Ich bin Schweizer und somit neutral und unabhängig. Ich bin unkorrumpierbar und gegen jegliche Bestechungsversuche immun. Sei es Geld, oder weiblicher Charme oder Drohungen.
und weiter gehts mit dem Schreibwettbewerb (ab 24.Februar 2013)
- Johanna
- Geschlossen
-
-
O. K. Damit bist du für mich gänzlich uninteressant. Wie langweilig muss denn dein Leben sein? Wie wäre es mit männlichem Charme?
-
Ich habe diesmal mehrere Beiträge nicht wirklich verstanden.
Punkten muss ich mir noch überlegen und die Beiträge ein zweites Mal lesen.
-
Irgendwie hoffe ich auf sapperlots Wertung, weil ich vermute, dass er total ( oder auf fränkisch dodaaaaal) objektiv abstimmt
-
Kann dir doch egal sein, wo du doch nicht mitgeschrieben hast ;-).
-
Wie ich sehe hat der Schreibwettbewerb eine immens grosse Bedeutung für die Teilnehmer und der Ausgang bedeutet entweder himmelhoche Juchzerei oder grosse Betrübnis.
An wen sende ich die Punktevergabe? Wer zuerst antwortet kriegt den einen Punkt...
-
Da gibt's ein Formular, wenn Du auf den entsprechenden Thread gehst. Das erklärt sich dann alles von selbst.
ich hoffe, ich war die erste, denn ich habe nicht mitgeschrieben und so bleibt dann Deine Neutralität gewahrt und Du kannst punkten, wie Du willst.
-
Ich dachte immer, Schweizer wissen gar nicht, was sie wollen und sind gerade deshalb so neutral ;-). Ich hätte ja auch geantwortet, aber ein Punkt ist mir nicht genug.
-
Zitat
Original von Groupie
Kann dir doch egal sein, wo du doch nicht mitgeschrieben hast ;-).Habe ich dies irgendwo behauptet? Oder das Gegenteil?
-
Hast du nicht rumgejammert, weil du aus Berlin nichts schreiben und abschicken kannst?
-
Beim zweiten Lesen war dann sofort klar, wer von mir Punkte kriegt und sie sind raus.
Darf man jetzt schon raten, von wem was ist? Ich glaube ja, meine 3 Punkte gingen an Churchill. Oder arter.
-
Zitat
Original von sapperlot
Wie ich sehe hat der Schreibwettbewerb eine immens grosse Bedeutung für die Teilnehmer und der Ausgang bedeutet entweder himmelhoche Juchzerei oder grosse Betrübnis.An wen sende ich die Punktevergabe? Wer zuerst antwortet kriegt den einen Punkt...
Erster Beitrag, also den Du am besten findet = 3 Punkte
Zwoter = 2 Punkte
3.bester aus Deiner Sicht = 1 PunktDie anderen gehen leer aus - und werden Dich somit in Hannover teeren und federn
-
Zitat
Original von churchill
Ich hatte leider nicht bedacht, dass ich in den letzten Julitagen in Berlin unterwegs bin. Von hier aus kann ich nichts schreiben ...Das könnte ja auch bedeuten, dass ich vorher schon etwas hätte abschicken können. Kann ja auch schreiben, ohne zu denken
Will hier mal den Gegenpart zu Voltaire spielen: Natürlich habe ich mitgeschrieben! Und ebenso natürlich werde ich diesmal aus verschiedenen Gründen keine Chance auf vordere Platzierungen haben. Die Erklärung folgt in fünfzehn Tagen
-
Die Schweizer sind doch immer für eine Überraschung gut. Nach fünf Jahren gründlichen Suchens sind sie endlich im Büchereulen-Schreibwettbewerb angekommen. sapperlot
-
Und das war deutlich schneller, als die Statistik erwarten ließ!
-
Also ich find da einige Texte richtig gut.
ich glaube, jetzt muss ich es mit der Angst zu tun bekommen. -
Hmm, ich habe jetzt alle Geschichten gelesen. Ich gebe aber zu, eine nicht verstanden zu haben. Bei einigen habe ich den Bezug zum Thema gar nicht oder kaum gefunden und allzu häufig stand das Thema direkt im Text. Hat denn hier niemand bei Lektion 1 aufgepasst?
-
Was ist denn Lektion 1 ???
-
Lektion 1: Schreibe niemals das Thema direkt in den Text!!!
Habe ich von churchill gelernt.
-
Und was sind andere Lektionen???