Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13

• Annette Wieners
    Fuchskind
    erscheint: 17.06.16
    2. Teil

An einem Herbsttag hört Friedhofsgärtnerin Gesine Cordes hinter einem Grab plötzlich Babygeschrei. Sie gerät in Panik, denn sie fühlt sich an den Tag erinnert, an dem ihr Sohn zehn Jahre zuvor durch Giftpflanzen ums Leben kam. Doch der Säugling, den sie auf dem Friedhof entdeckt, ist unversehrt. Von den Eltern aber weit und breit keine Spur. Als wäre das nicht genug, wird auch noch eine Frauenleiche gefunden. Und Gesines Exmann steht plötzlich vor ihr. Hat er etwas mit der Toten zu tun? Gesine kommt der Wahrheit näher, als ihr lieb ist ....

• Zitat

Original von eveCO
    Annette Wieners
    Fuchskind
    2. Teil

An einem Herbsttag hört Friedhofsgärtnerin Gesine Cordes hinter einem Grab plötzlich Babygeschrei. Sie gerät in Panik, denn sie fühlt sich an den Tag erinnert, an dem ihr Sohn zehn Jahre zuvor durch Giftpflanzen ums Leben kam. Doch der Säugling, den sie auf dem Friedhof entdeckt, ist unversehrt. Von den Eltern aber weit und breit keine Spur. Als wäre das nicht genug, wird auch noch eine Frauenleiche gefunden. Und Gesines Exmann steht plötzlich vor ihr. Hat er etwas mit der Toten zu tun? Gesine kommt der Wahrheit näher, als ihr lieb ist ....

Danke für den Tipp! Wieder ein Buch mehr auf der Wunschliste... :chen

• Zitat

Original von eveCO
    Chris Carter
    I am Death Der Totmacher
    7. Teil

Eine brutal zugerichtete Leiche wird vor dem Los Angeles International Airport gefunden. Sie wurde wie ein Hexagramm in Menschenform hindrapiert. In ihrem Hals steckt ein Zettel mit einer Botschaft: Ich bin der Tod. Detective Robert Hunter ist sich sicher, den Mörder zu kennen. Doch langsam kommt ihm der Verdacht, dass er den Falschen jagt. Und der wahre Täter ein Geheimnis verbirgt, so entsetzlich, dass kein Mord seinen Hunger nach fremdem Leid jemals stillen kann.

*kreisch* wird sofort vorbestellt. Danke!!

• Taschenbuch: 576 Seiten
    Verlag: Heyne Verlag
    erscheint am 11. April 2016
    Originaltitel: Best Kept Secret (Clifton Chronicles 3)

Kurzbeschreibung von Amazon:
    England 1945: Der Zweite Weltkrieg ist beendet. Harry Clifton, der sich aus den Hafendocks Bristols hochgearbeitet hat, und sein treuer Jugendfreund Giles Barrington, Sprößling der Schifffahrt-Dynastie Barrington, haben überlebt. Endlich hat Harry zu seiner großen Liebe gefunden, zu Giles' Schwester Emma Barrington. Doch ein langer Schatten droht auf die jungen Menschen zu fallen. In einer dramatischen Verhandlung obliegt es dem Haus der Lords festzulegen, wer das Vermögen der Barringtons rechtmäßig erben wird: Harry oder Giles. Harry weiß, dass die Entscheidung seine Verbindung mit Emma für immer zerstören könnte. Für die Familien Clifton und Barrington beginnt eine neue Epoche voller Intrigen und Verrat.

Nachdem ich die ersten beiden Bände der im Original schon sieben Bände umfassende Serie verschlungen habe, warte ich jetzt auf April und dann auf die anderen vier Bücher. :-]

• Gebundene Ausgabe: 504 Seiten
    Verlag: Piper
    erscheint am 2. Mai 2016
    Originaltitel: Le Livre de Baltimore

Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Bis zum Tag der Katastrophe gab es zwei Goldman-Familien. Die Baltimore-Goldmans und die Montclair-Goldmans. Die »Montclairs« sind eine typische Mittelstandsfamilie, kleines Haus im unschicken New Jersey, staatliche Schule für Marcus, den einzigen Sohn. Ganz anders die Goldmans aus Baltimore: Man ist wohlhabend und erfolgreich, der Sohn Hillel hochbegabt, der Adoptivsohn Woody ein Sportass erster Güte. Als Kind ist Marcus hin- und hergerissen zwischen Bewunderung für diese »besseren« Verwandten und Eifersucht auf ihr perfektes Leben. Doch Hillel und Woody sind seine besten Freunde, zu dritt sind sie unschlagbar, zu dritt schwärmen sie für das Nachbarsmädchen Alexandra - bis ihre heile Welt eines Tages für immer zerbricht. Acht Jahre danach beschließt Marcus, inzwischen längst berühmter Schriftsteller, dass es Zeit ist, die Geschichte der Baltimores aufzuschreiben. Aber das Leben ist komplizierter als geahnt, und die »Wahrheit« über ihre Familie scheint viele Gesichter zu haben. (2015-11-20)

Der Autor hat mir mit seinem Harry Quebert schon spannende Lesestunden bereitet. Ich freue mich also jetzt auf Mai 2016.

