Wird das ein toller Leseherbst! *freu*
Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
bienchen69 Danke für die Tipps - mein Untergang
Ich liebe die beiden Autoren Borrmann und Gibert und habe glaube alle Bücher von ihnen gelesen
Aber ich glaube, dass ich Paul Lenz wieder sehr vermissen werde.
-
Von Dörte Hansen ("Altes Land") gibt es übrigens im Herbst auch was Neues! Mittagsstunde erscheint am 15. Oktober 2018.
Oh wie schön! Ich habe immer mal wieder geschaut, ob es von Dörte Hansen was Neues gibt aber nichts gefunden. Darauf freue ich mich sehr!!!!!
-
Aber ich glaube, dass ich Paul Lenz wieder sehr vermissen werde.
ja ich bin auch gespannt
-
-
Ich bin eine kleine faule Socke und warte auf
The Sunlit Night von Rebecca Dinerstein
und
Miss Subways von David Duchovny
auf Deutsch.
-
Eeendlich geht es mit den Printausgaben der "Chroniken der Seelenwächter" weiter.
Am 25. Juli erscheint der erste Sammelband der 2. Staffel:
Erwachende Mächte 1 - Fremde Gefahren (Bände 13-15)
-
Es gibt noch einen Nachschlag vom Känguru! Da werde ich auf jeden Fall das Hörbuch holen, da freut sich bei uns die ganze Familie drauf!
LG, Bella
Oh, das sind großartige Neuigkeiten
Ich fiebere jetzt schon dem Herbst entgegen
Danke für die wundervollen Neuigkeiten -
Und auch Frau Poznanski sorgt wieder für Nachschub!
Eine abgelegene Rehaklinik ist Schauplatz des neuesten Thrillers von Bestseller-Autorin Ursula Poznanski. Diesmal denkt die ehemalige Medizinjournalistin Chancen und Gefahren der modernen Hirnforschung konsequent weiter und trifft wieder einmal einen Nerv – buchstäblich!
Ein schwerer Motorradunfall katapultiert den siebzehnjährigen Timo aus seinem normalen Leben und fesselt ihn für Monate ans Krankenbett. Auf dem Markwaldhof, einem Rehabilitationszentrum, soll er sich von seinen Knochenbrüchen und dem Schädelhirntrauma erholen. Aber schnell stellt Timo fest, dass sich merkwürdige Dinge im Haus abspielen: Der Junge, mit dem er sich das Zimmer teilt, gilt als Wachkomapatient und hoffnungsloser Fall, doch nachts läuft er herum, spricht – und droht Timo damit, ihn zu töten, falls er anderen davon erzählt.
Eine Sorge, die unbegründet ist, denn Timos Sprachzentrum ist schwer beeinträchtigt, seine Feinmotorik erlaubt ihm noch nicht niederzuschreiben, was er erlebt. Und allmählich entdeckt er an sich selbst Fähigkeiten, die neu sind. Er kann Dinge, die er nicht können dürfte. Weiß von Sachen, die er nicht wissen sollte …
-
Und auch Frau Poznanski sorgt wieder für Nachschub!
Eine abgelegene Rehaklinik ist Schauplatz des neuesten Thrillers von Bestseller-Autorin Ursula Poznanski. Diesmal denkt die ehemalige Medizinjournalistin Chancen und Gefahren der modernen Hirnforschung konsequent weiter und trifft wieder einmal einen Nerv – buchstäblich!
Ein schwerer Motorradunfall katapultiert den siebzehnjährigen Timo aus seinem normalen Leben und fesselt ihn für Monate ans Krankenbett. Auf dem Markwaldhof, einem Rehabilitationszentrum, soll er sich von seinen Knochenbrüchen und dem Schädelhirntrauma erholen. Aber schnell stellt Timo fest, dass sich merkwürdige Dinge im Haus abspielen: Der Junge, mit dem er sich das Zimmer teilt, gilt als Wachkomapatient und hoffnungsloser Fall, doch nachts läuft er herum, spricht – und droht Timo damit, ihn zu töten, falls er anderen davon erzählt.
