Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13

• Cool, Darauf freu ich mich, lese gerade "Anonym".

• Remy Eyssen - Das Grab unter Zedern (Leon Ritters vierter Fall)

Erscheinungstermin: 11. Mai 2018

Die gefährlichen Geheimnisse der Insel Porquerolles - der vierte Fall für Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter

Zu Beginn der Sommersaison wird ein vermeintlicher Kindermörder aus dem Gefängnis entlassen. Das Berufungsgericht in Toulon hat ihn aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Ganz Le Lavandou steht Kopf. In dieser aufgeladenen Atmosphäre wird ein Toter am Strand gefunden. Der Mörder scheint klar zu sein, aber Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter glaubt nicht an die einfache Variante. Seine Nachforschungen führen ihn auf die idyllische Insel Porquerolles. Tiefer und tiefer gräbt er sich in die Geschichte der Inselbewohner, aber seine Nachforschungen gefallen nicht allen. Denn alles deutet daraufhin, dass der Täter von damals dabei ist, weitere Verbrechen zu begehen. Doch niemand will ihm glauben...

Matthew Costello/ Neil Richards - A Dinner to Die For (Cherringham 28)

Erscheinungstermin: 1. Februar 2018 (Auf Englisch; wann die deutsche Übersetzung erscheint, ist scheinbar noch nicht bekannt)

When a new restaurant with a starred American chef opens in Cherringham, it seems the Spotted Pig has a worthy rival. But a series of disturbing incidents turns that rivalry into something dangerous - perhaps even fatal. Jack and Sarah get involved and soon discover dark secrets about the new chef Anna ... Can they uncover what is really happening before both restaurants go belly-up?

• Tröste dich damit, dass ich auch gerade ein Buch im Forum entdeckt und sofort gekauft habe, obwohl ich eigentlich in nächster Zeit genug zu Lesen habe

Ihr seid nicht alleine.... ich bekomme hier ständig neue Anregungen....

• Ihr seid nicht alleine.... ich bekomme hier ständig neue Anregungen....

kann ich nur :write ... ich hätte wohl eben auch lieber nicht im Forum stöbern sollen, dann wäre ich auch nicht auf Animant Crumbs Staubchronik aufmerksam geworden, welches ich mir bei diesem Cover und der Inhaltsangabe sowie dem BiB natürlich nur kaufen MUSSTE. Als ob mein SuB nicht auch schon so hoch genug wäre :bonk

• Jeanette warum schreibst du das hier, ich wollte keine neue Serie mehr beginnen, aber das klingt nach meinem Beuteschema :grin Aber ich sollte vielleicht mit Band 1 anfangen - Die Sucht, die Sucht

Ich will auch keine neue Serie beginnen - leider kommt es immer anders als ich denke.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Es ist zwar noch lange hin, aber am 01. Juni 2018 soll ein neues Buch von Andreas Föhr erscheinen. Der zweite Band der Rachel-Eisenberg Serie.

Darauf freue ich mich schon:)

Eifersucht: Ein neuer Fall für Rachel Eisenberg (Die Rachel-Eisenberg-Serie, Band 2)

Ein zweiter Fall für die taffe Münchner Anwältin Rachel Eisenberg. Mit dieser Anwältin, die jeden juristischen Kniff kennt und auch nicht vor ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden zurückschreckt, hat Spiegel-Bestsellerautor Andreas Föhr - selbst promovierter Jurist - eine taffe und hochsympathische Frauenfigur und Ermittlerin geschaffen, die in seinem neuen Justiz-Krimi "Eifersucht" überzeugt.

Judith Kellermann, die Mandantin von Anwältin Rachel Eisenberg soll ihren Lebensgefährten, Eike Sandner aus Eifersucht ermordet haben. Sämtliche Indizien sprechen dafür, dass sie für die Explosion in einem Vorort von München, bei der Sandner ums Leben kam, verantwortlich ist. Judith Kellermann beteuert ihre Unschuld, doch die Geschichte, die sie der Anwältin erzählt, klingt ausgesprochen merkwürdig. Und Eifersucht könnte durchaus eine Rolle gespielt haben, hatte Eike Sandner doch eine heiße Affäre.

Während Rachel sich auf den Prozess vorbereitet, streckenweise als Ermittlerin fungiert, um die Hintergründe von Sandners Tod zu recherchieren, entdeckt die Angeklagte in einer Zeitschrift ein Foto, das ihrer Meinung nach den "verstorbenen" Lebensgefährten zeigt. Auf einer griechischen Insel, quicklebendig. Doch der Prozess läuft bereits, die Zeit drängt. Rachel Eisenberg gelingt es, den Mann auf dem Foto ausfindig zu machen. Bevor dieser jedoch vor Gericht aussagen kann, wird er ermordet…

• Ich freue mich im Januar auf den neuen Nalini Singh. Ich liebe diese Reihe und habe sie schon mehr als einmal gelsen, sowie gehört.... :love:

• Der zweite Teil der Oxen-Trilogie "Oxen: Der dunkle Mann" von Jens Henrik Jensen erscheint am 09. März 2018

Kurzbeschreibung (amazon):

Niels Oxen, der traumatisierte Elitesoldat, ist untergetaucht. Um dem mächtigen Geheimbund ›Danehof‹ das Handwerk zu legen, hat er Museumsdirektor Martin Bulbjerg brisante Unterlagen zugespielt. Doch kurze Zeit später ist Bulbjerg tot, und ein weiterer Mord wird Oxen in die Schuhe geschoben. Ihm bleibt keine andere Wahl, als aus dem Untergrund heraus zu agieren. Als es der Geheimdienstmitarbeiterin Margrethe Franck gelingt, Oxen aufzuspüren, werden beide vom ›Danehof‹ in eine Falle gelockt.

