ZitatOriginal von Jasmin87
14. April 2015
Leider noch ohne Inhaltsangabe aber das ist egal. Paul Cleave wird immer gekauft
Der kommt auch auf meine WL
14. April 2015
Leider noch ohne Inhaltsangabe aber das ist egal. Paul Cleave wird immer gekauft
Der kommt auch auf meine WL
Ob das ein neuer Fall von Archie und Gretchen ist?
20. Juli 2015
Wohl eher nicht, aber dennoch ein Must-Have-Buch
Ob das ein neuer Fall von Archie und Gretchen ist?
20. Juli 2015
Ist es nicht
Meine Freundin hat es bereits auf englisch gelesen, ist ist wohl der Start einer neuen Reihe.
am 25.05.15 erscheint ein neuer Roman von Tess Gerritsen. Natürlich wieder ein neuer Fall für Rizzoli & Isles.
Beschreibung:
Die Polizei von Boston ermittelt in einem bizarren Mordfall. Die Leiche eines Jägers und Tierpräparators wurde gefunden – ausgeweidet und aufgehängt wie eines seiner Beutetiere. In den Wäldern werden Knochenreste eines weiteren Opfers entdeckt. Doch Boston ist nicht das einzige Jagdrevier des Killers. Es scheint eine Verbindung zu einem fünf Jahre zurückliegenden Vorfall in Afrika zu geben, wo die Teilnehmer einer Safari förmlich abgeschlachtet wurden. Nur eine Frau entkam dem Massaker und könnte Jane Rizzoli helfen, den Mörder zu identifizieren ...
Einen neuen Fall für Carl Mørck gibt es ab dem 01.04.14 zu kaufen.
Beschreibung:
Siebzehn Jahre lang hat Polizeikommissar Christian Habersaat vergeblich versucht, den Tod einer jungen Frau aufzuklären, die kopfüber in einem Baum hängend aufgefunden wurde. Kurz nachdem er Carl Mørck um Hilfe gebeten hat, kommt er auf schockierende Weise ums Leben – und nur wenig später sein Sohn. Die Recherchen des Sonderdezernats Q führen nach Öland, zu einer obskuren »Akademie für die Vereinigung von Mensch und Natur«. Carl Mørck und seine Assistenten ahnen nicht, dass sie sich in tödliche Gefahr begeben ...
Ein neuer Thriller von Ursula Poznanski erscheint am 06.03.14.
Beschreibung:
Er hatte die Zeichen gesehen. Er sah sie seit Jahren schon, und hatte immer wieder versucht, die Menschen zu warnen, doch nie wollte jemand ihm glauben.
Sie hatten ein Opfer dargebracht. Auf keinen Fall durften sie ihn hören. Sie wissen, wer du bist.
Menschen, die wirr vor sich hinmurmeln. Die sich entblößen, Stimmen hören: Die Psychiatriestation des Klinikums Salzburg-Nord ist auf besonders schwere Fälle spezialisiert. Als einer der Ärzte ermordet in einem Untersuchungsraum gefunden wird, muss die Ermittlerin Beatrice Kaspary versuchen, Informationen aus den Patienten herauszulocken. Aus traumatisierten Seelen, die in ihrer eigenen Welt leben. Und nach eigenen Regeln spielen...
chiara
Danke für den neuen Tess Gerritsen. Habs gleich vorbestellt.
Ich freue mich riesig auf den Abschluss der Silo-Trilogie
Kurzbeschreibung
Juliette Nichols bricht mit den jahrhundertealten Regeln in Silo 18, um die Bewohner endlich für immer zu befreien - »Exit« ist das grandiose Ende der »Silo«-Serie und "macht Hugh Howeys Trilogie zu einem Meisterwerk und modernen Klassiker." Sunday Express Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass das Schicksal aller in deinen Händen liegt? Juliette Nichols, die neue Herrin in Silo 18, bricht mit den jahrhundertealten Regeln der unterirdischen Gemeinschaft - und lässt den riesigen Bohrer demontieren, um ihn für einen neuen Zweck einzusetzen. Denn Juliette weiß, dass ihr Freund Lucas und die anderen sterben werden, wenn sie nicht sofort handelt. Doch sie weiß nicht, dass ihr die größte Überraschung noch bevorsteht - ihr größter Gegner heißt noch immer Senator Thurman. Denn Thurman hat überlebt, und sein Plan ist es, die Aufständischen aus Silo 18 endgültig zu vernichten - mit einer lebensbedrohlichen Wolke aus Nano-Partikeln.
