Das kann gut sein
Aber ich werde mich rüsten ...
Wahrscheinlich eine Bildungslücke... was ist denn so super an Grischa? Die Reihe kenne ich nicht.
Das kann gut sein
Wahrscheinlich eine Bildungslücke... was ist denn so super an Grischa? Die Reihe kenne ich nicht.
Ich kenne sie ja auch noch nicht
Das ist eine Fantasyreihe, die im russischen Zarenreich spielt, eine Trilogie. Ich hatte mir vor längerem den ersten Band der schönen Hardcoverausgaben gekauft, musste dann aber leider feststellen, dass Band 2 und 3 praktisch nicht mehr zu kriegen sind. Band 2 gibt es mittlerweile als TB, aber Band 3 ist nirgends mehr zu bekommen, und wenn überhaupt, nur zu horrenden Preisen. Deswegen freue ich mich, dass der Carlsen-Verlag den jetzt offenbar nochmal auflegen will, weil ich dann endlich diese Serie vervollständigen kann
Ach Buchdoktor, Du hat mir den heutigen Tag gerettet.
Noch ein neues Buch von Antje Wagner in diesem Jahr. ich bin mehr als begeistert! Vielen Dank für den Tipp
Welches ist denn noch neu von ihr?
LG, Bella
belladonna : Dieses hier:
Ella Blix ist das offene Pseudonym von Antje Wagner und Tania Witte.
Alina ist neu auf dem Internat Hoge Zand auf der kleinen Ostseeinsel Griffiun. Eines Nachts sieht Alina aus einem der Turmzimmer ein dunkles Schiff am Horizont, das seltsame Blitze über das angrenzende Naturschutzgebiet schießt. Auf der Suche nach Antworten trifft sie in den Dünen auf Tinka, der sie sich sofort auf unheimliche Weise verbunden fühlt. Das Mädchen mit der seltsamen Ausrüstung weiß viel mehr, als sie wissen dürfte und verschwindet immer wieder spurlos. Als Alina mit Hilfe der Lonelies, ihrer neuen Freundes-Clique, versucht, den Rätseln der kleinen Insel auf die Spur zu kommen, macht sie eine Entdeckung, die alles in Frage stellt, was sie jemals für wahr gehalten hat …
Es kann sinnvoll sein, das Grishaverse kennenzulernen, ehe du Das Lied der Krähen liest.
Danke euch, ich lese mich dann mal ein... wunderschön aufgemacht sind die Bücher aber schon mal.
Es kann sinnvoll sein, das Grishaverse kennenzulernen, ehe du Das Lied der Krähen liest.
Oh, danke für den interessanten Grishaverse-Link, den kannte ich auch noch nicht
Ich warte gerade freudig auf so einige Bücher...
Das Nachtfräuleinspiel- Anja Donuleit
Diesen »Schmutzigen Donnerstag« wird die 16-jährige Annamaria niemals vergessen: Ein harmloser Faschingsbrauch wird dem jungen Mädchen zum Verhängnis. Doch was Annamaria – die nach dem frühen Tod der Eltern bei einer nachlässigen und lieblosen Pflegemutter lebt – passiert ist, will keiner glauben. Ihr Schicksal scheint sich zu wenden, als sie im »Haus der glücklichen Familie« aufgenommen wird. Sie schöpft neue Hoffnung, denn vom Leben in dieser Bilderbuchfamilie hat sie immer geträumt. Dort herrscht Übermutter Liane, die alles perfekt im Griff zu haben scheint, strenge Regeln vorgibt und eine Karriere als Erziehungsberaterin macht. Doch ist Lianes Familienleben wirklich so makellos?
Wenn der Rest der Welt schläft- Rhys Thomas
Der 26-jährige Sam ist gezeichnet von einem tragischen Verlust. Seinen Alltag gestaltet er so, dass kein Raum bleibt für Überraschungen oder Gefühle. Doch nachts ist alles anders. Denn wenn der Rest der Welt schläft, lässt Sam sein von tiefer Einsamkeit geprägtes Leben hinter sich – und verwandelt sich in den Superhelden »Phantasm«. In einem selbst gebastelten Kostüm unternimmt er Streifzüge durch die Nachbarschaft und versucht, seinen Mitmenschen zu helfen. Als aber eines Tages eine wunderschöne junge Frau in sein Leben tritt, wird seine Welt komplett auf den Kopf gestellt. Schafft er es, auch im Alltag den großen Mut aufzubringen, den er als »Phantasm« schon lange beweist?
