Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13

• Gerade entdeckt :freude

Kein Ort ohne dich - Nicholas Sparks (25.November 2013)

Kurzbeschreibung von Amazon:
    Wenn die große Liebe verloren scheint...
    Der 91-jährige Ira steht nach einem schweren Unfall an der Schwelle des Todes. Nur die Erinnerungen an seine verstorbene Frau Ruth halten ihn am Leben. Währenddessen kämpfen Sophia und Luke, ein junges Paar, um ihre Liebe. Sie sind so verschieden, dass eine gemeinsame Zukunft kaum vorstellbar ist. Können sich die beiden Generationen gegenseitig retten?
    Nach einem schweren Unfall auf einer einsamen Straße schwebt der 91-jährige Ira zwischen Leben und Tod. In seinen Halluzinationen erscheint ihm seine verstorbene Frau Ruth, und gemeinsam erinnern sie sich an die großen Stationen in ihrem dramatischen, aber auch sehr glücklichen Eheleben. Parallel wird die romantische Liebesgeschichte eines jungen Paares erzählt: Eher gegen ihren Willen hat sich die Studentin Sophia in den sympathischen Rodeoreiter Luke verliebt. Denn wie soll eine gemeinsame Zukunft zwischen einer weltoffenen Kunsthistorikerin und einem provinziellen Rancher funktionieren, der auf wilden Bullen reitend Kopf und Kragen riskiert? Doch dann treffen die Liebenden der unterschiedlichen Generationen an einem schicksalhaften Tag aufeinander, und plötzlich gibt es neue Hoffnung...

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Und es geht weiter mit Jamie und Claire!!

Ein Schatten von Verrat und Liebe - Diana Gabaldon (08. Februar 2014)

Sie versprachen sich die Ewigkeit – doch das Schicksal lässt nicht mit sich handeln...
    Es ist Juni 1778, und während der amerikanische Unabhängigkeitskrieg vor der entscheidenden Wende steht, kehrt der totgeglaubte Jamie Frasier zu seinen Lieben zurück. Doch nichts ist mehr so, wie es war. So findet zum Beispiel sein unehelicher Sohn, der neunte Graf von Ellesmere, die Wahrheit über seine Abstammung heraus und ist entsetzt über seinen Vater – einen verurteilten Rebellen und Verbrecher. Doch eines hat sich Jamie nicht einmal in seinen schlimmsten Albträumen ausgemalt: Seine Frau Claire ist mit seinem besten Freund verheiratet!

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Zitat

Original von ypsele84
    Und es geht weiter mit Jamie und Claire!!

Ein Schatten von Verrat und Liebe - Diana Gabaldon (08. Februar 2014)

Sie versprachen sich die Ewigkeit – doch das Schicksal lässt nicht mit sich handeln...
    Es ist Juni 1778, und während der amerikanische Unabhängigkeitskrieg vor der entscheidenden Wende steht, kehrt der totgeglaubte Jamie Frasier zu seinen Lieben zurück. Doch nichts ist mehr so, wie es war. So findet zum Beispiel sein unehelicher Sohn, der neunte Graf von Ellesmere, die Wahrheit über seine Abstammung heraus und ist entsetzt über seinen Vater – einen verurteilten Rebellen und Verbrecher. Doch eines hat sich Jamie nicht einmal in seinen schlimmsten Albträumen ausgemalt: Seine Frau Claire ist mit seinem besten Freund verheiratet!

schaun wir mal wies weitergeht ....

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• lese gerad ein anderes Buch von ihr und kann es schwer aus der Hand legen ....
    also:

Diamonds are a girl’s best friend. Doch das schönste Geschenk eines Mannes ist und bleibt sein Herz ...

Die Welt der Schmuckdesignerin Laura ist klein und überschaubar. Nach einem Schicksalsschlag sind ihr Freund Jack, ihre beste Freundin Fee und ihr Hund Arthur ihre Familie. Bis an einem Wintertag der attraktive Rob Blake im Atelier auftaucht, mit einem ungewöhnlichen Anliegen: Er möchte seiner Frau eine Kette mit sieben Anhängern schenken, von denen jeder für einen besonderen Menschen stehen soll. Dafür soll Laura die sieben wichtigsten Personen in deren Leben interviewen. Laura willigt ein und lernt ein ganz neues Leben kennen voller Luxus und Extravaganz. Doch bald muss sie erkennen, dass nicht alles so glanzvoll ist, wie es auf den ersten Blick scheint …

