@ eveCO
hast du Trügerische Nähe auch schon gelesen???
@ eveCO
Schnappatmung lass nach...
Habe gerade gesehen, das im Herbst 2017 (12. September) der dritte Teil zu "Säulen der Erde" und "Tore der Welt" erscheint...
Allerdings die gebundene Ausgabe für 36 Euro!
Nach DIE SÄULEN DER ERDE und DIE TORE DER WELT der neue große historische KINGSBRIDGE-Roman des internationalen Bestsellerautors
1558. Noch immer wacht die altehrwürdige Kathedrale von Kingsbridge über die Stadt. Doch die ist im Widerstreit zwischen Katholiken und Protestanten zutiefst gespalten. Freundschaft, Loyalität, Liebe ... nichts scheint mehr von Bedeutung zu sein. Die wahren Feinde sind dabei nicht die rivalisierenden Konfessionen. Der eigentliche Kampf wird zwischen denen ausgefochten, die an Toleranz und Verständigung glauben, und den Tyrannen, die ihre Ideen den anderen aufzwingen wollen - koste es, was es wolle.
Will Willard wünscht sich nichts sehnlicher, als Margery Fitzgerald zu heiraten. Doch der Konflikt entzweit auch sie, und Will verlässt Kingsbridge, um für die protestantische Prinzessin Elizabeth Tudor zu arbeiten. Als diese wenig später Königin wird, wendet sich ganz Europa gegen England. Um in dieser heiklen Situation früh vor Mordkomplotten, Aufständen und Angriffen der konkurrierenden Mächte gewarnt zu sein, baut die scharfsinnige Monarchin mit Wills Hilfe den ersten Geheimdienst des Landes auf. Die kleine Gruppe geschickter Spione und mutiger Geheimagenten ermöglicht es Elizabeth I. in den nächsten fünfzig Jahren, an ihrem Thron und ihren Prinzipien festzuhalten. Die Liebe zwischen Will und Margery scheint verloren zu sein, denn von Edinburgh bis Genf steht ganz Europa in Flammen ...
WOW 36 Euronen, das ist heftig. Naja ich habe den 2. Teil noch auf dem SUB und werde den erst mal lesen
Aber danke für den Hinweis.
ZitatOriginal von Richie
@ eveCO
Ja, habe ich, fand ich auch gut, aber nicht so gelungen wie Die Beschützerin. Die Atmosphäre hatte mich richtig gefesselt, ich war begeistert.
Aber trotzdem danke für den Hinweis!
Bei den 36 Euro für den Follett kann man sich damit trösten, dass es ja eher 1 1/2 Bücher sind. Bei 1200 Seiten. Deshalb auch der 1 1/2 fache Preis.
@ eveCO. Danke für den Hinweis. Aber 36 € finde ich extrem viel. Naja, das Buch wird bestimmt irgendwann mal als Taschenbuch erscheinen. Was es wohl dann kostet 20 €??
ZitatOriginal von Richie
WOW 36 Euronen, das ist heftig. Naja ich habe den 2. Teil noch auf dem SUB und werde den erst mal lesen
Aber danke für den Hinweis.
Das wird eher nix für mich, ich fand Teil zwei schon nicht so toll. Irgendwie wie der Abklatsch vom ersten...
Den zweiten Teil muss ich noch lesen. Den ersten fand ich ganz gut.
ZitatOriginal von hollyhollunder
Bei den 36 Euro für den Follett kann man sich damit trösten, dass es ja eher 1 1/2 Bücher sind. Bei 1200 Seiten. Deshalb auch der 1 1/2 fache Preis.
Bei diesem Preis frage ich mich, was an dem Buch so besonders ist. Mit Gold verziertes Cover oder besonderes Papier? Ich finde 28 € für ein Hardcover schon heftig. Aber 36 € anzusetzen, weil es der dritte Teil der Kingsbridge-Reihe ist, finde ich schon unverschämt.
Inge Löhnig hat grad auf Facebook den neuen Dühnfort angekündigt, der kommt wohl im Juni nächstes Jahr.
Bei Amazon ist er noch nicht gelistet, ich hab aber mal trotzdem die ISBN aus dem Post eingetragen, dann sollte das für die Zukunft ja klappen
Aber hier auf Seite 13 kann man schon mal kucken.....
@ streifi
ist ja nicht sehr ergiebig, habs aber trotzdem schon mal notiert
Am 26.09.2017 erscheint der fünfte Teil der Robert-Langdon-Reihe.
