Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13

• Im Mai nächsten Jahres geht es weiter mit Inspektor Takeda :-]

Kurzbeschreibung

Mörderjagd - made in Japan

Kenjiro Takeda und die deutsche Kommissarin Claudia Harms im Stress: Erst entdecken sie auf einer Insel in der Elbe die Leiche eines Kindes. Dann wird in der HafenCity ein prominenter Internet-Unternehmer tot aufgefunden. Er ist offenbar mit hohem Tempo überfahren worden. Die Ermittlungen konzentrieren sich zunächst auf die Witwe des Toten. Sandra Sassnitz verstrickt sich in Widersprüche und versucht, den Verdacht auf einen Geschäftspartner ihres Mannes zu lenken. Claudia Harms misstraut ihr sofort; Takeda jedoch, ohnehin fasziniert von europäischen Frauen, droht ihren besonderen Reizen zu erliegen.

• Zitat

Original von Richie
    @ Bücherfreund

DANKE, aber wie soll da ein SUB-Abbau erfolgreich angegangen werden???? :grin :knuddel1

Glaubst Du wirklich noch an die Theorie des SUB-Abbaus als aktives Eulen-Mitglied, liebe Richie? Diesen seltsamen Vorgang habe ich für mich schon ins Reich der Märchen abgetan. :rofl

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Der 7. Teil von Sonderdezernat Q erscheint am 10. März 2017.

Selfies
    Jussi Adler Olsen

Vizepolizeikommissar Carl Mørck wird zur Aufklärung eines brutalen Todesfalls von der Mordkommission in Kopenhagen hinzugezogen. Wie sich herausstellt, gibt es eine Verbindung zu einem mehrere Jahre zurückliegenden und ausgesprochen brisanten cold case, aus dem sich schwerwiegende Konsequenzen für die aktuellen Ermittlungen ergeben. Ausgerechnet jetzt geht es Carls Assistentin Rose sehr schlecht. Sie wird von grauenhaften Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit heimgesucht. Rose kämpft mit aller Macht dagegen an – und gegen das Dunkel, in dem sie zu ertrinken droht. Welche Rolle spielen die jungen Frauen Michelle, Jasmin und Denise, die sich zu einem starken und hochexplosiven Kleeblatt verbündet haben?

• Ich hätte den neuen Jussi Adler Olsen nicht finden dürfen, habe gerade darunter entdeckt, das es bald schon einen neuen Fitzek gibt! :-] :-]

14. März 2017
    AchtNacht

Es ist der 8. 8., acht Uhr acht.
    Sie haben 80 Millionen Feinde.
    Werden Sie die AchtNacht überleben?

Stellen Sie sich vor, es gibt eine Todeslotterie.
    Sie können den Namen eines verhassten Menschen in einen Lostopf werfen.
    In der „AchtNacht“, am 8. 8. jedes Jahres, wird aus allen Vorschlägen ein Name gezogen.
    Der Auserwählte ist eine AchtNacht lang geächtet, vogelfrei.
    Jeder in Deutschland darf ihn straffrei töten - und wird mit einem Kopfgeld von zehn Millionen Euro belohnt.

Das ist kein Gedankenspiel. Sondern bitterer Ernst.
    Es ist ein massenpsychologisches Experiment, das aus dem Ruder lief.
    Und Ihr Name wurde gezogen!

Der neue Blockbuster von Sebastian Fitzek, dem „Meister des Wahns“ – exklusiv im Taschenbuch.

• Und den noch, den ersten Teil fand ich gut!

07. August 2017
    Gregg Hurwitz
    Projekt Orphan

Evan Smoak ist der "Nowhere Man". Ein geflüsterter Name unter Kriminellen, den manche für einen Spuk halten. Er hilft denen, die keinen Ausweg mehr haben. Dies ist seine Art sich seine Menschlichkeit zu erhalten, nachdem er jahrelang unter dem Decknamen "Orphan X" im geheimen Auftrag der US-Regierung getötet hat. Während er einer Jugendlichen hilft, den Fängen eines Mädchenhändlerrings zu entkommen, wird er überwältigt und entführt. Jetzt muss Evan all sein Können aufbringen, um sich selber zu befreien, bevor es zu spät ist … Denn es gilt weiterhin sein 10. Gebot: Lasse niemals einen Unschuldigen sterben.

