Jilliane Hoffman - Samariter sollte diesen Monat erscheinen, wurde aber nun auf den 31.12.2015 verschoben.
Menno, warum das denn? Hatte mich schon drauf gefreut.
Jilliane Hoffman - Samariter sollte diesen Monat erscheinen, wurde aber nun auf den 31.12.2015 verschoben.
Menno, warum das denn? Hatte mich schon drauf gefreut.
Ian Rankin - Schlafende Hunde ( Band 19 der John Rebus - Reihe)
erscheint am 08. September 2014
Klappentext lt.amazon.de
John Rebus ist zurück im aktiven Polizeidienst. Einziger Wermutstropfen: degradiert zum Detective Sergeant muss er nun seinem ehemaligen Schützling Siobhan Clarke zuarbeiten. Die beiden untersuchen gerade einen Autounfall, als bekannt wird, dass die Staatsanwaltschaft einen 30 Jahre zurückliegenden Fall aus Rebus’ Vergangenheit neu aufrollen will, der ungeheure Sprengkraft entfalten könnte. Damals war Rebus’ Team beschuldigt worden, Beweise in einem Mordfall manipuliert zu haben. Der mutmaßliche Mörder, ein Polizeispitzel, kam ungestraft davon. Mit den internen Ermittlungen beauftragt ist ausgerechnet der hyperkorrekte Malcolm Fox, der Rebus nicht über den Weg traut und doch auf seine Hilfe angewiesen ist. Rebus hat viel zu verlieren. Und er muss sich entscheiden.
Ich freue mich schon darauf:
Erscheinungstermin: 1. August 2014
Der Himmel ist blau, die Sonne brennt, das Wasser im See schimmert türkis. Im nahe gelegenen Wäldchen singen die Vögel. Unter Wasser dann: Stille. Kühle. Frieden. Ewiger Frieden. Nicht zum ersten Mal wird Martin Abel, bester Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, nach Köln beordert. Im See am Ginsterpfad wurde von Hobbytauchern eine Leiche entdeckt – eine junge Frau, gekleidet wie für eine Hochzeit. Und sie war nur die erste. Nun sind es schon fünf - fünf tote Bräute. Was ihnen angetan wurde, ist so verstörend, dass es nicht an die Öffentlichkeit dringen darf ...
Käte Morton hat wieder ein neues Buch rausgebracht. Zwei von ihr habe ich schon gelesen und fand sie wirklich wunderschön zu lesen. Das neue Buch heißt "Die Verlorenen Spuren" und es ist seit dem 09.06.2014 auf dem Markt. Erhältlich ist das Buch über den Diana Verlag und ist sehr preisgünstig.
Kurzbeschreibung laut Internet: England, Greenacres Farm 1961: Während einer Familienfeier am Flussufer beobachtet die junge Laurel, wie ein Fremder das Grundstück betritt und ihre Mutter aufsucht. Kurz darauf ist der idyllische Frieden des Ortes jäh zerstört. Erst fünfzig Jahre später gesteht sich Laurel beim Anblick eines alten Fotos ein, dass sie damals Zeugin eines Verbrechens wurde. Doch was genau geschah an jenem lang zurückliegenden Sommertag? Weltbestseller-Autorin Kate Morton erschafft eine einzigartige Welt, in der die Vergangenheit die Gegenwart nicht loslässt.
Ich habe mir das Buch noch nicht gekauft, aber weil die anderen schon so schön waren, werde ich es mir sicher noch holen.
Das Buch ist nicht neu, es ist nur die Taschenbuchausgabe. Gebunden ist es schon bestimmt seit über einem Jahr erhältlich, gelesen habe ich es auch schon *g*.