Amazon-Eulen-Link

• :freude

Silke Ziegler - Im Licht der Erinnerung

Erscheinungstermin: 11. Mai 2018

Die Polizei von Montpellier steht vor einem Rätsel: Am Strand des nahe gelegenen kleinen Ortes Le Grau-du-Roi finden sich zwei angeschossene Jugendliche und eine bewusstlose Frau. Während die Jugendlichen um ihr Leben ringen, hat die Frau lediglich eine eher harmlose Kopfverletzung davongetragen – und sie ist im Besitz einer Pistole. Was ist hier passiert?

Doch auch als die Unbekannte wieder zu sich kommt, kann sie nicht helfen, Licht in das Dunkel zu bringen: Sie hat ihr Gedächtnis verloren. Dann verstirbt eines der Opfer, ausgerechnet der Sohn des Directeurs der Police Nationale. Polizeiärztin Collete de Chadier schlägt einen waghalsigen Plan vor, bei dem Cédric Douchet, der kürzlich vom Dienst suspendiert wurde, die Fremde einerseits im Auge behalten, ihr andererseits aber auch helfen soll, das Trauma zu überwinden. Widerwillig fügt sich der desillusionierte Ermittler. Schon bald muss er feststellen, dass ihn die schöne Unbekannte alles andere als kaltlässt – und ganz eigene Pläne verfolgt …

und:

Emma Goodwyn - Tod in Tintagel (John Mackenzies siebter Fall)

Erscheinungstermin: 1. Februar 2018

Sommerferien an der Küste Cornwalls – Beefeater John Mackenzie kann es kaum erwarten, seine geliebte Pauline endlich wieder in die Arme zu schließen. Doch viel Zeit für Zweisamkeit bleibt nicht. Ein ehrgeiziger Hundezüchter und selbsternannter Gralsritter kommt unter mysteriösen Umständen zu Tode. Da hilft kein Widerstreben: Schon sieht John sich gemeinsam mit dem gesamten Mackenzie-Clan in die Nachforschungen unter schrulligen Vier- und Zweibeinern hineingezogen.

• Erscheint erst am 4.9.18 ;( (so lange warten...... warum nur ||)

Wiedersehen am Drachenfels - Anna Jonas

51HqbSWDzoL.jpg

Acht Jahre nach Kriegsende ringt das Luxushotel Hohenstein noch immer damit, zu seiner einstigen Größe zurückzufinden. Sebastian, der Enkel von Hotelier Karl Hohenstein, kommt mit neuen Ideen aus Amerika und will den nur zögerlich anlaufenden Tourismus ankurbeln. Er verliebt sich in die Ärztin Annemarie, die sich auf ein Verhältnis einlässt, obwohl sie einem anderem die Ehe versprochen hat. Als ihr Verlobter tot im Rhein gefunden wird, fällt der Verdacht auf Sebastian. Währenddessen holt Karl seine Vergangenheit ein, und plötzlich steht nicht nur Sebastians Ruf auf dem Spiel, sondern auch der des Hotels …

• Sabine Weigand - Der Duft derZeit

Kurzbeschreibung:

Das Schicksal einer Familie. Ein tragisches Geheimnis. Ein gefährlicher Traum… Die große Gründerzeit-Saga von Bestsellerautorin Sabine Weigand.

Der junge Fritz Ribot hat große Träume. Seine Seifenrezepturen machen die Familie reich und mächtig. Muss er für den Erfolg auf Aleksandra, seine Liebe in Russland, verzichten? Darf er seiner schönen Schwester Lisette erlauben, sich mit Hans, dem Arbeiter in der Fabrik, zu treffen? Im Glanz der Gründerzeit ahnt keiner in der Familie, dass mit der heraufziehenden Weltkriegsgefahr Fritz‘ Lebenswerk auf dem Spiel steht – und damit alles, wofür die Ribots so sehr gekämpft haben…

Der große Gründerzeitroman voller Gefühl, Dramatik und Wahrheit.

• Ulrike Schweikert - Die Charité

Kurzbeschreibung:

Drei bewegende Frauenschicksale in den Zeiten der Cholera

Die Charité – Schauplatz des täglichen Kampfs um Leben und Tod, um Einfluss und Macht.

Berlin, 1831. Seit Wochen geht die Angst um, die Cholera könne Deutschland erreichen – und als auf einem Spreekahn ein Schiffer unter grauenvollen Schmerzen stirbt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. In der Charité versuchen Professor Dieffenbach und seine Kollegen fieberhaft, Überträger und Heilmittel auszumachen: ein Wettlauf gegen die Zeit. Während die Ärzte um das Überleben von Hunderttausenden kämpfen, führen drei Frauen ihren ganz persönlichen Kampf:

Gräfin Ludovica, gefangen in der Ehe mit einem Hypochonder, findet Trost und Kraft in den Gesprächen mit Arzt Dieffenbach. Hebamme Martha versucht, ihrem Sohn eine bessere Zukunft zu bieten, und verdingt sich im Totenhaus der Charité. Die junge Diakonisse Elisabeth entdeckt die Liebe zur Medizin und - verbotenerweise - zu einem jungen Arzt.

Ein Stück Geschichte, ein Campus im Herzen Berlins: Die Charité ist das wohl berühmteste Krankenhaus Deutschlands