Ich komme mit- Angelika Waldis
Seit 42 Jahren wohnt Vita Maier in dem Haus in der Torstraße 6. Als junge Mutter ist sie hier eingezogen. Doch längst ist der Sohn aus dem Haus, der Mann unter der Erde. Für ihren Nachbarn, den Studenten Lazy, ist Vita die Alte von oben, denn für Lazy gibt es nur seine Freundin Elsie. Doch so plötzlich, wie die Liebe kam, und ebenso heftig, kommt die Krankheit. Sie verscheucht Elsie und die Zukunft. Im Treppenhaus liest Vita einen mageren, erschöpften Lazy auf und nimmt ihn zu sich, um ihn mit Wurstbroten aufzupäppeln. Eine ungewöhnliche, lustige und seltsam innige Freundschaft entsteht. Dann kommt der Tag, an dem ein neues Blutbild die Zuversicht kaputt macht. »Ich steige aus«, sagt Lazy. »Ich komme mit«, sagt Vita. Und so begeben sich zwei Lebensmüde auf eine verrückte letzte Reise
Das dunkle Land- Elizabeth Kosova
Alexandra Boyd, eine junge Amerikanerin, kommt nach Sofia, um in Bulgarien Englisch zu unterrichten. Kurz nach ihrer Ankunft gelangt sie durch Zufall in den Besitz eines Holzkästchens mit der Asche eines Verstorbenen. Es beginnt eine abenteuerliche Odyssee, denn Alexandra ist entschlossen, die Asche den Hinterbliebenen zurückzubringen. Die Suche nach ihnen führt Alexandra immer tiefer hinein in das wilde, ihr fremde Land und immer weiter hinab in dessen Geschichte. Nach und nach enthüllt sich auf den Stationen ihrer Reise das Schicksal des Verstorbenen, Stoyan Lazarov – ein begnadeter Musiker, dessen Leben von den Katastrophen des 20. Jahrhunderts und von einer großen Liebe bestimmt waren
Man merkt ich bin Wunderraum Fan, oder?
Rouge Danke, da werde ich mal nach Ausschau halten, das könnte auch was für meine Tochter sein!
Auf jeden Fall! Es lohnt sich definitiv! Ich habe das Buch gelesen und mir hat es ausgesprochen gut gefallen!
Das kann gut sein
..... und bestellt!
Somit hat mein selbstauferlegtes absolutes Bücherkaufverbot nicht einmal zwei Tage gehalten
Aber das musste jetzt einfach sein, auf dieses Buch lauere ich ja schon seit Ewigkeiten.
Danke
Dass der 3. Grischa-Band wieder als Hardcover aufgelegt wurde, ist eine tolle Nachricht.
Dann hat sich das mit den Wahnsinnspreisen erledigt.
Aber den 2. Band betrifft das nicht, oder?
Dass der 3. Grischa-Band wieder als Hardcover aufgelegt wurde, ist eine tolle Nachricht.
Dann hat sich das mit den Wahnsinnspreisen erledigt.
Aber den 2. Band betrifft das nicht, oder?
Juhu, ich freu mich
Nein, den 1. und 2. Band gibt es wohl schon länger als Taschenbuch, die sind auch noch problemlos lieferbar. Nur schade, dass es den 2. nicht als Hardcover gibt, dann hätte ich die Reihe optisch einheitlich. Aber ich will mal nicht meckern, ich bin ja froh, dass ich jetzt endlich alle habe. Wie die dann aussehen, ist egal.
Und die Wahnsinnspreise ... schätze mal, dieser eine Anbieter wird sich jetzt seine verlangten 267 Euro für Band 3 ans Bein klatschen können
Na ja, der Buch-Nerd will ja dann die Bücher im gleichen "Design" haben.
Vielleicht kriegst Du den 2. Band ja mal günstig als Hardcover.