• Und gleich noch ein Buch für Richies Wunschliste (und meine natürlich auch!)... :chen

Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Truck Robbery und Polizistenmorde an der winterlichen Nordseeküste – und ein Showdown auf dem überfrorenen Wattenmeer, zwischen mannshohen Eisblöcken bei einsetzender Flut … Die SOK um Femke Folkmer und Tjark Wolf folgt scheinbar unzusammenhängenden Spuren in ein Dickicht aus Korruption, Verrat und Mord und lässt den Leser von Puzzlestück zu Puzzlestück miträtseln. Schaurig-schöne Winterstimmung sorgt dabei für die richtige Atmosphäre.

• Richie
    Aber ich könnte mich auch nicht zurückhalten, bis das letzte erschienen ist. Welche Möglichkeiten gibt es noch? Langsamer lesen, damit es bis zum nächsten Titel reicht? Den Übersetzer ausfindig machen und das Manuskript schonmal leihen? Im Original weiterlesen? ?(

• nur noch bis 4. Dezember warten :-]

1873:
    Leona geht bei Josef in die Lehre, um selbst eine Zeitmeisterin zu werden. Die Ausbildung konfrontiert sie völlig unerwartet mit Verlust und Tod, ermöglicht ihr aber auch, neue Fähigkeiten zu erwerben. Sie würde zu gerne Trost bei Leutnant Sebastian Teck suchen, doch zweifelt sie zunehmend, ob sie seiner Liebe sicher sein kann. Er scheint immer noch an Meister Michaelis gebunden. Für wen würde er sich im Fall einer Auseinandersetzung entscheiden?
    Eines jedenfalls ist klar: Meister Michaelis ist entschlossen, für seine Niederlage in der alten Mühle Rache zu nehmen. Umso größer ist die Gefahr, dass er versuchen wird, Sebastian für seine Zwecke einzusetzen.
    Unterdessen fragt sich Leonas Ehemann Alexander, was aus seiner Frau geworden ist und unternimmt einen gefährlichen Vorstoß, um sie zu finden.
    Leona bleibt nun nichts anderes übrig: Sie muss herausfinden, wer sie wirklich ist, eine Zeitmeisterin werden und schließlich Meister Michaelis konfrontieren - und das in schwindelerregender Höhe auf dem Turm des Frankfurter Doms.

• Nicht mehr lange warten und vielleicht bringts der Weihnachtsmann... :-)

Lisa Williamson - Zusammen werden wir leuchten (orig. The art of being normal)

Es ist Davids vierzehnter Geburtstag und als er die Kerzen ausbläst, ist sein sehnlichster Wunsch … ein Mädchen zu sein. Das seinen Eltern zu beichten, steht auf seiner To-do-Liste für den Sommer – gaaaanz unten.
    Bisher wissen nur seine Freunde Essie und Felix Bescheid, die bedingungslos zu ihm halten und mit denen er jede Peinlichkeit weglachen kann. Aber wird David jemals als Mädchen leben können? Und warum fasziniert ihn der geheimnisvolle Neue in der Schule so sehr?

• erscheint am 26. August 2016

Auf den dritten Band um die ehemalige Nonne Joanna Stafford warte ich auch schon lange.

Zwischen Glaube, Macht und Liebe

Joanna Stafford wird als Tapisseriemeisterin an den prunkvollen Hof Heinrichs VIII. befohlen. Widerstrebend gehorcht sie - und gerät prompt in ein Netz aus hinterlistigen Intrigen. Sie trifft auf unliebsame Bekannte, sieht aber auch alte Freunde wie Bruder Edmund und Geoffrey Scovill wieder. Die folgenden Ereignisse führen Joanna bis nach Regensburg und Heidelberg, wo sie auf dem Schloss eingekerkert wird.

