Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
-
Knoermel und Richie Ich liebe Fred Vargas auch sehr! Ihre Figuren sind z.T. ein bisschen skurril, aber ich finde, das hebt sie angenehm aus der Masse heraus. Die Autorin kann herrlich schräge Dialoge schreiben! Wie xexos schon erwähnt hat, ist der 1. Adamsberg nicht unbedingt der stärkste, aber man braucht ihn für die privaten Verwicklungen des Kommissars... Für mich hat die Reihe schon echte Lesehighlights geboten, ich habe viele der Bücher mindestens zweimal gelesen und einige sofort nach Erscheinen als Hardcover gekauft, was ich sonst selten tue.
*Ende des Werbeblocks*
-
ich habe viele der Bücher mindestens zweimal gelesen
Das wäre für mich auf jeden Fall auch schon eine gute Anregung für die Re-Read-Challenge. Normalerweise lese ich Krimis nie ein zweites mal . Hier hätte ich jetzt aber richtig Lust drauf.
-
Rouge : Das überlege ich auch gerade
Ich mochte Kehlweiler und die 3 Evangelisten auch sehr; aber Adamsberg ist echt ein Unikum.... Mein Favorit ist auch Danglard, ich weiß nicht, warum.... - es ist wohl die Situationskomik und in seinem Fall die witzigen Verstecke, die er sich immer für seinen "blanc" ausdenkt hach, ich mag einfach diese gesamte und einzigartige "Brigade criminelle" ganz ungeheuer gerne....
Vielleicht sollten wir einen LR-Vorschlag zum "Zorn der Einsiedlerin" machen??
-
Vielleicht sollten wir einen LR-Vorschlag zum "Zorn der Einsiedlerin" machen??
Das ist eine ausgezeichnete Idee!
Wann genau erscheint das Buch denn? Habe es dieser Tage bei ama noch nicht gefunden.
Edit: Gerade gesehen - Ende Oktober erst... Also bei mir bis dahin auch noch ein paar Rereads...
-
Ich liebe Fred Vargas' Krimis auch. Vor allem, weil sie keinem Schema folgen, und Adamsberg ist kein Problem zu klein oder unbedeutend. Ich mag auch den gebildeten Danglard sehr und die schrägen Evangelisten und Kehlweiler samt Kröte Bufo
-
In unserer kleinen LR-Reihe wären als nächstes diese beiden dran:
- Die schwarzen Wasser der Seine (Band 4)
- Der vierzehnte Stein (Band 5)
-
In unserer kleinen LR-Reihe wären als nächstes diese beiden dran:
- Die schwarzen Wasser der Seine (Band 4)
- Der vierzehnte Stein (Band 5)
Ich glaube, ich würde sogar mitlesen, obwohl ich die Bücher schon kenne
-
Das klingt gut. Dann eröffne ich dazu demnächst mal einen Vorschlagsthread.
-
Für nächstes Jahr (18. Februar 2019) ist ein neues Buch von Constanze Wilken angekündigt:
Constanze Wilken - Die Frauen der Villa Fiore
Seit Generationen ist das toskanische Weingut Villa Fiore im Besitz der Familie Massinelli. Nach Jahren der Misswirtschaft leiten nun die Brüder Lorenzo und Salvatore die Geschäfte. Sie sind jedoch heillos zerstritten und der Ruf des Gutes angeschlagen. Als Lorenzos älteste Tochter Giulia nach langer Abwesenheit nach Hause zurückkehrt, erfährt sie, dass ein Unbekannter Sabotage betreibt, um die Massinellis zu ruinieren. Gemeinsam mit dem kalifornischen Weinexperten Paul Reed versucht sie verzweifelt, das Familiengut zu retten. Paul ist von der unnahbaren Frau fasziniert. Doch Giulia zweifelt und steht bald nicht nur vor der größten Aufgabe, sondern auch vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens …
-
Das klingt gut. Dann eröffne ich dazu demnächst mal einen Vorschlagsthread.
So, da ist er:
-
Gerade erst gesehen, dass für April der neue Schätzing angekündigt ist! Und dieses Mal ist es wieder ein Thema, dass mich so interessiert, dass ich es wohl gleich haben muss.