Eine Sorge, die unbegründet ist, denn Timos Sprachzentrum ist schwer beeinträchtigt, seine Feinmotorik erlaubt ihm noch nicht niederzuschreiben, was er erlebt. Und allmählich entdeckt er an sich selbst Fähigkeiten, die neu sind. Er kann Dinge, die er nicht können dürfte. Weiß von Sachen, die er nicht wissen sollte …
*haben will*
-
Wuah neieeeeeen!
Dagegen bin ich machtlos. Denn muss ich haben.
-
Von Dörte Hansen ("Altes Land") gibt es übrigens im Herbst auch was Neues! Mittagsstunde erscheint am 15. Oktober 2018.
Die Wolken hängen schwer über der Geest, als Ingwer Feddersen, 47, in sein Heimatdorf zurückkehrt. Er hat hier noch etwas gutzumachen. Großmutter Ella ist dabei, ihren Verstand zu verlieren, Großvater Sönke hält in seinem alten Dorfkrug stur die Stellung. Er hat die besten Zeiten hinter sich, genau wie das ganze Dorf. Wann hat dieser Niedergang begonnen? In den 1970ern, als nach der Flurbereinigung erst die Hecken und dann die Vögel verschwanden? Als die großen Höfe wuchsen und die kleinen starben? Als Ingwer zum Studium nach Kiel ging und den Alten mit dem Gasthof sitzen ließ? Mit großer Wärme erzählt Dörte Hansen vom Verschwinden einer bäuerlichen Welt, von Verlust, Abschied und von einem Neubeginn.
LG, Bella
Danke für den Tip
„Altes Land“ habe ich so geliebt, das hier ist gleich auf meiner Wunschliste gelandet.
-
Juhu, im Herbst geht die Saga weiter ...
Philip Pullman - Ans andere Ende der Welt (His Dark Materials Band 4)
Nach langer Wartezeit erschien 2017 endlich die Vorgeschichte zu »Der Goldene Kompass«. Gefeiert von Fans und Kritikern wurde sie aus dem Stand zu einem internationalen Bestseller. Doch die Geschichte geht weiter: Dieser Band spielt zwanzig Jahre nach »Über den wilden Fluss«. Lyra, nun eine junge Studentin, macht sich auf eine Reise ans andere Ende der Welt, um dort mehr über den geheimnisvollen Staub herauszufinden. Eine Reise, die alles verändern wird …
-
Juhu, im Herbst geht die Saga weiter ...
Philip Pullman - Ans andere Ende der Welt (His Dark Materials Band 4)
Nach langer Wartezeit erschien 2017 endlich die Vorgeschichte zu »Der Goldene Kompass«. Gefeiert von Fans und Kritikern wurde sie aus dem Stand zu einem internationalen Bestseller. Doch die Geschichte geht weiter: Dieser Band spielt zwanzig Jahre nach »Über den wilden Fluss«. Lyra, nun eine junge Studentin, macht sich auf eine Reise ans andere Ende der Welt, um dort mehr über den geheimnisvollen Staub herauszufinden. Eine Reise, die alles verändern wird …
Ich habe auf Englisch schon gelesen und fand es sehr schön!
-
Ich habe auf Englisch schon gelesen und fand es sehr schön!
Dann bin ich ja gleich noch mehr gespannt
Ich glaube zwar nicht wirklich dran, aber so ein klitzekleines Bisschen hoffe ich ja doch, dass Malcolm aus "Über den wilden Fluss" in diesen späteren Bänden vielleicht nochmal auftaucht, und sei es nur als Erwähnung. Der war so ein toller Junge und eine so sympathische Hauptfigur, und ist am Schluss einfach sang- und klanglos untergegangen. Hätte gern gewusst, was aus dem noch geworden ist...
-
Ich schließe diesen Thread zur Serverentlastung. Bitte macht einen neuen auf.