Elisabeth Herrmann lässt ihre Ermittlerin Sanela Beara weiterermitteln. Der zweite Fall erscheint am 26.01.15
Beschreibung:
Ein kleiner Junge wird entführt – und alle Ermittlungen laufen ins Leere. Vier Jahre später wird sein Skelett im Wald gefunden. Polizeimeisterin Sanela Beara muss dem Vater die schlimme Nachricht überbringen. Doch die Begegnung mit dem gut aussehenden Darko, der in den Wäldern Brandenburgs als Wolfsforscher arbeitet, löst Zweifel in ihr aus: War es wirklich eine Entführung? Oder wurde der Junge aus einfachen Verhältnissen etwa verwechselt? Doch alle Beteiligten schweigen eisern. Für Sanela gibt es nur eine Chance, Licht ins Dunkel zu bringen: Sie schleust sich undercover in die Villa der schwerreichen Familie Reinartz ein, bei der die Mutter des ermordeten Jungen damals gearbeitet hat – und wird hineingezogen in einen Strudel aus Hass, Gier und Verachtung, der sie selbst zu vernichten droht ...
ZitatOriginal von chiara
Gerne.
Ich habe mich auch gefreut als ich gehört habe, dass endlich ein neues Buch von Tess erscheint.
Das Cover gefällt mir ja gar nicht!!
Aber danke für den Tipp, auch wenn ich wieder auf die TB-Ausgabe warten werde
ZitatOriginal von Sabine_D
Wohl eher nicht, aber dennoch ein Must-Have-Buch
Wie ich schon gestern schrieb, ist es das nicht.
Oh was ein böser, böser Thread
Was ich hier wieder für schöne Sachen gefunden habe....vielen Dank
Ich freue mich (unter anderem) auf dieses Buch.
Zwei Paare – getrennt durch ein Jahrhundert, verbunden durch ein Gemälde.
Während um sie herum der Erste Weltkrieg tobt, versucht Sophie stark zu sein – für ihre Familie, für ihren Mann Édouard, der auf Seiten Frankreichs kämpft. Nur ein Gemälde ist ihr geblieben, das sie an ihr gemeinsames Glück erinnert. Ein Porträt, das Édouard einst von ihr malte. Und das ihn jetzt retten soll …
Hundert Jahre später. Liv trauert um ihren Mann David. Vor vier Jahren ist er gestorben, viel zu früh. Livs kostbarster Besitz: ein Gemälde, das er ihr einst schenkte. Der Maler: Édouard. Das Modell: Sophie. Als ihr dieses Gemälde genommen werden soll, ist sie bereit, alles zu opfern. Auch das eigene Glück …
ZitatOriginal von chiara
am 25.05.15 erscheint ein neuer Roman von Tess Gerritsen. Natürlich wieder ein neuer Fall für Rizzoli & Isles.
Beschreibung:
Die Polizei von Boston ermittelt in einem bizarren Mordfall. Die Leiche eines Jägers und Tierpräparators wurde gefunden – ausgeweidet und aufgehängt wie eines seiner Beutetiere. In den Wäldern werden Knochenreste eines weiteren Opfers entdeckt. Doch Boston ist nicht das einzige Jagdrevier des Killers. Es scheint eine Verbindung zu einem fünf Jahre zurückliegenden Vorfall in Afrika zu geben, wo die Teilnehmer einer Safari förmlich abgeschlachtet wurden. Nur eine Frau entkam dem Massaker und könnte Jane Rizzoli helfen, den Mörder zu identifizieren ...
Juchu!!!!
ZitatOriginal von chiara
Ein neuer Thriller von Ursula Poznanski erscheint am 06.03.14.
Beschreibung:
Er hatte die Zeichen gesehen. Er sah sie seit Jahren schon, und hatte immer wieder versucht, die Menschen zu warnen, doch nie wollte jemand ihm glauben.
Sie hatten ein Opfer dargebracht. Auf keinen Fall durften sie ihn hören. Sie wissen, wer du bist.
Menschen, die wirr vor sich hinmurmeln. Die sich entblößen, Stimmen hören: Die Psychiatriestation des Klinikums Salzburg-Nord ist auf besonders schwere Fälle spezialisiert. Als einer der Ärzte ermordet in einem Untersuchungsraum gefunden wird, muss die Ermittlerin Beatrice Kaspary versuchen, Informationen aus den Patienten herauszulocken. Aus traumatisierten Seelen, die in ihrer eigenen Welt leben. Und nach eigenen Regeln spielen...
