Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13

• Und dieses hier hat noch keine amazon- ISBN

http://www.piper.de/buecher/da…nd-isbn-978-3-492-30832-8

Sabine Kornbichler - Das böse Kind (Kristina Mahlo 3)

Eine junge Frau gerät scheinbar aus dem Nichts in Panik, rennt vor ein Auto und stirbt – ein tragisches Unglück, und doch kommt Nachlassverwalterin Kristina Mahlo der Fall seltsam vor. Was kann die freie Lektorin von einem Moment auf den anderen so sehr in Schrecken versetzt haben? Im Nachlass der Toten entdeckt Kristina Hinweise auf ein Ereignis, das jede Sekunde im Leben der jungen Frau bestimmt hatte. Und auf einen erbarmungslosen Täter, der allgegenwärtig scheint.

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• Zitat

Original von Richie
    @ shaiara

deine Posts sind sehr, sehr gefährlich - meine WL wächst und wächst :chen

Dann bin ich wenigstens nicht alleine :knuddel1

Hab noch etwas gefunden,
    den zweiten Teil der Frank Decker Reihe von Don Winslow - "Germany"
    Auch hier gibt es noch keine amazon ISBN
    Hört sich aber seeehr interessant an

März 2016

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von shaiara ()

• Die Fortsetzung von "Ohne ein Wort"

März 2016

So, und nun mach ich Schluss für heute, meine WuLi ist gewachsen.. ohoh

• Habe gerade auf der (schrecklichen) Internetseite von Christian von Ditfurth gelesen, dass im Herbst ein neues Buch rund um "Stachelmann" erscheinen wird.
    Es wird der erste Band einer neuen Reihe mit dem bekannten Personal: "Stachelmann reloaded", wenn man das Neuhochdeutsche liebt. Das Buch erscheint im Herbst 2015, so der Hinweis auf der Homepage.

Was sagt Ihr dazu oder welche Erwartungen habt ihr?

Ich habe die ersten Bücher um den recht kauzigen Stachelmann wirklich gut gefunden, finde aber, sie sind von Band zu Band irgendwie schwächer geworden. Wie könnte so ein "reload" aussehen?

Ich persönlich bin da schon ziemlich gespannt und werde mir den Band sicher holen.

Viele Grüße
    Thomas

• Ich habe die Stachelmann-Bücher auch alle gelesen und teile Deine Einschätzung, dass sie jedes Mal schlechter wurden. Von daher hatte wohl auch der Autor selbst ein Einsehen und hat die Reihe eingestellt.

Auf der wirklich schlechten Homepage habe ich zwar nicht allzu lange geguckt, Infos zur neuen Reihe stachen aber nicht gerade ins Auge. Abhängig vom Preis würde ich mir eine Fortführung aber sicher ansehen.

• Ohje, das ist ja schon ewig her, dass ich "Ohne ein Wort" gelesen habe :wow
    Aber ich behalts mal im Auge!

• :freude :freude

Bei Rita Falks Büchern lese ich nicht mal mehr die Inhaltsangabe. Das wird einfach gekauft :-]

Schluss mit Fleischpflanzerln von der Oma oder mit »Warmen« vom Simmerl – die Cholesterinwerte vom Eberhofer sind so hoch wie die Laune im Keller. Dazu macht die Susi ihm Stress mit dem Sprössling: knallhart durchorganisierte Besuchszeiten, da kennt sie kein Pardon.

Und dann dieser grausame Mord an einem Fremden in der Pension von der Mooshammer Liesl, der mit Brandpaste beschmiert und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt wurde. Warum hatte sich dieser Gast nach Niederkaltenkirchen verirrt? Und warum wollte man ihn so brutal aus dem Weg schaffen? Als ausgerechnet der angolanische Fußballspieler Buengo vom FC Rot-Weiß Niederkaltenkirchen unter Mordverdacht gerät, nimmt der Eberhofer die Ermittlungen auf.

• Zitat

Original von xexos
    Ich habe die Stachelmann-Bücher auch alle gelesen und teile Deine Einschätzung, dass sie jedes Mal schlechter wurden. Von daher hatte wohl auch der Autor selbst ein Einsehen und hat die Reihe eingestellt.