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Daniel Holbe, der die Bücher von Andreas Franz weiterschreibt, veröffentlicht nächstes Jahr ein "eigenes" Buch, in dem es um die Ermittlerin Sabine Kaufmann geht, die eigentlich mit Julia Durant zusammen gearbeitet hat :-)

Ulf Reitmeyer, Leiter eines großen Biobetriebes in der südlichen Wetterau, bricht auf offener Straße zusammen. Alles deutet auf plötzlichen Herzstillstand hin, auch wenn das Opfer sportlich und scheinbar kerngesund war.
    Da wird eine zweite Leiche gefunden, und das Opfer war ausgerechnet Mitarbeiter in Reitmeyers Betrieb. Sabine Kaufmann greift ein, die das Frankfurter Kommissariat vor kurzem verlassen hat, um näher bei ihrer schwerkranken Mutter zu sein. Ihr erster Fall in der »Provinz« konfrontiert sie nicht nur mit ihrem gewöhnungsbedürftigen Kollegen Ralph Angersbach, sondern auch mit einem Täter, der auf perfide Weise mordet ...

• Ein neuer Fitzek!!! :freude :freude
    Und das schon im Dezember :-]

Er weiß nicht, wie er heißt. Er hat keine Ahnung, wo er herkommt. Er kann sich nicht erinnern, wie er nach Berlin kam, und seit wann er hier auf der Straße lebt. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn Noah, weil dieser Name tätowiert auf der Innenseite seiner Handfläche steht. Noahs Suche nach seiner Herkunft wird zu einer Tour de force. Für ihn und die gesamte Menschheit. Denn er ist das wesentliche Element in einer Verschwörung, die das Leben aller Menschen auf dem Planeten gefährdet und schon zehntausende Opfer gefunden hat.

• Oh ja da warte ich auch sehnsüchtig drauf aber ist ja bald soweit !

• Bei Amazon wird schon Neuer Roman Frank Schätzing gelistet. Aber weder gibt es einen Titel noch scheint das Datum korrekt zu sein. Habe in anderen Foren z.B. Februar 2014 gefunden.
    War von LIMIT zwar enttäuscht, hoffe aber trotzdem, dass mich das nächste wieder überzeugen kann. :-)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Zitat

Original von kleines-schaf
    Das wird DAS Buch 2014! :-D

Auch wenn es noch ein wenig sehr lange hin ist... :-(

Wow. Auch, wenn ich nach dem letzten Teil ziemlich sauer war und mir etwas veralbert vorkam, weiß ich genau, dass ich mir auch diesen Band sofort kaufen werde. Komischerweise freue ich mich wirklich. Und wehe, diesmal geht es wieder nicht zu den Buchlingen. :schlaeger

• Zitat

Original von Motte

Wow. Auch, wenn ich nach dem letzten Teil ziemlich sauer war und mir etwas veralbert vorkam, weiß ich genau, dass ich mir auch diesen Band sofort kaufen werde. Komischerweise freue ich mich wirklich. Und wehe, diesmal geht es wieder nicht zu den Buchlingen. :schlaeger

Da schließe ich mich euch an! :wave
    Ich will es haben - sofort! :brabbel

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Ich warte sehnsüchtig auf den 3. Teil der Königsmörder-Chronick von Patrick Rothfuss. Leider weiß man darüber noch nicht allzuviel, außer das die englische Orginalausgabe vielleicht (!) 2014 veröffentlicht wird und möglicherweise "The Doors of Stone" heißen wird. Da wird also noch etwas Geduld erforderlich sein.

Worauf ich auch schon gespannt bin ist "Die Lange Erde" von Terry Pratchett und Stephan Baxter (Veröffentlichungstermin 14.10.2013

"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.
    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde. "

f2t1p19n4.gif

Bücherbingo 2023

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Auri ()

• :freude

"Fanatic Angels" - der dritte Teil der Angels-Reihe von E.M. Ross.

Purer Zufall, dass ich gerade mal wieder danach gesucht habe, wo ich mich in Band 2 dem Ende nähere. Juhu. Nur 1. Oktober scheint als Datum nicht zu stimmen; leider...habe woanders jetzt 15. Oktober 2013 gefunden. *freu*