Dan Brown - Origin
Kurzbeschreibung:
Der fünfte Robert-Langdon-Thriller: das neue Buch des Autors der internationalen Bestseller ILLUMINATI, SAKRILEG - THE DA VINCI CODE, DAS VERLORENE SYMBOL, INFERNO. Auch in seinem jüngsten Werk wird Dan Brown gemäß seinem Erfolgsrezept geheime Codes, Wissenschaft, Religion, Geschichte, Kunst und Architektur miteinander verknüpfen. In ORIGIN wird der Symbolforscher Robert Langdon - in bisher drei Hollywood-Blockbustern von Tom Hanks verkörpert - mit den beiden ewigen und entscheidenden Fragen der Menschheit konfrontiert und mit einer bahnbrechenden Entdeckung, die diese Fragen beantworten könnte
ZitatOriginal von MissMoneypenny
Am 26.09.2017 erscheint der fünfte Teil der Robert-Langdon-Reihe.
Auch wieder 28 Euro, das wird ein teurer September.
Aber Weihnachten kommt ja dann auch noch!
Das Lied der Störche , Ulrike Renk Januar 17
Der Jahrhunderttraum, Richard Dübell; Jan. 17
Die Villa am Meer; Micaela Jary ; März 17
So lange es Hoffnung gibt; Linda Winterberg ; Juni 17
Der Gaukler und die Tänzerin ; Nicole Steyer ; Juni 17
Habe heute gerade festgestellt, dass es eine Menge aktueller Bücher als ME gibt, die Anfang des Jahres als HC erschienen sind.
Anfang Juli das Neue von Charlotte Roth
Gerade entdeckt. Der siebte Teil der Henkerstochter-Saga erscheint am 14.07.2017.
Kurzbeschreibung:
Der Schongauer Henker Jakob Kuisl reist im Februar 1672 mit seiner Familie zum Scharfrichtertreffen nach München. Erstmals hat ihn der Rat der Zwölf dazu eingeladen – eine große Ehre. Kuisl hofft, unter den Ratsmitgliedern außerdem einen Ehemann für seine Tochter Barbara zu finden. Barbara ist verzweifelt: Sie ist ungewollt schwanger und traut sich nicht, ihre Notlage ihrem Vater zu offenbaren. Dann kommt in München eine Reihe von Morden an jungen Frauen ans Licht, und Kuisl wird um Hilfe bei den Ermittlungen gebeten. Alle Morde tragen die Handschrift eines Scharfrichters. Der Verdacht fällt auf den Rat der Zwölf ..
Von Elly Griffiths gibt es auch wieder was neues
Kurzbeschreibung:
Man nannte sie «Mother Hook»: Jemima Green, die berüchtigtste Tagesmutter Norfolks, soll über zwanzig Kinder in ihrer Obhut ermordet haben. Als unter dem Gemäuer einer Burg ein Skelett aus viktorianischer Zeit mit einem Eisenhaken statt der linken Hand freigelegt wird, ist sich die forensische Archäologin Dr. Ruth Galloway sicher, die sterblichen Überreste der legendären Schreckensgestalt gefunden zu haben. Ein Fall, der Ruth als alleinerziehende Mutter ganz besonders unter die Haut geht.
Auch DCI Nelson muss sich mit einem mutmaßlichen Fall von Kindesmord befassen: Als innerhalb weniger Jahre das dritte Kind von Liz Donaldson den plötzlichen Kindstod stirbt, nimmt der Polizist die junge Mutter ins Visier. Und während Ruth sich noch fragt, welches Geheimnis das «Buch der toten Kinder» in sich birgt, in das Mother Hook verstörende Gedichte über ihre toten Schützlinge notierte, verschwindet ein Kind aus der Nachbarschaft …
28€ sind mal ne Ansage, da warte ich glaube ich aufs TB, da die Kindleversion auch 23€ kostet...Aber ich freue mich auf ein neues Buch von Dan Brown.
Und auf einen neuen Dühnfort.
ZitatOriginal von MissMoneypenny
Gerade entdeckt. Der siebte Teil der Henkerstochter-Saga erscheint am 14.07.2017.
...
Da lohnt sich ja schon das Vorbestellen.
ZitatOriginal von Büchersally
Da lohnt sich ja schon das Vorbestellen.
Da ich nicht am laufenden bin, kommt es bei mir erst mal auf die WL