwohl er rd. 20 Minuten mit einem gebrochenen Halswirbel spielte. Er wurde immer wieder ohnmächtig.
Anfangs gab es in England große Proteste gegen den deutschen Fallschirmjäger.
Fay
Nun im Film? -
Voltaire ist sicher dabei. Aber nie und nimmer mit Bert Trautmann.
Oder?
-
Nee, der Trautmann ist nicht von Voltaire. von Voltaire ist das Jenseitsgedicht im Abseitsformat!