Auf der wirklich schlechten Homepage habe ich zwar nicht allzu lange geguckt, Infos zur neuen Reihe stachen aber nicht gerade ins Auge. Abhängig vom Preis würde ich mir eine Fortführung aber sicher ansehen.

Du musst ein bissel runterscrollen da steht dann...
    "Nun ist es passiert: Ich habe den Vertrag für einen neuen Stachelmann unterschrieben. Es wird der erste Band einer neuen Reihe mit dem bekannten Personal: "Stachelmann reloaded", wenn man das Neuhochdeutsche liebt. Das Buch erscheint im Herbst 2015."

Daher frag ich mich echt, wie so eine "Auferstehung" des Charakters Stachelmann aussehen soll / kann. Na ja, wir werden dann ja sehen... im Herbst.

Viele Grüße
    Thomas

• Oh der achte Teil der Sachsensaga rund um Uthred von Bebbanburg ist in UK und US erschienen. Weiß jemand, wann das Buch in Deutschland erscheinen wird?

The empty Throne

The forces of Wessex and Mercia have united against the Danes, but instability and the threat of Viking raids still hang heavy over Britain’s kingdoms. For Aethelred, Lord of the Mercians, is dying, leaving no heir and the stage is set for rivals to fight for the throne.

Uhtred of Bebbanburg, Mercia’s greatest warrior, has always supported Athelflaed to be Mercia’s next ruler, but will the aristocracy ever accept a woman as their leader? Even one who is Aethelred’s widow and sister to the king of Wessex? As the Mercians squabble and the West Saxons try to annex their country, new enemies appear on the northern frontier. The Saxons desperately need strong leadership, but instead they are fighting for an empty throne and threatening to undo the unity and strength they have fought so hard to achieve

Viele Grüße
    Thomas

• Am 8. Oktober 2015 erscheint der sechste Fall für Agatha und ihren adretten Nachbarn.

Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Agatha Raisin ist fassungslos: Ihr Verlobter James hat sich einfach aus dem Staub gemacht. Nach Zypern. Dorthin, wo sie die Flitterwochen verbringen wollten. Eigentlich. Bevor er die Hochzeit platzen ließ. Doch Agatha wäre nicht Agatha, wenn sie tatenlos zusehen würde, wie ihr Glück den Bach runtergeht. Beherzt packt sie ihre Koffer und reist James hinterher. Doch Agathas Traum von der romantischen Versöhnung unter mediterraner Sonne ist schnell ausgeträumt: Kaum gelandet, muss sie sich mit englischen Urlaubern und einem Mörder rumschlagen, der es auf ebendiese abgesehen hat -

• Im Januar 2016 erscheint ein neuer Strobel...

Es ist NACHT, sie sind am Strand, HILFLOS, ihm AUSGELIEFERT, sie können sich nicht befreien, und dann kommt die FLUT …

Zwei Pärchen machen Urlaub auf Amrum. In dieser Zeit geschehen grausame Morde. Ein Superintelligenter ist am Werk, um nicht nur den perfekten Mord, sondern die „perfekte Mordserie“ zu begehen. Er entführt Paare und vergräbt nachts bei Ebbe die Frau bis zum Hals im Sand. Den Mann bindet er an einen Pfahl in der Nähe fest, so dass er dabei zusehen muss, wenn seine Frau bei Flut langsam ertrinkt.
    Die beschauliche Insel Amrum hat er sich ausgesucht, weil dort normalerweise nie etwas passiert und ihm die entsprechenden Schlagzeilen sicher sind. Das ist es, was er möchte. Die ganze Welt soll erfahren, wie clever er ist. Und es sieht so aus, als hätte er damit Erfolg …

Viele Grüße
    Thomas

• Und das neue Buch von Fitzek klingt auch ziemlich interessant...

Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß ... im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist. "Das Joshua-Profil" - Sebastian Fitzeks neuer Thriller zu einem hochbrisanten Thema, das noch vor wenigen Jahren Science-Fiction war und heute bereits erschreckende Realität ist: Predictive Policing - Verbrechen vorhersehen, bevor sie geschehen!

Viele Grüße
    Thomas

• Zitat

Original von shaiara
    Wurden beide schon gepostet :chen

Oh hab ich nicht gesehen. und mit der Suchfunktion hier komm ich nicht so wirklich klar, hast Du da einen Tipp?

Viele Grüße
    Thomas