LG
Patty
Ich warte sehr gespannt auf den neuen Tom Hillenbrand
Kurzbeschreibung
Erscheinungstermin: 6. November 2014
Einmal im Jahr gönnt sich der Koch und Gourmet Xavier Kieffer einen Ausflug nach Italien. Gemeinsam mit seinem Schulfreund, dem Wein- und Ölhändler Alessandro Colao, fährt er in die Toskana, unternimmt Weinproben und fährt einige Tage darauf mit einem Laster voller Wein und Öl zurück nach Luxemburg. Diesmal geht der Trip allerdings gehörig schief. Sein Freund versetzt ihn und Kieffer findet heraus, dass Alessandro bereits Tage zuvor ohne ihn nach Italien aufgebrochen ist – und seither hat niemand etwas von ihm gehört. Der Koch macht sich auf die Suche. Aber statt Alessandro findet er eine verlassene Mühle, Tanks voll seltsam riechenden Olivenöls und bewaffnete Männer, die gerade Öl in einen Lastwagen pumpen. Hat der Ölhändler krumme Geschäfte getätigt? Kann Kieffer seinen Freund finden, bevor es zu spät ist?
Am 08.11.2014 ist Tom Hillenbrand an einer Lesung in der Schweiz, wäre schön, wenn ich dahin gehen kann.
Und schon zum zweiten Mal ist das Erscheinungsdatum verschoben worden! Jetzt soll es erst 2015 erscheinen, wenn nicht noch später! Von wegen, wir Leser müssen nur zwei Jahre auf die Fortsetzung warten.
ZitatOriginal von Wiggli
Von wegen, wir Leser müssen nur zwei Jahre auf die Fortsetzung warten.
Musste man nicht auf den zweitel Teil von "Die Säulen der Erde"nicht sogar noch länger warten? Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können.
Ja mußte man.
Die Säulen der Erde (The Pillars of the Earth, 1990)
Die Tore der Welt (World Without End, 2007)
ich habe die ersten 3 Bände verschlungen und freue mich schon auf Band 4
ZitatOriginal von JustMeNico
Musste man nicht auf den zweitel Teil von "Die Säulen der Erde"nicht sogar noch länger warten? Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können.
Mag sein, aber nach erscheinen von "Das Labyrinth der träumenden Bücher" hieß es vom Verlag/Autor, der Nachfolger würde in zwei Jahren erscheinen, die Leser müssten nur zwei Jahre warten. DAS regt mich auf!
ZitatOriginal von Wiggli
Mag sein, aber nach erscheinen von "Das Labyrinth der träumenden Bücher" hieß es vom Verlag/Autor, der Nachfolger würde in zwei Jahren erscheinen, die Leser müssten nur zwei Jahre warten. DAS regt mich auf!
Naja, das erste Buch war ja schon vom Grund auf dazu verdammt, etwas Unmut im Leser zu stiften, da es aus einem ordentlichen Cliffhanger besteht. Wenn jetzt noch solche Verzögerungen dazu kommen, ists noch ärgerlicher. Ich habe den Verlag jetzt eh boykottiert.
Ich warte jetzt nicht wirklich drauf aber ich hab gesehen, dass es was Neues von Rita Falk gibt:
Elvira war viel zu jung, um selbst Kinder zu haben – und ihre Söhne Kevin, Robin und Marvin haben es nicht gerade leicht mit ihr. Als eines Tages herauskommt, dass Kevin seine große Liebe Aicha geschwängert hat, noch bevor beide ihren Schulabschluss in der Tasche haben, kommt es beinahe zur Katastrophe. Denn Aichas Eltern setzen alles daran, dass das Kind nicht zur Welt kommt. Was tun? Marvin hat einen irrwitzigen Plan. Und für einige Wochen wird ihrer aller Leben kräftig durcheinandergewirbelt
Ganz klar auf...
Conn Iggulden "Sturmvogel: Die Rosenkriege 1"
ZitatOriginal von Uhtred
Ganz klar auf...
Conn Iggulden "Sturmvogel: Die Rosenkriege 1"
Das gibt es aber schon, habs am Freitag bei Thalia gesehn
Ich warte sehnsüchtig auf den dritten Reckless.
Baba Jagas, Kosaken, Spione und ein Zar, der zu Audienzen in Begleitung eines Bären kommt. Diesmal führt die Reise hinter dem Spiegel Fuchs und Jacob weit nach Osten. Auch Will kehrt zurück in die Welt, die ihm eine Haut aus Jade gab - auf der Spur der Dunklen Fee. Aber den Zweck der Reise bestimmt ein anderer: Johann Norebo Earlking hat den Handel nicht vergessen, den Jacob im Labyrinth des Blaubarts mit ihm geschlossen hat, und er lehrt Jacob und Fuchs mehr über Erlelfen, als sie je erfahren wollten. Russische Märchen, goldene Türme, düstere Wälder - Cornelia Funkes Sprachzauber ist wieder entflammt. Wochenlang rangierten die ersten beiden Bände unter den Top 10 der SPIEGEL-Bestseller.