Das klingt auch toll!
Endlich mal wieder was neues von Jörg Maurer
Am 19,02,2015 erscheint es.
Jörg Maurer - Der Tod greift nicht daneben
Kurzbeschreibung von Amazon:
Der Tod hat seine Hand im Spiel.
Der unheimlichste Fall von Kult-Ermittler Hubertus Jennerwein
Der siebte Alpenkrimi von Bestseller-Autor Jörg Maurer
Im idyllisch gelegenen Kurort fühlt sich Bertil Carlsson, ehemaliges Mitglied der Nobelpreisjury für Medizin, ganz zu Hause, ist seit Jahren im Trachten- und Heimatverein. Gerade hat er noch im Garten gearbeitet. Kurz danach macht seine Frau einen grausigen Fund – im großen Häcksler. War es ein Unfall? Oder doch Mord?
Kommissar Jennerwein und sein bewährtes Team forschen unter hartleibigen Brauchtumswächtern und neidischen Nobelpreiskandidaten. Da meldet die Gerichtsmedizin: im Puzzle der Leichenknochen fehlt eine Hand. Als Jennerwein nach ähnlichen Fällen sucht und ein gruseliges Forschungsprojekt entdeckt, zweifelt er, ob er diesen Fall in den Griff bekommen wird…
ZitatAlles anzeigenOriginal von nofret78
Endlich mal wieder was neues von Jörg Maurer
Am 19,02,2015 erscheint es.
Jörg Maurer - Der Tod greift nicht daneben
Kurzbeschreibung von Amazon:
Der Tod hat seine Hand im Spiel.
Der unheimlichste Fall von Kult-Ermittler Hubertus Jennerwein
Der siebte Alpenkrimi von Bestseller-Autor Jörg Maurer
Im idyllisch gelegenen Kurort fühlt sich Bertil Carlsson, ehemaliges Mitglied der Nobelpreisjury für Medizin, ganz zu Hause, ist seit Jahren im Trachten- und Heimatverein. Gerade hat er noch im Garten gearbeitet. Kurz danach macht seine Frau einen grausigen Fund – im großen Häcksler. War es ein Unfall? Oder doch Mord?
Kommissar Jennerwein und sein bewährtes Team forschen unter hartleibigen Brauchtumswächtern und neidischen Nobelpreiskandidaten. Da meldet die Gerichtsmedizin: im Puzzle der Leichenknochen fehlt eine Hand. Als Jennerwein nach ähnlichen Fällen sucht und ein gruseliges Forschungsprojekt entdeckt, zweifelt er, ob er diesen Fall in den Griff bekommen wird…
Danke für den Hinweis. Toll endlich ein neuer Fall für Jennerwein
Ohohoh.. Hier hätte ich nicht reinschauen dürfen, mein armer SUB
Ein neuer Herrmann, Gerritsen und poznanski
Dazu hab ich auf FB gelesen, dass auch Wiebke Lorenz einen neuen Thriller rausbringt.
Und Ursula poznanski & Arno Strobel schreiben zusammen ein Buch,
Edit: ISBN hinzugefügt
Und noch eines
Dühnfort Teil 7
Und ich habe gerade entdeckt, dass es nächstes Jahr auch einen neuen Krimi von Andreas Föhr gibt. Wohl im Februar.
Wolfsschlucht
Ende April am Tegernsee: Kommissar Clemens Wallner ermittelt in gleich zwei mysteriösen Fällen: Ein Bestattungsunternehmer versinkt mitsamt seinem Leichenwagen in der Mangfall, während gleichzeitig eine junge Frau verschwindet. Ihr Wagen wird kurz darauf im Gebirge gefunden – aufgespießt von einem Maibaum. Im Lauf der Ermittlungen stellt sich heraus, dass beide Ereignisse auf eigenartige Weise zusammenhängen – und dass bei beiden Wallners anarcho-bayerischer Kollege Leonhardt Kreuthner seine Finger im Spiel hat, dem diesmal ein genialer Plan für einen Maibaumklau aus dem Ruder gelaufen ist.
ZitatOriginal von shaiara
Und noch eines
Dühnfort Teil 7
Juchu!