• Cool, ein Buch welches an meinem Geburtstag spielt :) Ab auf die WuLi damit!

• Zitat

Original von hollyhollunder

Glaubst Du wirklich noch an die Theorie des SUB-Abbaus als aktives Eulen-Mitglied, liebe Richie? Diesen seltsamen Vorgang habe ich für mich schon ins Reich der Märchen abgetan. :rofl

@ holly, raubst du mir meine letzte Illusion???? :chen

• Zitat

Original von eveCO
    Der 7. Teil von Sonderdezernat Q erscheint am 10. März 2017.

Selfies
    Jussi Adler Olsen

Vizepolizeikommissar Carl Mørck wird zur Aufklärung eines brutalen Todesfalls von der Mordkommission in Kopenhagen hinzugezogen. Wie sich herausstellt, gibt es eine Verbindung zu einem mehrere Jahre zurückliegenden und ausgesprochen brisanten cold case, aus dem sich schwerwiegende Konsequenzen für die aktuellen Ermittlungen ergeben. Ausgerechnet jetzt geht es Carls Assistentin Rose sehr schlecht. Sie wird von grauenhaften Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit heimgesucht. Rose kämpft mit aller Macht dagegen an – und gegen das Dunkel, in dem sie zu ertrinken droht. Welche Rolle spielen die jungen Frauen Michelle, Jasmin und Denise, die sich zu einem starken und hochexplosiven Kleeblatt verbündet haben?

DANKE eveCO, habs auf den WL, werde aber wie bei den anderen Bänden auch aufs TB warten

• Zitat

Original von eveCO
    Und den noch, den ersten Teil fand ich gut!

07. August 2017
    Gregg Hurwitz
    Projekt Orphan

Evan Smoak ist der "Nowhere Man". Ein geflüsterter Name unter Kriminellen, den manche für einen Spuk halten. Er hilft denen, die keinen Ausweg mehr haben. Dies ist seine Art sich seine Menschlichkeit zu erhalten, nachdem er jahrelang unter dem Decknamen "Orphan X" im geheimen Auftrag der US-Regierung getötet hat. Während er einer Jugendlichen hilft, den Fängen eines Mädchenhändlerrings zu entkommen, wird er überwältigt und entführt. Jetzt muss Evan all sein Können aufbringen, um sich selber zu befreien, bevor es zu spät ist … Denn es gilt weiterhin sein 10. Gebot: Lasse niemals einen Unschuldigen sterben.

Oh ja, da bin ich jetzt auch gespannt. Ab auf die WuLi. :-)

• Zitat

Original von Bücherfreund
    Richie und hollyhollunder:

Bitte erklärt mir doch mal, wie das mit dem SUB Abbau funktioniert, ich hab*s nämlich bisher nicht verstanden... :rofl

Bei mir funktioniert es eben nicht, deshalb suche ich noch nach einem Workshop zu dem Thema. In Hannover wird in dieser Hinsicht auch nichts geboten, es geht mehr ins Gegenteil :chen :chen

• Zitat

Original von MissMoneypenny
    Bei mir klappt das mit dem SUB-Abbau auch überhaupt nicht.

Vielleicht benötigen wir eine Therapie. :gruebel Für Büchersüchtige!!! :chen :rofl

Sag ich ja. Ich halte das inzwischen für ein weitverbreitetes Gerücht. Das es so was wie SUB-Abbau gar nicht wirklich gibt. Eine Irrlehre sozusagen. Eine Therapie hört sich gut an. Wobei, wenn das so gut funktioniert, wie die meisten Raucher-Therapien, dann sehe ich schwarz. :grin

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

• Zitat

Original von Knoermel

Vielleicht können wir bei einem NRW Treffen ein Workshop anbieten :gruebel :rofl

Wie lange soll dieser Workshop denn gehen? Und kommen dort auch Fachleute, bezüglich des SUB Abbaus hin? :chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bücherfreund ()

• Zitat

Original von Bücherfreund

Wie lange soll dieser Workshop denn gehen? Und kommen dort auch Fachleute, bezüglich des SUB Abbaus hin? :chen

Ich habe mich jetzt einfach mal zu einem dieser Workshops angemeldet. Probieren geht über Studieren, oder wie war das?