Und auf den dritten Throne of Glass.
Lost and broken, Celaena Sardothien’s only thought is to avenge the savage death of her dearest friend: as the King of Adarlan’s Assassin, she is bound to serve this tyrant, but he will pay for what he did. Any hope Celaena has of destroying the king lies in answers to be found in Wendlyn. Sacrificing his future, Chaol, the Captain of the King’s Guard, has sent Celaena there to protect her, but her darkest demons lay in that same place. If she can overcome them, she will be Adarlan’s biggest threat – and his own toughest enemy.
While Celaena learns of her true destiny, and the eyes of Erilea are on Wendlyn, a brutal and beastly force is preparing to take to the skies. Will Celaena find the strength not only to win her own battles, but to fight a war that could pit her loyalties to her own people against those she has grown to love?
Auf den zweiten Teil der "Victoria Bergman" Trilogie:
Erscheint am 15.09.2014 .... Warten ist schrecklich!! Nach sooo nem Cliffhanger...
Ein Geschäftsmann wird brutal ermordet. Jeanette Kihlberg ermittelt mithilfe der Psychologin Sofia. Doch wer ist Sofia wirklich?
Jeanette Kihlbergs Ermittlungen in einer Mordserie an Jungen in Stockholm werden vorübergehend auf Eis gelegt, als ein ranghoher Geschäftsmann auf bestialische Weise getötet wird. Man geht von einem Racheakt aus – doch Rache wofür? Psychologin Sofia Zetterlund soll ein Täterprofil erstellen, aber dann geschehen weitere Morde. Und diese scheinen in Verbindung mit Victoria Bergman zu stehen. Während die Ermittlungen nach Dänemark führen, hat Sofia immer häufiger Bewusstseinsstörungen ...
Es geht weiter mit John Cleaver!!
Mit "Ich bin kein Serienkiller" begann die einzigartige Erfolgsgeschichte des amerikanischen Schriftstellers Dan Wells - auf einen Schlag landete er den ungewöhnlichsten Bestseller der letzten Jahre und wurde vom unbekannten Autor zum Kultstar. Fans lieben seinen Helden John Cleaver, der ebenso cool wie Furcht einflößend ist - denn auch wenn er auf der guten Seite kämpft, bleibt er doch ein unberechenbarer Killer. "Du bist noch nicht tot" ist der lang erwartete neue John-Cleaver-Thriller. Nach "Ich will dich nicht töten" der vierte Roman um den jungen John Cleaver: John kann sich mit seinem Schicksal, immer wieder zum Killer zu werden, nicht anfreunden. Sich selbst nicht vertrauen zu können, hindert ihn daran, ein normales Leben zu führen oder sich gar in ein Mädchen zu verlieben. Und die Dämonen, die nur John sehen kann, holen zu einem neuen Schlag gegen die Menschen aus. Als ein grausamer Killer die Stadt heimsucht und beginnt, John geheimnisvolle Nachrichten zu hinterlassen, beginnt ein verhängnisvolles Spiel. Denn die Anziehungskraft des Bösen ist zu stark. Und je mehr er über seinen mächtigen Gegner erfährt, desto unsicherer wird John, auf welcher Seite er steht ...
Oktober 2014
Genieße deinen letzten Atemzug
Als die Journalistin Lacey eines Abends in einem kleinen Supermarkt einkaufen will, findet sie sich in einem Albtraum wieder. Schwer verletzt kann sie einem unheimlichen Killer entkommen. Doch dies ist erst der Anfang. Auf ihrer verzweifelten Flucht kommt Lacey einer Kultgemeinschaft auf die Spur, die verbotene Riten abhält. Um die Entfesselung unvorstellbaren Grauens zu verhindern, muss die junge Frau alle Grenzen hinter sich lassen.