• erscheint am 18. April 2016

Nachdem mir die Leserunde mit Sylvia solchen Spaß gemacht hat, hoffe ich mit diesem Buch auf eine weitere. :-]

Zwei Menschen, vom Schicksal entzweit. Eine Insel, die sie verbindet. Eine Liebe, die nie vergeht ....

Auf der Suche nach einer beruflichen Auszeit mietet sich die Journalistin Nina in der Borkumer Frühstückspension ein, in der sie einst den schönsten Sommer ihres Lebens verbrachte. Damals verliebte sie sich in Klaas und träumte von einem Leben an seiner Seite ― bis er ihr Herz brach. In der Zwischenzeit arbeitet Ninas Nichte Rosalie in der Pension. Sie interessiert sich sehr für die Geschichte der Insel und für das, was Nina dort erlebte. Während Nina es endlich wagt, ihrer Vergangenheit ins Auge zu sehen, befindet sich plötzlich auch Klaas wieder auf der Insel. Und dann ist da noch ein Walzer, dessen Melodie eine Liebe beschwört, die nie verging ...

• erscheint am 8. August 2016

Ok, eins noch, das ich kaum noch abwarten kann. :-]

Kurzbeschreibung bei Heyne:
    England im Winter 1461: Der große Krieg zwischen den Herrscherhäusern Lancaster und York hat viel Blut gekostet. Der machthungrige Richard von York, der sich gegen König Henry VI. gestellt hat, ist tot – sein Haupt auf Pfähle gespießt. Doch der Triumph der Königsgattin Margaret von Anjou und ihrer Armee ist nur von kurzer Dauer. Der Sohn Richards, durch den Tod des Vaters erzürnt, greift nach der Krone. In einem Strudel von Niedertracht und Verrat steht König gegen König, Bruder gegen Bruder ...

• Oh toll, da freue ich mich auch! Und ich hoffe auch stark auf eine weitere LR. :-]

• ohoh, meine Wunshliste ist mal wieder gewachsen :help

Hier wird nicht Mr. Right gesucht, sondern eine beste Freundin. Sarah ist ein Kontrollfreak: Sie hat für jeden Anlass das perfekte Kleid, den perfekten Freund und nun auch endlich den perfekten Verlobungsring am Finger. Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren - bis Sarah feststellt, dass sie keine Trauzeugin hat. Für Freundinnen war in ihrem durchorganisierten Leben irgendwie nie Zeit. Zufällig lernt sie Pippa kennen, eine flippige Chaotin mit Dreadlocks und ölverschmierter Latzhose. Pippa ist Automechanikerin und das genaue Gegenteil von Sarah: zu laut, zu widerspenstig, zu ehrlich. Andererseits: Pippa hat ein riesiges Herz und würde eine wunderbare - wenn auch ungewöhnliche - Trauzeugin abgeben. Aber kann sie auch Sarahs Herz retten? Bestsellerautorin Britta Sabbag garantiert Herz und Humor

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• 16. Mai 2016

Der ganz normale Wahnsinn, jeden Tag

Nikola Petersen, Anwältin und allein erziehende Mutter in Hamburg, hat ihr Leben fest im Griff. Na gut, manchmal ist es auch ein wenig chaotisch. Zum Beispiel jetzt gerade: Schwiegermutter Gisela, ihres Zeichens Chefbabysitterin im Hause Petersen, will auf Kreuzfahrt gehen – natürlich ohne Nikolas Kinder. Dabei türmen sich im Büro die Akten, und Nikola hätte gern ein wenig Zeit, um den vielversprechenden Flirt mit ihrem Kollegen Simon Rupprecht auszubauen. Getreu dem Motto „Schlimmer geht’s immer“ muss sie dann auch noch die Avancen ihres Nachbarn Tiziano abwehren, der Nikola aus unerfindlichen Gründen seiner Mutter als neue Freundin präsentiert zu haben scheint.

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT

• 20. Juni 2016

Becky steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie will ihren Vater finden, der nach Las Vegas verschwunden ist und so ihre Fehler aus der Vergangenheit wiedergutmachen. Zunächst muss sie aber den Roadtrip nach Nevada überstehen, denn sie reist nicht allein: In einem Kleinbus kutschiert ihr Göttergatte Luke nicht nur sie und Minnie, sondern auch Beckys beste Freundin Suze – deren Mann zusammen mit Papa Bloomwood verschwunden ist –, ihre Erzfeindin Alicia, ihre Mutter und deren beste Freundin durch die Wüste. Der Beginn einer turbulenten Suchaktion, während derer Becky feststellt, dass es in Las Vegas nicht nur um ihr eigenes Glück geht ...