Die Tyrannei des Schmetterlings - Frank Schätzing
Die erste ultraintelligente Maschine ist die letzte Erfindung, die der Mensch je machen wird. - 'Die Tyrannei des Schmetterlings', der neue Thriller von Frank Schätzing.
Luther Opoku, Sheriff der verschlafenen Goldgräberregion Sierra inmitten Kaliforniens Bergwelt, hat mit Kleindelikten, illegalem Drogenanbau und chronischer Personalknappheit zu kämpfen. Dreihundert Meilen westlich davon wetteifern im Silicon Valley IT-Visionäre um die Erschaffung des ersten ultraintelligenten Computers mit dem Ziel, die großen Probleme der Menschheit zu lösen.
Als in Sierras Wäldern eine Biologin unter rätselhaften Umständen ums Leben kommt, muss Luther erkennen, dass sein Naturidyll längst Testgelände eigenwilliger Experimente geworden ist. Die Ermittlungen nehmen zusehends surreale Züge an. Bald schon beginnt er an seinem Verstand zu zweifeln. Tote werden lebendig, die Zeit gerät aus den Fugen – und das ist erst der Anfang einer Odyssee über die Grenzen des Vorstellbaren hinaus.
In seinem neuen Thriller 'Die Tyrannei des Schmetterlings' entwirft Frank Schätzing das Szenario einer Technologie, die unser Leben radikal verändern wird, mit dem Potenzial, es auf kaum vorstellbare Weise zu verbessern – oder uns alle zu vernichten: künstliche Intelligenz.
Hier auch! Hab's mir schon bei Audible vorbestellt und kann es kaum erwarten...
-
Sebastian Fitzek hat gestern auf Facebook verkündet, dass im Oktober sein neuer Roman
Der Insasseerscheinen wird.. Ich kann es kaum noch abwarten, auch wenn das bedeutet, dass der Sommer dann schon vorbei sein wird.
-
Seit sie denken kann, ist Hyde Katrinas Zuhause gewesen. Hier ist sie aufgewachsen, mit ihrer Schwester Zoe und ihrem Vater. Jetzt ist Hyde verschwunden – und Katrina auf sich allein gestellt. Von dem, was geschehen ist, weiß sie nur noch Bruchstücke. Als sie beginnt, ein verfallenes Haus zu renovieren, mit dem sie sich auf seltsame Weise verbunden fühlt, führt sie dies auf die Spur eines ungeheuren Geheimnisses. Ist sie überhaupt diejenige, die sie glaubt zu sein?
Brillant und mit großem Gespür für ihre Figuren, lässt Antje Wagner aus dem Alltäglichen das Unheimliche erwachsen, dessen Faszination sich niemand entziehen kann.
-
Grischa 3. demnächst wieder als Hardcover
-
Grischa 3. demnächst wieder als Hardcover
OMG, du bist meine Heldin!!
-
OMG, du bist meine Heldin!!
Da muss man vermutlich vor der Buchhandlung übernachten ...
-
Da muss man vermutlich vor der Buchhandlung übernachten ...
Das kann gut sein
Aber ich werde mich rüsten ...
-
Seit sie denken kann, ist Hyde Katrinas Zuhause gewesen. Hier ist sie aufgewachsen, mit ihrer Schwester Zoe und ihrem Vater. Jetzt ist Hyde verschwunden – und Katrina auf sich allein gestellt. Von dem, was geschehen ist, weiß sie nur noch Bruchstücke. Als sie beginnt, ein verfallenes Haus zu renovieren, mit dem sie sich auf seltsame Weise verbunden fühlt, führt sie dies auf die Spur eines ungeheuren Geheimnisses. Ist sie überhaupt diejenige, die sie glaubt zu sein?
Brillant und mit großem Gespür für ihre Figuren, lässt Antje Wagner aus dem Alltäglichen das Unheimliche erwachsen, dessen Faszination sich niemand entziehen kann.
Ach Buchdoktor, Du hat mir den heutigen Tag gerettet.
Noch ein neues Buch von Antje Wagner in diesem Jahr. ich bin mehr als begeistert! Vielen Dank für den Tipp